Heft 05/2012
Inhalt | Abo | Shop

Jetzt am Kiosk
Ein Egoist in der Familie ? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Foren-Novize Fluxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein Egoist in der Familie ?

Hallo zusammen

Ich bin vor ca. 1 Jahr mit meiner Freundin zusammengekommen. Sie hat eine 7jährige Tochter. Alles wunderbar und läuft super. Es gibt nur halt ein Problem, was ich gerne mal hier platziern möchte.

Ich empfinde meinen Tagesablauf als hart. Meine Freundin sagt mir allerdings, dass das ganz normal wäre und auch andere Familienväter das machen.

Mein Tagesablauf beginnt morgens um 5 uhr, wenn der Wecker klingelt. Dann steh ich auf, um um 6 Uhr mit der Arbeit zu beginnen. Dann arbeite ich bis 16 Uhr. Das habe ich eingeführt, da ich gerne mit meiner Familie zusammen bin und auch zeit mit Ihnen verbringen möchte. Dann ist wird noch was unternommen, zu Abend gegessen und unsere Tochter geht dann um spätestens 20:30 Uhr ins Bett. Dann verbringe ich noch Zeit mit meiner Freundin und wir gehen meinst so um 01:00 Uhr ins Bett. Und genau da liegt das Problem.

Wenn ich sage, das ich eher ins Bett gehen möchte, dann bin ich ein Egoist, der nur an sich denkt und ich soll mich nicht so anstellen. Ich meine, ich verbringe auch viel Zeit mit meiner Freundin und auch sehr gerne, weil ich sie wirklich liebe, aber 4 Stunden schlaf ist mir doch ein wenig zu wenig. Am Wochenende sehe ich das anders, da kann man ja auch noch ein paar Stunden mehr schlafen, bis die Kleine aufgestanden ist (meinst 8 Uhr).

Was mich nur interessiert, ob es bei anderen Familienväter auch so ist und ich mich wirklich nur anstelle.

Ich putsche mich nämlich mit einer Menge Kaffee nach oben, das ich irgendwie den Arbeitstag überstehe und nicht im Büro einschlafe.

Stell ich mich nur so an ? Überteibe ich ? Bin ich wirklich zu egoistisch in der Sache ? Ist das bei anderen Familienväter genauso ? Ich meine ich hab zwar nicht den anstengensten Beruf und sitze als Angestellter im Büro und arbeite nicht auf dem Bau usw.

Wie seht ihr das ? Würde mich über eure Meinung freuen.

Fluxxx

Silberne MensHealth.de-Feder ElBirne

Standard AW: Ein Egoist in der Familie ?

die einzige Egoistin die ich hier sehe ist deine Freundin.
    Extra die Arbeitszeit vorverlegen, um frueher Heim zu sein, ist schon ein toller Schritt, der nicht selbstverstaendlich ist.
    Das man mit 4 Stunden Schlaf sich auf dauer kaputt macht und seine Gesundheit aufs Spiel setzt, sollte deiner Freundin bewusst sein.
    Life is a game of inches.
    [Tony D'Amato]

Silberne MensHealth.de-Feder peter silie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat sie Dir das denn explizit vorgeworfen, ein Egoist zu sein?
    So wie sich das für mich anhört hast Du dir ne echt tolle Hartz-IV Empfängerin geangelt die jemanden gesucht hat der Sie und Ihr Kind mit geld versorgt.
    Auch wenn das jetzt kein alleiniger Indikator ist, ist deine Freundin zufällig sehr jung Mutter geworden?

Zitat Zitat von peter silie Beitrag anzeigen
    Hat sie Dir das denn explizit vorgeworfen, ein Egoist zu sein?
    So wie sich das für mich anhört hast Du dir ne echt tolle Hartz-IV Empfängerin geangelt die jemanden gesucht hat der Sie und Ihr Kind mit geld versorgt.
    Auch wenn das jetzt kein alleiniger Indikator ist, ist deine Freundin zufällig sehr jung Mutter geworden?
    Sie hat mit 30 das Kind bekommen und arbeitet auch selbst.

Silberne MensHealth.de-Feder peter silie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Fluxxx Beitrag anzeigen
    Sie hat mit 30 das Kind bekommen und arbeitet auch selbst.
    und wie vereint sie das ganzen? arebitet sie nur halbtags?

Zitat Zitat von peter silie Beitrag anzeigen
    und wie vereint sie das ganzen? arebitet sie nur halbtags?
    Sie arbeitet halbtags. Das Kind geht in den Kindergarten in der Zeit. Sie kümmert sich um den Haushalt.

Foren-Novize Mario27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

die "Kleine" geht bestimmt mit 7 Jahren in die Schule, oder?

Nein, du bist auf gar keinen Fall ein Egoist. 4 Stunden Schlaf ist einfach zu wenig, dass kann niemand von dir ernsthaft verlangen. Auf jeden Fall setzt du deine Gesundheit aufs Spiel.
    Ich persönlich wäre nach einer Zeit unausstehlich, wenn ich permanent Schlafmangel hätte.
    Nee, auch keiner meiner Freunde oder Bekannten würde, bzw macht so etwas. Zeit mit der Familie verbringen ist toll und wichtig, aber du bist auch nur Mensch, und der brauch nun mal auch Schlaf.
    Das sollte sie einsehen.

Gruß Mario

Foren-Novize Alex159 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

4 Stunden Schlaf sind definitv viel zu wenig! SAge ihr klar und deutlich, dass es von ihr egoistisch ist und nicht von Dir, denn es geht um Deine Gesundheit! Wenn Du das noch lange so machst, dann kann das ernsthafte gesundheitliche Folgen haben! Das bringt Deinen gesammten Stoffewechsel drucheinander und kann Dich richtig krank machen!

Ich würde sie vor die Wahl stellen. entweder sie lässt Dich schlafen, oder es ist vorbei! In dem Fall muss Deine Gesundheit vorgehen!!

Foren-Novize cabell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich selbst bin schon lange Zeit mit 4 Stunden Schlaf ausgekommen, da hatte ich aber weder Freundin noch ein Kind zu Hause - da ist das Schlafen einfach viel erholsamer.
    Es kommt immer darauf an was du willst. Willst du nur 4 Stunden schlafen aber trotzdem fit sein um für die Freundin bis 1 Uhr wach sein zu können? Dann wäre eine Alternative, dass du in einem getrenntem Bett (etwa Wohnzimmer auf der Couch) schläfst. Schläfst du alleine, schläfst du besser.

Willst du lediglich mehr Schlafen, dann würde ich das ganz normal klar stellen. Ein Gespräch suchen indem du sagst, dass du mit 4 Stunden einfach nicht auskommst und daher lieber früher schlafen gehst. Schlag einen Kompromiss vor und probiert es aus. Vielleicht reicht es schon, wenn du 5 Stunden hast.

Egoistisch hört sich das nicht an - Kopf hoch

Foren-Novize sergej befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich sehe das keineswegs als egoistisch an, wie du das siehst. Auf Dauer kannst du so gar nicht leben,weil du dann völlig ausgebrannt sein wirst und das kanns ja dann auch nicht sein.