Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Beste Städte in Europa - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Administrator Avatar von Master Peter

Standard Beste Städte in Europa

Hallo,

welche Städte findet ihr in Europa am schönsten oder aufregendsten. Dabei ist es egal, ob sie klein oder groß sind, Hauptsache, es gibt was zu sehen oder zu erleben!

Ich kann euch auch gleich sagen, was meine derzeitigen Favoriten sind.

Barcelona: einfach stylisch, außerdem gibt's da lecker Tapas
    Venedig: Es gibt keine romantischere und schönere Stadt
    Kopenhagen: Es gibt keine schöneren Frauen als als dort
    Hamburg: Hier wohne ich und ich entdecke jedes Wochenende etwas neues (letztes WE: Ohlsdorfer Friedhof, gigantisch)
    Zell am See in Österreich: Im Sommer wie im Winter absolut fantastisches Alpengemälde

Gruß

Peter

Hier gibt?s Europaziele in unserem Weekend-Guide
    Geändert von Master Peter (15.02.2010 um 12:15 Uhr)
    Liebe Freunde von
    wo immer es auch brennen mag, ich steh euch mit Rat zur Seite. Für kompliziertere Fragen steht euch außerdem die geballte Kompetenz der Men's Health-Experten zur Verfügung.

Silberne MensHealth.de-Feder

Standard Beste Sädte in Europa

Mmmh
    Deutschland - eben Nürnberg - hat viele romantische Winkel, viele Cafes, praktisch und leicht erreichbar, sowie sehr gut verzweigte Fußgängerzonen, Christkindlesmarkt, Leckereien....die Sehenswürdigkeiten, ganz toll

Frankreich - nähe Albertville reizvoll zum Skifahren, Paris zum Schlendern atemberaubend, sehr interessante Museen

Italien - unser Favorit-Bezirk "Toscana"
    Florenz malerisch gelegen, Uffizio
    Rom- sehr interessante Sehenswürdigkeiten

Spanien - Zaragoza und Madrid mag ich gerne

Norwegen - Lofoten wegen Landschaft, Fjörde, einfach unvergeßlich

Schweiz - die Panorama-Bergwelt um Graubünden, Berner Oberland - Lago MaggioreTessin, speziell in Lugano, meine Lieblingsstadt in der Schweiz

Österreich - natürlich Wien , erklären muß ich nicht, jeder weiß es.
    Salzburg- Postkartenmotive!

Tschechien - Marienbad, Prag, an Abenden besonders urig in Biergärten

Polen - Breslau und Krakaueher westlich abgestimmt, geschmackvoll restaurierte Häuserfassaden, sehr leckeres Essen

Luxemburg - Tal und Stadtparkin der Stadt Luxembourg

Ungarn - Budapest gefällt uns auch sehr gut

Niederlande - naja nicht gerade auf unsere Geschmacknerven getroffen, viel zu eng sind die Zimmer und Straßen, so ein einfaches Essen schon ein Nepp. zuviele Tulpen..
    Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Groningen sind fast identisch in Baustile, also nicht besonders, Ausnahme das Rijkmuseum in Amsterdam

Dänemark - war nur bei der Durchreise ;-)

Schweden - Göteborg toll wegen Liseberg damals und Vänernsee zum Urlaub ohne Stress machen

Belgien, klar Antwerpen wegen Jugendstil-Architektur

Finnland - da war ich noch nicht, meine Frau schon. Hat nichts dazu zu sagen.

Russland (europäische Seite!) Winterpalast und Sommerresidenz in St. Petersburg sehr sehenswert, Moskau - unglaublich dieses megagroßes Kaufhaus GUM in meiner damaligen Zeit während des Kommunsimus in den 80er Jahren im letzten Jhd.
    Wolgograd nicht schlecht, leider zu militärisch...

Ukraine - in Kiev gerade kurz vorm "Tschernobyl" da gewesen. Nicht schlecht, eher südeuropäisch wie Ungarn gelegen

Liechtenstein, winzig, aber schön ist Vaduz

Griechenland - nur einmal, werde ich nicht noch einmal dahin reisen, ein bißchen langweilig, das griechische Essen schmeckt uns hier in Deutschland viel besser.

Insel Mainau - sehr hübsch angelegtes Eiland, viele Exoten von Blumen und Bäumen.

Großbritannien, unglaublich diese bizarre Landschaft in Schottland.
    London zu grau, aber die Shops schon okay
    Sehenswert ist das Wachsfigurenkabinett

Türkei - erlebnisreiche Rundresie von Antalya über Pammukale - Ephesus - Izmir - Istanbul und zurück, sehr viel kulturell gesehen

Portugal - wird noch besichtigt

Foren-Novize

Standard Stimmungsabhängig

Also ich persönlich finde das sehr abhängig von meiner momentanen Stimmung.

Ich stehe total auf L o n d o n wenn ich Action will, oder shopping

Wenn ich einfach entspannen möchte gibt es nichts besseres als C r o v i e
    http://www.undiscoveredscotland.co.u...vie/index.html
    viel ruhiger und idyllischer geht es nicht!

Wenn ich aber was richtig schönes sehen will, dann würde ich wieder nach
    F l o r e n z fahren! Lieblingsbauwerk: S. Miniato al monte, liegt über dem Piazzale Michelangelo. Weiterer Tipp: den Dom zu Fuß erklimmen, geniale Aussicht

Foren-Novize

Standard In Europa geht einiges !

In Europa geht einiges ! Für alle Fans des Ostblocks emphele ich Praha (Prag) in Tschechien und Kraków (Kraukau) in Polen müsste jeden bekannt sein Gute Leute gutes Bier gute FRAUEN gute Party

Foren-Novize

Standard Bin ich Riesen Paris Fan.

Bin ich Riesen Paris Fan. Andere Hauptstädte wie London oder Madrid finde ich auch ziemlich toll. Für mich muss es der urbane Neondschungel sein !!!

Foren-Routinier

Standard Paris wegen der vielen

Paris wegen der vielen Bauten, den kleinen französischen Straßen & Cafés =)

Bonifacio, Korsika wegen der Lage auf den Felsen ca. 100m über dem Meer mit Blick auf die Delphine! Sehr klein, verwinkelt, eher typisch italienisch als französisch, mit interessanter Festungsanlage! Sehr beeindruckender Naturhafen, wenn man mit dem Boot ankommt legt man erstmal ca. 1 Seemeile zwischen gigantischen Felswänden zurück, um dann ins Städchen einzulaufen

Foren-Novize

Standard Prag und immer wieder Prag

Also meine Lieblingsstadt ist schon superlange PRAG.

Die Stadt ist nicht zu groß, überfordert einen nicht mit zig Stadtteilen. Man kann sie gut in zwei Tagen zu Fuß komplett erobern. Inzwischen haben sich auch einige "westliche" Läden dort angesiedelt, man kann also auch entsprechend shoppen.

Die gesamte Innenstadt ist total schön, weil in den letzten jahren viel renoviert und aufgefrischt wurde. die historischen fassaden sind aber erhalten geblieben.

Einige haben ja geschrieben, dass dort alles so billig ist. Das ist natürlich ein angenehmer nebeneffekt. Es gibt viele restaurants verschiedener richtungen und denen man richtig gut und billig essen kann.

tja, wie man sieht, ich hab mein herz verschenkt...

Foren-Routinier

Standard Kopenhagen!

Seit ich vor etwa 10 Jahren in Kopenhagen war, ist es um mich geschehen. Die stadt ist wunderschön, rein von der architektur, den sehenwürdigkeiten, denleuten. es ist friedlich, gemütlich. Nur mit dem Essen konnte ich mich nicht anfreunden.

Oder strassbourg. auch sehr schön. nette leute. (aber es ist im zweifelsfall besser, nicht deutsch zu sprechen.)
    Hier ist auch das essen lecker. Flammkuchen ist der hammer!

Oder Bern. Klar, das muss ich sagen, da lebe ich seit 5 jahren. Schöne stadt, 110000 einwohner. friedlich, gemütliche leute, viele strassenrestaurants. Flussbäder, Hügel, Wälder, Berge in der Nähe und Seen. Blick auf die Alpen.

Foren-Novize

Standard AW: Beste Sädte in Europa

@Peter: auch ich als Frau muß zugeben, dass die Menschen (Männer sowie Frauen) in Dänemark wahnsinnig schön sind! Dabei rennt eher den Schweden der Ruf voraus...was ich aber nicht bestätigen kann!

Absolutes Highlight in Europa meiner Meinung nach: Porto und Rom...
    Aber ich schließe mich ebenfalls den anderen Meinungen an, es kommt immer auf die Stimmung an, was man erleben möchte, wieviel man ausgeben will...

Kopenhagen - sehr teuer in allem!!!
    Stockholm - teuer!
    Lissabon - urig
    Rom - einfach schön dieser Kontrast
    Paris - traumhaft schön zum Schlendern
    Amsterdam - flippiger, urgemütlich
    etc

Foren-Novize

Standard AW: Beste Sädte in Europa

Mein Favoriten sind auch ganz klar Prag und Hamburg!
    "Lass dir von niemandem je einreden, dass du etwas nicht kannst. Auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen Sie dir einreden das du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es. Basta!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte