Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
McFit - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Foren-Routinier Avatar von YokoOno

Frage McFit

Wie von mir schon gedacht, habe ich heute "unerwartet" eine Email von McFit bekommen, wo die neuen AGBs und Beitragserhöhung angekündigt worden ist.

Die Strategie ist aufgegangen: seit einem Monat werben sie, man solle den Ideen einreichen,die dann umgesetzt werden sollen und nun beginnt man mit der "Umsetzung":

Selbstverständlich wollten fast alle Nutzer, dass
    - sich die Mitgliedsbeiträge erhöhen;
    - ganz neue, mitgliederunfreundliche AGBs in Kraft treten;

Natürlich wollen die Nutzer nicht und natürlich muss nicht umgesetzt werden, dass
    - es keine Belüftungsanlage/Klima gibt (statt dessen werden die Studios mit Traubenzucker ausgestattet, damit im Falle einer Kreislaufschwäche im Sommer geholfen wird - kein Witz!);
    - es kundenorientierte Trainerberatung gibt (z.B. die ausführliche Beschreibung und Beratung des Trainers, wie man Mädels abschleppt und sie nagelt, oder was das beste beim iPhone 5 ist);
    - sich die Qualität der Studios erhöht:
    - etc.

Ich finde es, dass McFit durch diesen Marketingtrick das richtig gemacht hat, seine, naja, sagen wir mal nicht wirklich niveauanspruchsvolle Kundschaft (bin auch da Mitglied, aber ich bin natürlich die Ausnahme), über den Tisch zu ziehen.

Ich würde gerne Kündigen und irgendwo anders gehen, denn für den neuen Mitgliedbetrag bekomme ich evtl. anständigeres Studio. Leider ist MäcFit immer noch gut im Land vertreten, so das der einzige Grund ist wieso ich noch dort bleibe, da ich die Studios öfters wechsle. Und mit den kostenlosen Duschen jetzt, spare ich sogar. Da werde ich jezt tag täglich dort duschen. Meine Nebenkostenausgaben zu hause haben sich ja auch erhöht Und für reines Training ist es für mich noch ausreichend.

Ist hier von den o.g. Änderungen jemand betroffen? Eure nächste Schritte und Vorgehen?

Goldene MensHealth.de-Feder

Standard AW: McFit

Ich bin zwar noch(!) in keinem Studio, aber ich muss auch sagen das mir die suche schwer fällt, da es in den Studios bei mir in der Nähe kaum frei Hantel Bereiche gibt! Ist das McFit besser? Oder gibt es dort auch nur Geräte?
    Nur so als kurze zwischen Frage

Foren-Routinier

Gibt es in Deutschland echt keine vernünftigen Studios? Ich komme aus Österreich und bin bei John Harris Fitness angemeldet. Studententarif für 50 € statt 80 € im Monat (1 Jahr Mindestvertragsdauer). Duschen, Finnische Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, sowie Ruheraum bereits im Preis inkludiert. Sogar Duschgelspender gibt es bei jeder Dusche. Solarium und Infrarotkabine kostet extra, aber wer braucht das schon. Dazu alle Räume klimatisiert. Auch im Sommer riecht es nie nach Schweiß. Alle Gruppenkurse sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Mit dem Equipment bin ich auch sehr zufrieden. Es gibt 2 Flachbänke, 2 Schrägbänke, 1 Multirack, 5 kleine Bänke zum Verstellen des Winkels, sowie eine "Bank" zum Schulterdrücken. Dazu dann natürlich die üblichen Geräte, die in wohl in jedem Studio zu finden sind.

Trainerteam ist zu fünft, es ist immer min. 1 Trainer anwesend (außer zu den Mittagszeiten), zu den Stosszeiten auch bis zu 3 Trainer. Alles in allem kann ich mir kein besseres Studio vorstellen. Es wird also Zeit für euch, nach Österreich zu kommen. Studieren könnt ihr hier übrigens auch kostenlos

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Wie siehts mit Plattformen aus, Freihantelbereich, blabla?

Bronzene MensHealth.de-Feder

Zitat Zitat von Three_Nil Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland echt keine vernünftigen Studios? Ich komme aus Österreich und bin bei John Harris Fitness angemeldet. Studententarif für 50 € statt 80 € im Monat (1 Jahr Mindestvertragsdauer). Duschen, Finnische Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, sowie Ruheraum bereits im Preis inkludiert. Sogar Duschgelspender gibt es bei jeder Dusche. Solarium und Infrarotkabine kostet extra, aber wer braucht das schon. Dazu alle Räume klimatisiert. Auch im Sommer riecht es nie nach Schweiß. Alle Gruppenkurse sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Mit dem Equipment bin ich auch sehr zufrieden. Es gibt 2 Flachbänke, 2 Schrägbänke, 1 Multirack, 5 kleine Bänke zum Verstellen des Winkels, sowie eine "Bank" zum Schulterdrücken. Dazu dann natürlich die üblichen Geräte, die in wohl in jedem Studio zu finden sind.

Trainerteam ist zu fünft, es ist immer min. 1 Trainer anwesend (außer zu den Mittagszeiten), zu den Stosszeiten auch bis zu 3 Trainer. Alles in allem kann ich mir kein besseres Studio vorstellen. Es wird also Zeit für euch, nach Österreich zu kommen. Studieren könnt ihr hier übrigens auch kostenlos
    Solche ähnliche Kondition bietet FitnessFirst auch an. Sie ist in Deutschland in vielen großen Städten vertreten. Berlin, München und Hamburg (oder Hannover?!) ist sogar eine Schwimmbahn mitdrin inklusive. FitnessFirst ist die Nr.1 in Europa so weit ich das mal gelesen habe O.o

Foren-Novize

Hallo,

ich habe auch die E-Mail von McFit erhalten und per Fax der Beitragserhöhung widersprochen.

Als Antwort habe ich folgendes bekommen...

Hallo xxxxxxxxxx,

wir bestätigen hiermit deinen Widerspruch gegen die Anpassung des Mitgliedsbeitrages (19,90 pro Monat inkl. Duschen). Dein Mitgliedsbeitrag bleibt somit bei monatlich 16,90 €.

Bitte habe Verständnis, dass wir uns unter diesen Umständen vorbehalten, deinen Mitgliedsvertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

Sportliche Grüße,

dein McFit-Team

...Mal sehen ob mir in einem halben Jahr gekündigt wird (meine Kündigungsfrist war gerade verstichen:-)).

Ich gehe davon aus, dass wenn genug Mitglieder widersprechen, McFit nochmal reagieren wird.

Wann soll man bei den wenigen Duschen duschen können, wenn das jetzt viele noch ausnutzen wollen?????

Gruß

MrIncredible

Foren-Routinier Avatar von YokoOno

Also wenn ich dort dusche, ist wirklich keiner da. Ich trainiere auch vor der Arbeit in der früh, vllt. deswegen. Bei der Rush-hour kann ich mir vorstellen, dass es voll sein kann...Zu diesem Zeitpunkt will ich auch nicht dort duschen :-)

Stichworte