Guten Abend/Morgen zusammen,
wie es der Titel oben schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Snowboardkurs in einem Skigebiet, sollte in Süddeutschland sein oder in Österreich. Wir sind 6 Personen und würden gerne einen Gruppenkurs belegen. Da wir ziemlich spät dran sind, weil das eher eine Spontane Idee war sind wir für jeden Tipp der uns weiterhilft dankbar. Wir wollen in der ersten Januar Woche den Kurs belegen, da dort die meisten Zeit haben.
Ich habe mich jetzt mal per Google ein bischen schlau gemacht aber ich find da nicht wirklich was vernünftiges. Vorallem ist es mit Ferienwohnung/Hotelzimmer auch etwas schwieriger da die meisten Ferienwohnungen für max. 5 Personen ausgelegt sind -_-".
Also wer einen Tipp hat darf diesen gerne preisgeben.
Grüße
Understater
User helfen Usern
-
02.12.2012, 00:08 #1Foren-Routinier
Mehrtägiger Snowboardkurs mit Kumpels geplant, aber wohin?
-
03.12.2012, 12:33 #2
AW: Mehrtägiger Snowboardkurs mit Kumpels geplant, aber wohin?
))
Also ich kann dir Schladming (Österreich) empfehlen. Ist nur ca. 1 Std. von Salzburg entfernt. Im Februar 2012 findet dort die Skiweltmeisterschaft statt.
Es sind viele Pisten vorhanden (frag mich nicht wieviel, einfach viel zu viele) mit verschiedenen Schwierigkeitsgrad. Ich kann die Tauernalm in Schladming (Rohrmoss - oder Rohrmooser Str.) empfehlen. Die Alm hat eignenen Ski und Snowboard Stand und Lehrer. Das Gute ist, dass mit dem Tagesticket du fast alle Pisten in der Umgebung nutzten kannst (außer Nachfahrten glaube ich). Mehr info hierhttp://www.tauernalm.com/de/tauernalm.html
In Kurs ist auch in Gruppen buchbar und geht von 1 Tag bis zu 5 Tagen (mein letzter Kenntnisstand). Einfach dort anrufen oder sie anschreiben.
Verpflegen kannst du dich in der Alm. Für Österreich und Ort ist sie wirklich preisgünstig. Hotels dort sind heiß begehrt, daher schnell umschauen aber Pensions (meistens Familienbetriebe) sind Preiswert. Eine Bekannte vermietet auch die ganze Wohnung für Gruppen, da kommt man besonders günstig davon. Wie die Verfügbarkeit ist, kann ich nicht sagen, aber je schneller man bucht desto größer ist die Chance.
Die Umgebung ist schön, man kann dort nicht nur ski- und snowboardfahren, die shaben sogar gute Rodelbahn/-Strecke (ca. 8 km lang). Ich bin über Silvester auf jeden Fall dort. Falls du mehr Infos brauchst, kannst mir eine PM hinterlassen.Geändert von YokoOno (03.12.2012 um 13:08 Uhr)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen