Hallo
Hätte mal kurz eine Frage habe seid kurzem beim laufen Schmerzen im Ansatz des linken Wadenmuskels. Aber nur beim laufen beim gehen nicht. Also nur bei stärkerer Belastung. Wenn ich aber im Studio die Wadenmuskel trainiere habe ich keine Schmerzen.
Was kann das sein????
User helfen Usern
-
26.11.2012, 21:08 #1Foren-Novize
Schmerzen im Ansatz des Wadenmuskels
-
26.11.2012, 21:14 #2Goldene MensHealth.de-Feder
AW: Schmerzen im Ansatz des Wadenmuskels
Vielleicht falsche Schuhe?
Oder falsche Fußstellung?
Schuhe die nicht zu deinem auftreten passen (zB Pronation)?
Wenn du Schuhe hast die nicht zu deinem Fuß passen, bekommt deine Archillessehne immer wieder schläge, da dein Fuß leicht wegknickt und somit zug gegen die Archillessehne kommt! Vermutlich sind das die Gründe für deine Schmerzen, da du ja beim Krafttraining und gehen diese Faktoren so nicht hast. Beim KT hast du ja keine Schlagbelastungen, sondern langsame sich fort führende, die deine Sehnen auch gut mit trainieren!
-
26.11.2012, 21:19 #3Foren-Novize
Danke für deine Antwort!! Aber Schuhe habe ich schon länger bin auch eigentlich zufrieden damit?
-
26.11.2012, 21:42 #4Goldene MensHealth.de-Feder
Wie lange? Es kann sein das die Dämpfung mitlerweile vllt "aufgebraucht" ist, oder das du anders auftrittst. War bei mir auch so, habe mit neutral Schuhen angefangen und mich dann zum Pronierten Fuß auftritt hin entwickelt. Und brauchte dafür dann neue Schuhe.
Falls du ein Sport Fachgeschäft in deiner nähe hast, solltest du dort mal vor bei schauen, die bieten meisten Analysen deines Laufstils an! Damit sollte sich ein möglicher Fehler finden lassen!
-
27.11.2012, 08:08 #5
Hatte ich auch schonmal...
Mach mal ne Woche bis 10 Tage bissle ruhiger mit Laufen und lege mehr Wert auf Beintraining besonders Waden. Aus meiner Erfahrung hat die Wade zu wenig Power. Optional könnte es sein das du bissle unrund läufst und die Linke Seite stärker belastest. So war es bei mir nach der Knie OP.
Zusätzlich würde ich dir Barfußlaufen empfehlen um die Fuß- und Wadenmuskulatur zu stärken.
http://mein-4-stunden-koerper.de/barfus/
Cheers
Thorsten
-
27.11.2012, 08:47 #6Foren-Novize
Vielen Dank für die Antworten. Ich vermute auch das die Waden etwas zu schwach sind. Werd jetzt mal Pause!!
-
27.11.2012, 09:14 #7
Macht Sinn!...allerdings sollte die Pause nicht zu lange sein damit sich dein Laufapparat nicht zurückentwickelt und du solltest gezielt an deinen Waden arbeiten.
-
27.11.2012, 09:27 #8Foren-Novize
werd ich machen!! Hast du Tipps zum Wadentraining??
-
27.11.2012, 09:31 #9
Ich mache das entweder im Studio am gerät oder beim Laufen an einer Treppe ganz klassisch und unaufgeregt ;-) Wenn das wetter halbwegs passt gerne mal 15-30 Minuten Barfuß auf einer Wiese...gibt nix besseres!
-
27.11.2012, 17:26 #10
Läufst du Vorderfuß?
Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen