Hi,
kennt ihr euch mit Online Reiseveranstaltern, bzw. Reiseportalen aus. Im Internet gibt es ja tausende, da den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ich wollte diesen Sommer (?) - in Deutschland ja bisher eher herbst![]()
nochmal in den Süden reisen. Hatte da an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung gedacht. Ich bin jetzt u.a. auf diese Seite aufmerksam geworden: Ferienhäuser & Ferienwohnungen bei Casamundo.de
Vielleicht kennt ihr noch andere Portale, oder habt selber schon mal nen Haus online gebucht und könnt mir eure Erfahrungen schildern.
Danke schon mal im Voraus!
:-)
User helfen Usern
Thema: Reisen im Internet buchen?!
-
22.07.2008 17:47 #1Foren-Novize
Reisen im Internet buchen?!
-
23.07.2008 01:19 #2Foren-Novize
Hmmm ...
also hotels in europa suche ich gerne auf bucherreisen.de ... ansonsten, wenn es um ferienwohnungen oder -häuser geht, dann schau ruhig auch mal bei ebay in der entsprechenden kategorie. viele private hausbesitzer bieten ihre objekte da an. da spart man sich die teuren agenturen, die natürlich ebenfalls noch provisionen haben wollen, die du dann letzten endes mit bezahlst.
-
24.07.2008 08:47 #3Foren-Novize
online buchen
Hallo Koelner,
kurz zu dem thema agenturen. Hier bezahlt man natürlich provisionen mit, aber auch die sicherheit und den service. Bei solchen privaten Buchungen haben schon manche ihr blaues Wunder erlebt und viel Geld sowie Urlaubsspaß verloren, es gibt quasi keine Rechtssicherheit und Klagemöglichkeit. Wir zahlen als Agentur viel Geld für Rechtscheck, Katalogüberprüfung, sind Mitglied im Ferienhausverband.Geändert von Master Peter (23.02.2010 um 09:40 Uhr)
-
28.12.2008 21:47 #4Foren-Novize
Internetbuchung
Ich buche nur noch so unsere Reisen. Ich informiere mich vorab mit Katalogen aus dem ansässigen Reisebüro und frag mal nach was die für Erfahrungen mit einem speziellen Hotel haben und die um einiges preisgünstigere Buchung führe ich dann im Internet durch. Verlief bis jetzt immer alles reibungslos!
-
11.09.2009 21:24 #5Foren-Routinier
Reisen
Ich persönlich suche gerne im Internet nach dem besten Preis. Das macht Spass und steigert die Vorfreude. Dazu brauch ich kein Reisebüro!
-
18.09.2009 16:11 #6Foren-Novize
Internet-Reisen
Ich persönlich recherchiere auch gerne Reisen über das Internet. Allerdings ist das ein erheblicher Aufwand im Gegensatz zu einer Beratung aus dem Reisebüro, die ja alles für einen erledigen. Auf der anderen Seite kannst du dir den Urlaub zusammenstellen wie du es magst und kannst stolz sein, wenn dann alles klappt! Ich kann es nur empfehlen
-
01.10.2009 17:21 #7Foren-Routinier
Seh ich genauso
Ich bin auch immer ganz stolz darauf wenn es das 10 Dollar Hostel in Costa Rica auch wirklich gibt UND es so toll aussieht wie auf dem Plan.
Falls nicht, wenn du reist wirst du immer einen Plan B finden
Das einzige was halt auch wichtig ist, schau gut nach wo du hingehst, damit du nicht in ner gefährlichen Gegend labdest...
-
15.04.2010 10:33 #8Foren-Novize
AW: Reisen im Internet buchen?!
ich finde es gibt inzwischen echt gute angebote im internet - pauschalreisen nach mallorca, instanbul, oder sonstwohin. da brauche ich jedenfalls kein reisebüro mehr (weiß gar nicht wann ich zuletzt in einem war..)
Geändert von hallepet (29.04.2010 um 14:32 Uhr)
-
15.04.2010 10:41 #9Foren-Novize
Es kommt darauf an was man möchte, wenn man das nötige Kleingeld hat ist es definitiv bequemer im Reisebüro zu buchen! Wenn man um Internet nach Pauchalreisen sucht, findet man günstigere Angebote.
Ich persönlich buche nur noch die Flüge im Internet, den Rest organisiere ich per Couchsurfing.com so komme ich immer am günstigsten voran und mal lernt wirklich das Land und die Kultur kennen...
Aber jedem das Seine...
-
02.07.2010 11:28 #10Foren-Novize
...neben dem verfügbaren geld, kommt es immer noch darauf an, wo man hin will. für die meisten länder innerhalbs europas würde ich keine sekunde über ein reisebüro nachdenken. Über hostelworld.com habe ich bisher immer eine unterkunft gefunden und günstige Flüge findet man ja mittlerweile auch schnell. Langstreckenflüge buche ich meist über ebookers.de, da sie meisten die günstigsten Angebote haben. In manche Länder darf man allerdings noch nicht "frei" reisen wie im Bhutan, da läuft alles nur über staatlich organisierte reisen. dafür würde ich auch mal ein reisebüro betreten...
Geändert von Master Peter (28.10.2010 um 15:31 Uhr) Grund: Unerwünschte Werbung