Sears,
ich hab langsam die Nase voll von Windows. Die ständigen Abstürze, Bluescreens usw. gehen mir echt auf den Sack obwohl ich ein Mensch bin der sich von solchen Dingen nicht so schnell auf 180 bringen lässt aber irgendwann ist auch mein Geduldsfaden zu sehr gespannt....
Vor ein paar Monaten hab ich mir das iPad gekauft, kürzlich noch ein iPhone und bin voll und ganz zufrieden. Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir einen Mac zulege. Welchen ist mir erstmal egal, denn ich will wissen, was einen Mac so viel besser macht als einen Windows PC.
Hab schon ein paar Foren durchgeblättert und mich auf der Apple Website etwas informiert aber letztendlich könnte da ja einem mehr versprochen werden als es wirklich so ist. Schließlich wollen die ihre Produkte ja auch auf den Markt bringen. Bisher hab ich immer nur gutes von Mac Nutzern gehört und dass sie nie wieder einen Windows PC nehmen werden. Mir ist bewusst, dass nicht jedes Programm auf einen Mac läuft und auch dieses System nicht 100% stabil laufen kann. Sonst hätte ja jeder einen. Aber micht reizt es trotzdem.
Deshalb meine Frage an euch!
Was ist jetzt besser Windows oder Mac? Was sind die Vor- u. Nachteile?
Bevor ich es vergesse. Ich benutz den PC hauptsächlich zum surfen im Internet, Musik hören, Videos runterladen bzw. konvertieren und ab und zu ein paar Dokumente erstellen. Spielen eher wenig und wenn dann keine Anspruchsvollen die nur die beste Hardware benötigen. Im Endeffekt muss er nicht wirklich der Leistungsstärkste sein...
User helfen Usern
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen PC findet ihr besser? Windows oder Mac?
- Teilnehmer
- 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
22.04.2011, 22:06 #1
Windos oder Mac?
-
25.04.2011, 11:40 #2
AW: Windos oder Mac?
Wenn das deine Anforderungen sind steig auf Linux um, da kannst du so ziemlich alle Programme einbauen, hast keine Probleme mit Viren, bist an keinen Hersteller gebunden, da du Linux überall installieren kannst, die Software ist absolut gratis und für Dokumente kannst du OpenOffice benutzen!
Kompatibilitätsprobleme hängen von deinem eigenen können ab!
-
20.07.2011, 13:40 #3Foren-Novize
AW: Windos oder Mac?
Ich bin vor kurzem vom PC zum Mac gewechselt und (bis auf eine Kleinigkeit) komplett zufrieden.
Für deine Wünsche müsste ein Mac eigentlich super geeignet sein. Die Dinger sind nun mal Entertainment Systeme. Ich habe einen Mac Mini, den ich an einen schönen, großen Flatscreen TV angeschlossen habe und das Erlebnis is jedes Mal ein Traum. Der Computer ist 2 Jahre alt (gebraucht gekauft) und es hat noch nie ein Video gestottert.
Wenn Du aber tatsächlich nur die oben aufgeschriebenen Anforderungen an deinen Computer hast, würde ich Dir einen preiswerteren "Windows PC" empfehlen, auf den Du demnächst "Google OS", das Betriebssystem von Google installierst. Ist quasi nur noch ein Browser und sehr schnell. Gibts auch Videos zu.
Der Mac Nachteil ist übrigens wirklich die Software. Es ist oft schwer Freeware zu finden, die auch gut funktioniert.... aber naja. Viel Erfolg wünsch ich Dir!
-
21.07.2011, 11:02 #4
Eindeutig Mac!
Hab jetzt seit ca. 3 Monaten einen MacBook Pro und bin damit mehr als zufrieden! Auch meine Anforderungen wurden alle erfüllt bzw. übertroffen, weil es unzählige Alternativ-Programme gibt. Somit bin ich mit einem MBP nicht nur schneller sondern heul dem Windows sch**** auch keinen einzigen tropfen nach!
Der einzige vielleicht auch bedeutende Nachteil ist, wenn man eine Externe Festplatte hat, die in Format NFTS formatiert wurde kann man die Daten darauf nur lesen, weder löschen nur Kopieren. Wenn man sie in FAT32 umkonvertiert ist alles wieder beim alten! Man kann sogar die Festplatte(n) auf Fehler überprüfen lassen und wenn notwendig reparieren, wofür man bei Win ein Programm bräuchte, was womöglich auch noch eine menge Geld kostet...
Auch Antivieren Programme gibt es, wobei fast alle Viren, Trojaner usw. auf einen Windows Code basieren und somit für einen Mac ungefährlich ist. Noch! Weil ich denke, dass sich dass mit der Zeit ändern wird, leider. Allerdings weis man ohne Antivirus nicht ob dein Mac infiziert ist oder nicht und man könnte diese dann mit einem USB-Stick oder ähnlichen übertragen, was nicht so gut ist, deshalb sollte man schon einen Antivirus besitzen!
Ich sag nur eins: Windows -> GAME OVER!!!!