Servus Männer und Mädels.
ich werde mir sehr zeitnah FiveFingers zulegen damit ich meine geliebten Barfußeinheiten auch über den Winter simulieren kann. Irgendwelche nützlichen Erfahrungswerte eurerseits!?
Cheers
Thorsten
User helfen Usern
-
04.11.2012, 08:43 #1
Erfahrungen Five Fingers
-
04.11.2012, 09:53 #2
AW: Erfahrungen Five Fingers
Super, die genialsten Schuhe die ich je hatte und irgendwann hoffe ich damit auch Laufen zu können!
Schau dir gut alle Modelle an, gibt nämlich extrem viele und auch ein eigenes Wintermodell!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.11.2012, 13:46 #3
In amsterdam hat mich einer beim HM mit den Dingern überholt...Saugeil! ;-)
30 Minuten Läufe würde ich mir mit den Teilen durchaus mal geben...
Duftet das Wintermodelll nach Zimt und hat kleine Weihnachtsmänner drauf!? hehe
-
04.11.2012, 15:27 #4
Klar und die große Zehe ist Rot beleuchtet und hört auf Rudolf!
Mein Ziel mit den Five Fingers wäre 1-2 normale GA Läufe pro Woche damit zu ersetzten und irgendwann einen HM damit finishen (am besten natürlich unter 1:30) aber bis dorthin liegt ein schöner weg vor mir!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.11.2012, 15:53 #5
Wenn das dein Ziel ist verstehe ich nicht warum du nicht kompromisslos auf Mittelfusslauf umstellst, weil du genau das mit den FiveFingers/Barfußlaufen förderst.
Du wirst Mörderwadenpower erreichen die nötig ist eine lange Distanz ohne Ferse zu Laufen.
-
04.11.2012, 16:06 #6
Weil ich damit noch zu geringe Distanzen zurück legen kann und es relativ lange dauert bis man (zumindest ich) die Distanzen erhöhen kann.
Langfristig versuche ich aber auf Mittelfuß umzustellen!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.11.2012, 16:58 #7
Sehe ich ein aber du kannst deine Läufe zumindest so beginnen...wenn deine Waden platt sind gibste automatisch Fersengeld ;-)
Parallel kannste mit den FiveFingers Wadenpower aufbauen
-
04.11.2012, 17:00 #8
Ja das Problem ist das ich sehr schnell ziemlich starken Muskelkater in den Waden bekomme und dann geht Laufen so gut wie gar nicht mehr. Darum ganz ganz langsam!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
05.11.2012, 12:18 #9Bronzene MensHealth.de-Feder
Selber servus

wirkliche Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht liefern. Habe zwar seit einigen Wochen ein Paar zu Hause, werde aber erst in ca. 5 Wochen, die ersten "Gehversuche" darin machen, da ich in 4 Wochen noch einen Marathon bestreiten werde und vorher nicht so experimentierfreudig bin
Aber vielleicht findest Du hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/b...e-fingers.html
ein paar nützliche Tipps oder Erfahrungen
-
05.11.2012, 15:12 #10
Guter Link vielen Dank!
Naja, vor einem Marathon würde ich auch nichts riskieren ;-)
Beim Barfußlaufen in taufrischem Gras muss man aupassen das man keinen Flash mitten in der Öffentlichkeit bekommt ;-), hoffentlich kann man das Gefühl in der Winterzeit mit den FiveFingers zumindest ein wenig simulieren.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen