Hi zusammen.
Bisher reiste ich nie viel und kam auch mit meinen Eltern nicht so sehr viel raus.
Ich bin in der Ausbildung un 22 Jahre alt.
Nun wollte ich mal fragen, wo man schöne Urlaube erleben kann, jedoch für wenig Geld.
Ich bin eher der Typ anschauen und erleben, anstatt Tagelang am Stand liegen...
Lieber was erleben, viele Erinnerungsfotos schiessen und bloß nicht nur rumliegen.
Ich wäre offen für Urlaube von 3 bis 7 Tagen.
Was könnt ihr mir für Ziele empfehlen?
Was kommt an Kosten auf einen zu etc?
Meine Schwester fliegt die tage von Donnerstags bis Sonntags nach Irland.
War ein sehr billiger Flug mit Ryan Air und allgemein nicht sehr teuer.
Das wäre auch schonmal eine Idee für mich...
beste Grüße,
DK
User helfen Usern
-
08.04.2008, 23:55 #1Foren-Novize
Wo schönen und günstigen Urlaub erleben?
-
16.04.2008, 04:56 #2Foren-Novize
Hhmmm ...
Also mein ultimativer Tipp um günstig zu verreisen ... man braucht Leute in seinem Freundeskreis, die entweder selber fliegen (Flugbegleiter oder Piloten) oder die zumindest bei einer Airline arbeiten. Das bringt Vorteile, weil diese Leute entsprechend günstig reisen und jemanden mitnehmen können in den meisten Fällen.
-
01.07.2010, 07:04 #3Foren-Routinier
AW: Wo schönen und günstigen Urlaub erleben?
Ich bin mit meinen Eltern und während der Lehre immer mit ner Reisegruppe weg und wollte mal was alleine machen.
Ich hab mich auf das Fahrrad geschwungen und bin zur Ostsee gefahren. Zelt kostet nicht die Welt, Schlafsack auch nicht. Fahrrad hat man meist schon.
Also, Karte besorgt, Zeltplatz gesucht, Grundausrüstung besorgt und los.
Und man lernt immer nette Leute kennen.
Auf meinem ersten Trip bin ich ganz ohne Zelt ausgekommen, weil ich nur in Jugendherbergen übernachtet habe.
Dort konnte man auch kochen, brauchte also keine Kochausrüstung.
Nur Regenbekleidung ist wichtig.
-
27.03.2011, 15:05 #4
Mittlerweile gibt es ja einige Billigflieger, wie. z.B. ryanair, easyjet, germanwings etc. Wenn man bisschen im Voraus bucht, kriegt man echt super günstige Flugtickets und man kommt mit den auch fast überall hin, die Vernetzug ist sehr gut. Ideal für Städte-Reisen.
Und anstatt teure Hotels zu buchen, kann man auch ein günstiges Hostel aussuchen, davon gibt´s ja auch überall eine ganze Mänge.
Das wichtigste ist allerdings früh genug zu buchen, damit man gute Preise bekommt.
-
27.03.2011, 20:28 #5
Schon mal an Couch Surfen gedacht!
-
31.03.2011, 08:49 #6Foren-Novize
Das Angebot Blindbooking von Germanwings!
Man wählt eine Kategorie aus zB Stadt, Kultur oder Fun&Strand etc., kann gegen einen Aufpreis noch 2 Städte streichen, wo man definitiv nicht hinfliegen möchte. Dann gibt man das Datum an und es wird je nach Verfügbarkeit ein Flug zu den übriggebliebenen Zielorten gebucht. Nach Buchungsabschluss erfährst du dann wo es hingeht. Das ganze zu sehr günstigen Preisen!
-
31.03.2011, 22:31 #7
-
03.04.2011, 21:24 #8Foren-Novize
Hey, in Prerow kann man zum Beispiel an der Ostsee billig Urlaub machen. Von da ist es mit dem Auto ca. 45 Minuten bis nach Warnemünde, wenn man mal ein bisschen Action haben will. Ansonsten kann man mit dem Fahrrad nach Zingst fahren und dort einfach mal ein paar Tage entspannen.
Geändert von pumper80 (07.01.2012 um 18:09 Uhr)
-
05.04.2011, 15:04 #9Foren-Novize
Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah :-)
http://berlin.citysam.de/hotels-berlin.htm
In Berlin gibt es eine Menge zu sehen und zu tun. Die Hotels sind auch günstig. Wenn du mit deinen Freunden zusammen fährst, kannst du dir entweder die Spritkosten teilen oder eben auch das Zugticket.
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
-
06.04.2011, 17:32 #10
also ich denke und hoffe, der kollege hat vor 3 Jahren dann doch noch einen ort gefunden, wo die sonne scheint und ist dann auch hingefahren.
aber man kann ja aus allerlei gründen auf uralt-threads antworten, zum beispiel weil man seine eigene seite ein bisschen promoten will oder weil man mitleid mit der bahn hat.
aber kommen wir zurück zum thema: ich finde rom, budapest und barcelona für 3-4 tage toll. für 7 tage würde ich dann eher ne tour durch die provence machen, oder durch oberitalien.
gruß
großmaulWer nich will dieken, de mut wieken