Hey,
meine Freundin hat Mitte November Geburtstag und ich überlege, was ich ihr schenke. Wir sind jetzt 4 Monate zusammen, wären da italienische Schuhe übertrieben oder kann es schonmal was schickeres sein. Schließlich ist sie mir das Wert. Und es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man das Herz einer Frau mit Schuhen für immer erobern kann![]()
User helfen Usern
-
25.10.2011, 13:32 #1Foren-Novize
Geschenk für die Freundin
-
25.10.2011, 15:01 #2Foren-Novize
AW: Geschenk für die Freundin
Wenn du es so fühlst und du denkst Sie wäre dir das wert! Worauf wartest du noch?
-
25.10.2011, 15:46 #3Silberne MensHealth.de-Feder
Du willst als Mann Schuhe für eine Frau aussuchen?
*nuff said.
Es gibt eine Untersuchung, die lange und breit die Vorteile von Sach-Geschenken und Erlebnissen gegeneinander abgewogen hat. Fazit: Geschenke bleiben für sehr kurze Zeit in Erinnerung, gemeinsame Erlebnisse hingegen über Jahre, Jahrzehnte, bis zum Lebensende.
Also vergiss die italienischen Schuhe, sondern plane den Kurztrip nach Italien. Selbst die Dinge, die da schief gehen, sind mehr wert als jeder schicke Schuh. Ich kann das aus meiner eingenen Erfahrung zu 100 Prozent bestätigen. Schenkst du eine Kette, fragt sie dich nach einem Jahr beim Betrachten: "Ach, die war von dir!" Schaust du dir Fotos von einem Trip an: "Die Sauna war toll und du warst ungezogen." (Okay, das war jetzt wirklich aus meiner Erinnerung, aber so läuft es - versprochen - immer!)
mfg BusterCiao!
-
25.10.2011, 18:12 #4
Einer Frau Schuhe schenken ist wohl eines der gefährlichsten Sachen die man machen kann, die wahrscheinlichkeit das es die richtigen sind ist enorm gering und dann noch die richtige Größe usw usw damit kann man nur verlieren außer sie hat dir gesagt die will ich in XX aber dann wäre es langweilig oder
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
25.10.2011, 18:29 #5Bronzene MensHealth.de-Feder
Ich weiß nicht, wie du Schuhe kaufst, aber die muss man anprobieren und damit auf und ab gehen, um zu sehen, ob sie passen. Gerade Frauenschuhe mit Absätzen variieren beeindruckend zwischen "superbequem" und "es tut so weh, dass ich sie nur unter Alkoholeinfluss ertrage".
Außerdem müssen Schuhe Mama zu einer Frau sagen, ehe sie mit nach Hause dürfen
Dieses rührende Erlebnis willst du ihr doch nicht nehmen, indem du Schuhe ohne ihr Beisein kaufst?
Ansonsten sind Sachgeschenke nicht immer schlecht!
... Obwohl... Jetzt habe ich mal eben im Selbstversuch eine Weile überlegt, welche Sachgeschenke mir denn Exfreunde gemacht haben. Au weia. Mir fallen wirklich nur ein paar richtig üble Patzer ein, schöne Sachen irgendwie nicht. Oder doch, jetzt, mit viel Nachdenken. War aber auch nicht ganz mein Geschmack...
Erlebnisse sind tatsächlich meist schöner und treffsicherer...
-
25.10.2011, 20:14 #6Silberne MensHealth.de-Feder
Übrigens ist im neuen Spiegel ein Interview mit Christian Louboutin drin (der mit den sexy Schuhe mit den roten Sohlen). Er sagt, was ihn sehr sympathisch macht, es gibt durchaus Schuhe, die man nur im Liegen tragen kann.

Also hör auf Minka und necon, primär weil sie mir voll und ganz zustimmen.
(Also wenn das so weiter geht, glaube ich doch fast selbst, ich hätte Ahnung von Frauen...)Ciao!
-
25.10.2011, 21:07 #7
Na wir wollen mal nicht übertreiben nur weil du mit den Schuhen einmal Recht hattest!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
26.10.2011, 09:28 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Ich finde auch, dass Schuhe schenken aus den o. g. Gründen eher gewagt ist...
Und nicht zuletzt kommt es natürlich auf Deine Freundin an - mein Mann würde mir mit Schuhen zum Geburtstag keine Freude machen
Aber möglicherweise bin ich da nicht der Massstab
-
26.10.2011, 16:26 #9Foren-Novize
ich schenk nichts her, was man besser vorher probieren sollte.
schuhe sind echt ein kritisches thema...
wie ist deine freundin denn so drauf? eher schickimicki oder sportlich- leger?
hat sie mal irgendwas erwähnt, das sie besonders interessiert oder unbedingt mal machen möchte?
wieviel willst du denn maximal dafür ausgeben?
-
26.10.2011, 17:16 #10Bronzene MensHealth.de-Feder
wenn er über italienische Schuhe nachdenkt, sollte alternativ ein Kurztrip nach Italien im Budget drin sein