Guten Morgen,
Ich bin grade auf der Suche nach neuen Hemden. Die Hemden sollten sehr talliert geschnitten sein aber auch die nötige Länge bei den Armen haben. Wichtig ist auch, dass sie Casuktauglich sind also auch lässig über der Jeans getragen werden können.
Ich bevorzuge bei den Hemden immer einen sehr engen Schnitt, was ich oft nur erreiche wenn ich mir die Hemden in S kaufe aber dann sind die Ärmel wieder zu kurz und bei M schlabbert es mir dann meist auch wieder zu sehr auch wenn die Hemden als Slim oder Tight Fit angepriesen werden.
Welche Marken/Geschäfte (Möchte die Hemden lieber in einem Geschäft und nicht Online kaufen) könnt ihr mir empfehlen?
Budget liegt bei maximal 50-60 Euro pro Hemden.
Mfg
User helfen Usern
-
18.02.2010, 09:03 #1Foren-Novize
Talierte Casulhemden Wo kaufen?
-
18.02.2010, 10:09 #2Super-Moderator
AW: Talierte Casulhemden Wo kaufen?
Da können wir einige Geschäfte empfehlen:
Bei H&M gibt es immer schmal geschnittene, preislich sehr faire Herrenhemden.
Ebenso verkauft COS sehr moderne, puristische Hemden zu guten Preisen.
Ansons und Peek & Cloppenburg führen jeweils Hemden von Eigenmarken, die schmale Schnitte und ebensolche Preise haben.
Viel Erfolg beim Hemdenkauf!
Mrs StyleMen's Health Online-Mode-Redakteurin
-
18.02.2010, 10:26 #3Foren-Novize
Klingt schonmal gut, aber von H&M halte ich nicht soviel. Ich hab mir da schon mal ein Jacket gekauft und das war von der qualität her nicht so schön.
COS haben wir leider nicht hier in der nähe. Zu P&C werde ich mich mal begeben. Nach was für Marken sollte ich da denn am besten ausschau halten?
Wie sieht es eigentlich aus mit Zara, könnte ich da auch fündig werden?
-
18.02.2010, 10:37 #4Super-Moderator
P&C hat wie gesagt eine Eigenmarke – einfach das Verkaufspersonal fragen!
Bei H&M gibt es tatsächlich Oberhemden in sehr schönen Baumwollqualitäten.
Und natürlich lohnt sich auch ein Blick auf die Zara-Kollektion.
Viel Erfolg beim Shoppen!
Mrs StyleMen's Health Online-Mode-Redakteurin
-
02.03.2010, 15:23 #5Foren-Novize
Was meinst du denn mit Casual?? Theoretisch kann doch jedes Hemd casual sein...Lass einfach nen Knopf offen ;-) Hemden über die Hose tragen ist nicht Casual sondern vielmehr unmodisch. Auch zu Jeans und Turnschuhen gehört ein Hemd eigentlich immer in die Hose. Es sei denn wir sprechen von Leinen-Hemden mit Taschen auf Arm und Schulter in beige oder grün...
Normale Hemden sind immer dann casual, wenn du einen Knopf offen lässt, vieleicht sogar die Ärmel krämpelst und nicht all zu seriöse Designs wählst... Ich kann dir zB empfehlen Hugo Boss SlimFit Hemden zu kaufen. Nimm dann einfach eine Halsweite kleiner als du eigentlich hast. Dann kannst du den Kragen nicht mehr zu machen, aber das hattest du ja eh nicht vor. Dann ist die Ärmellänge in der Regel noch vollkommen in Ordnung und das Hemd ist schön tailliert. (Preis bei P&C ca.70€ oder direkt bei Hugo Boss auch Online!) http://www.hugoboss-store.de/
Alternativ trage ich zB auch gerne Hawes & Curtis (Curtis Kollektion). Die Hemden sind relativ eng tailliert. Da gibt es extra welche mit extra langem Arm (Stirling tall). Die haben dann allergings Umschlagmanschetten und gibt es zudem nur im Internet, in London oder in Köln... http://www.hawesandcurtis.com/
Zara Hemden haben keine gute Qualität. Die Muster/Farben finde ich sehr langweilig und die machen nicht viel her...
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!Geändert von Classico (02.03.2010 um 15:24 Uhr) Grund: etwas vergessen
-
31.12.2010, 15:15 #6
Ichhabe mir jetzt 2 Hemden bei C&A gekauftm (Slim Fit).
Man mag es kaum glauben, aber die Dinger passen perfekt!
Ansonsten kann ich dir edc empfehlen!Lustig
-
31.12.2010, 15:22 #7GastGast
Ich hoffe, dass du mit deinem Einkauf Glück hast. Ich will hier nicht über Läden lästern, aber gerade mit C&A habe ich in Sachen Qualität miese Erfahrungen gemacht. Und bei H&M z.T. auch.
-
31.12.2010, 15:41 #8
Da gebe ich dir ja recht!
C&A ist natürlich nicht unbedingt der Laden, wo man wirkliche Qualität bekommt!
Und H&M....naja, für Frauen vielleicht interessant, aber für Männer wohl nicht das richtige (es sei denn, Mann hat das 16. lebensjahr nicht überschritten)
Ist halt eigentlich alles dasselbe....C&A, H&M, New Yorker....Teeniläden!
Lustig
-
31.12.2010, 16:50 #9GastGast
Mhh,
ich falle noch unter Teens und kaufe gerne bei Peek und Cloppenburg. Da bekommt man zwar zum Teil die extremteuren Markenartikel, aber normalerweise auch günstigen, qualitativ hochwertigen Ersatz.
H&M,C&A etc. sind gelegentliche Anlaufquellen.
-
20.04.2011, 10:28 #10Foren-Novize
Wenn man so festgelegte Ansprüche an sein Hemd hat, lohnt es sich wie ich festgestellt habe, es anfertigen zu lassen. Früher bin ich dafür zum Herrenausstatter gegangen, aber das ist einfach viel zu teuer auf Dauer. Mittlerweile kann man das ganz gut online machen lassen. Letztes Mal habe ich hier bestellt. Das lief ganz gut.