Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Handtaschen für Männer - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Yan
    Yan ist offline
    Foren-Routinier

Standard Handtaschen für Männer

Schönen Tag wünsche ich!

Mir ging in letzter Zeit das Thema 'Handtaschen für den Mann' nicht aus dem Kopf und soweit ich weiß, waren diese Taschen fürs Handgelenk bereits in den 60ern oder 70ern in Mode - damals wohl völlig akzeptiert, heute als sehr homo verschrien.

Daher hier mal die Frage: Was denkt ihr so über die kleinen Täschchen für den Kerl?

Was ich mir bisher dachte: Es sieht schwul aus. Definitiv. Es sieht teilweise aus, als würde man mit einem Kulturbeutel durch die Gegend laufen. ABER: Die Dinger sind praktisch. Mein Portemonnaie ist relativ dick und die Hosentaschen beulen daher schnell aus. Ich habe immer einen Taschenkalender und ein Notizbuch dabei, welche für die Hose zu groß sind. Dazu Kleinigkeiten wie z.B. ein Schokoriegel oder ähnliches, falls doch mal der große Hunger kommt. Wenn ich nun nicht zur Uni gehe und Bücher mit mir rumschleppe, brauche ich daher meine große Tasche eigentlich nicht - es sieht relativ lächerlich aus, wenn eine Messenger Bag mit den genannten Dingen "gefüllt" ist. Auf Arbeit habe ich alles was ich brauche und daher trage ich nur die genannten Teile mit mir rum. Also würde sich so ein Täschchen, rein den Nutzen betrachtet, schon anbieten.

Wie steht ihr dazu? Nutzen > Optik (als schwul verschrien) oder ist der entstehende Eindruck wichtiger?

Hier noch ein paar Bilder des werten Herrn Ronaldo, der für die Dinger auch schon gut Prügel einstecken musste

http://3.bp.blogspot.com/_NO2UOMMYKZ...SPX-031936.jpg

http://efashiondesigns.com/wp-conten...llection-3.jpg

http://img2.bdbphotos.com/images/ori...rwm9jj2ir7.jpg

http://www.bagbliss.com/images/collections/2101.jpg
    Geändert von Yan (04.09.2012 um 18:53 Uhr)

Silberne MensHealth.de-Feder

Standard AW: Handtaschen für Männer

Ronaldo sehe ich das Dandy und als Idol der Szene.

Es gibt sehr schöne Taschen für Männer die sowohl homosexuelle und heterosexuelle,... tragen können.
    Die Auswahl ist serh groß und hat und endlich nicht nur etwas für die Frauen.
    Trau- dich-
    Aguila

Foren-Novize Avatar von Anderson

Da schließ ich mich an. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig, aber dennoch gibt es da Gott sei Dank Fortschritt...

Yan
    Yan ist offline
    Foren-Routinier

Persönlich ist mir auch egal, was die Leute denken, wenn ich sowas hätte. Wollte nur mal nach der Meinung hier fragen Und finde es auch relativ schwer, eine ordentliche Tasche zu finden, die nicht komplett nach Kulturbeutel aussieht

Foren-Novize

Ich find Handtaschen auch cool aber lange nicht so praktisch wie Rucksäcke oder Messanger Bags. Guten Artikel zum Kombinieren von Taschen gibt es hier http://www.fashionboxx.net/taschen-kombinieren/
    Fashion Beratung und Anleitungen gibt es hier

Silberne MensHealth.de-Feder

Ich habe erst einen Mann mit einer hübschen Tasche gesehen.
    Eine Ledertasche, in der Mitte braunes Leder und an den Rändern eine blaue Einfärbung. Ein sehr schöner Stil. Der Schnitt der Tasche war nicht besonders, eine normale Aktentasche. Aber dieser kleine blaue Akzent hat es ausgemacht.
    Aguila

Foren-Novize Avatar von Mijun

Ich finde Taschen persönlich auch ganz praktisch, wobei ich etwas stilvollere, kleinere Schultergurttaschen bevorzuge - die kommen ganz gut an wie ich gemerkt habe, sind nicht so lästig wie Rucksäcke oder die großen Brüder (die, die Schüler oft haben) ... Die hier finde ich persönlich sehr schön & habe ich auch selbst, zähle ich schon noch zu "Handtaschen" ^^

Foren-Novize

Also ich finde auch so eine Kombi aus Trage- und Handtasche am besten. Gibt es mittlerweile aber ja genügend z.B. http://bit.ly/S5CifE sehr schlicht und einfach. Wenn man eine Handtasche will Trageriemen ab und wenn man mal mitm Bike unterwegs ist einfach dran machen und ab gehts.
    Fashion Beratung und Anleitungen gibt es hier

Foren-Novize

Also so wie die Taschen die du in deinem ersten Post verlinkt hast habe ich an sich nicht. Ich hab selber so eine ähnliche die ich allerdings als Kulturtasche verwende für Fußball, da da meine ganzen Sachen ohnehin schon sind. Ansonsten habe ich für die Arbeit so eine Tasche hier. Im Business Umfeld ist das eher normal allerdings haben mich meine Freunde am Anfang auch mal schräg angeguckt als ich mit der Tasche nach der Arbeit irgendwo aufgekreuzt bin. Aber solang mir was gefällt und es zudem auch praktisch ist werde ich mich von sowas nicht verunsichern lassen

Foren-Novize

praktisch ja, keine frage, aber ich gebe dir recht: handtaschen für männer gehen irgendwie gar nicht. wobei ich sagen muss, dass ronaldo selbst mit handtasche cool und männlich aussieht. vielleicht braucht man erst so einen körper um mit männerhandtasche rumrennen zu können...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte