Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Neue Vorsätze für ein neues Jahr - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Foren-Routinier

Standard Neue Vorsätze für ein neues Jahr

Schönen guten Abend,
    und zwar habe ich mir lange überlegt ob ich das mache vorallem fehlt für Ausdauersport irgendwie die Motivation^^...allerdings will ich das jetzt in angriff nehmen...

Ich mache zurzeit jede Woche regelmäßig 3 mal Kraftsport Ernährung ist soweit verbessert also zuvor dennoch merke ich anstatt Muskelmasse bekomme ich einen schönen Bauch^^Verständlich ist mir bewusst dies möchte ich mit Ausdauersport versuchen langsam aber stetig zureduzieren....

Meine Frage hierzu ich betrete hier absolutes Neuland^^Oke was heißt Neuland klar war ich schon joggen allerdings möchte ich das komplett neu aufrollen...Habe vor eine Laufschuhdiagnostik zumachen um den perfekten Laufschuh zufinden...

und jetzt zur Frage also ich nenns mal Anfänger im Ausdauersport wie sollte ich das langsam aber sicher in die Kraftwochen mit einbringen? Soll ich sofort durchstarten mit 3 mal Ausdauer wenn ja wie lange? 45 - 60 Minuten laufen? Bzw. vorerst 5 mins laufen dann dehnen und dann laufen...oder was ist zuempfehlen^^

Ich weiß nicht ob das von belangen ist aber Urlaub ist bald vorbei bin Industriemechaniker und viel zu Fuß unterwegs :P Ich mein das nur ob dem Körper wirklich der Sonntag als Ruhetag reicht...

Möchte mich wirklich nur aufs Laufen beziehen weil Fahrrad fahren ich nenns mal professionell mache ich nicht es reicht jeden Tag zur Arbeit und zurück^^und Schwimmen gehe ich auch ehr selten...

Bei offenen Fragen bitte stellen Schreibe sehr anstrengend ist mir bewusst hoffe aber auf antworten. Vielen Dank

Goldene MensHealth.de-Feder

Standard AW: Neue Vorsätze für ein neues Jahr

Also, ich würde dir empfehlen erst mal langsam mit Laufen einzusteigen. Wenn du 3mal die Woche Krafttraining machst, fang vielleicht erst einmal mit 2 laufeinheiten an! Wenn du komplettes Neuland betrittst, mach vllt die ersten Einheiten bei ca 30 minuten länge! Danach versuch dich von Einheit zu Einheit langsam zu steigern. Ideal wäre 45-90 Minuten länge und wenn du genug Lust/Zeit hast kannst du auch noch eine 3te Lauf Einheit machen!
    Eine Laufschuhdiagnostik ist auch schon mal ein guter Anfang! Und wenn du keine Probleme beim laufen hast (Schmerzen ect...) wirst du auch schnell etwas längere Einheiten laufen können!
    Achja und versuch langsam zu laufen, die Faust Regel heißt hier ein Tempo zu finden bei dem du dich noch nebenbei Unterhalten kannst!

Foren-Routinier

Standard AW: Neue Vorsätze für ein neues Jahr

Mach am Anfang nicht den Fehler, dich zu überschätzen.
    Als ich angefangen habe für mich zum Spaß zu laufen habe ich mich immer auf eine kurze Strecke von 4km beschränkt, ohne Berge. Laufe einfach mal so eine kurze Strecke und versuche dein optimales Tempo zu finden und deine Atmung anzupassen, dass du kein Seitenstechen bekommst. Es ist auch nicht schlimm mal ein paar Meter zwischendurch langsam zu gehen. Wenn du ein paar mal laufen warst, kannst du statt zu gehen einfach das Jogging Tempo verringern, dann wird es auch besser.
    Wie oft kann ich schlecht sagen, als ich angefangen habe, war ich jeden Tag laufen ;-)
    Hatte vllt 1 Ruhetag in der Woche.
    Bei fragen kann ich gerne auch noch meinen Vater fragen, der mit seinen 21 Iron Man und über 30 Marathons mehr Erfahrung hat, als irgendwer den ich kenne

Foren-Routinier

Standard Crossfit Workouts für die Ausdauer?

Danke für die Antworten Bin bis jetzt erst einmal gelaufen allerdings 60 Minuten dementsprechend auch Muskelkater :P Allerdings Tempo habe ich der Herzfrequenz angepasst die maximal bei 160 lag. War anfangs schwer weil ich das Gefühl hatte ich könnte schneller laufen mein Puls lies das aber nicht zu^^....

Ich habe mich auch schon gefragt was ich noch machen könnte wären irgendwie Crossfit Workouts etwas für mich?

Die Frage stelle ich jetzt mal so und zwar muss ich sagen ich habe kaum Ahnung davon deshalb steht einiges offen^^....

Ich trainiere 3 mal nach dem Wkm Plan in der Woche kann man an den freien Tagen Crossfit Workouts starten? oder bewege ich mich da an einem schmalen Grad des Irrsinns^^...Finde die Crossfit Workouts nämlich sehr anspruchsvoll und reizend....

Also die Frage kann ich an den freien Tagen solche Workouts sinnvoll vollziehen? Wenn ja welche sind für mich als Grünschnabel sinnvoll ?

Hoffe ich kann eines besseren belehrt werden bewege mich dort nämlich im unbekannten Welten
    Geizt bitte nicht mit der Kritik möchte gerne über mehr Wissen verfügen ....
    Bei Fragen bitte an mich wenden :P

Schönen Abend noch...

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Standard AW: Crossfit Workouts für die Ausdauer?

Crossfit Workouts sind nicht gerade das was man unter aktiver Regeneration versteht

Also nein, entweder oder. Du kannst aber eine solche TE ergänzen, schau mal den Threads von android nach!