Moin,
Frage an die Community:
macht es Sinn zum Fettabbau an Tagen ohne Krafttraining einmal Morgends und einmal Abends zu laufen/joggen?
Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen. Danke!
User helfen Usern
-
26.10.2012, 10:57 #1Bronzene MensHealth.de-Feder
Zwei mal täglich Laufen?
-
26.10.2012, 13:03 #2
AW: Zwei mal täglich Laufen?
Ja und nein! Du verbrauchst mehr Kalorien insofern ja, wenn du alles wieder isst nein!
Zweimal täglich Laufen ist nichts für dich das machen Profis mit 160-200 km pro Woche als Hobbete braucht man sowas nicht und schon gar nicht zum Fettabbau"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
26.10.2012, 13:52 #3Bronzene MensHealth.de-Feder
Alles klar, Danke!
-
29.10.2012, 17:29 #4Silberne MensHealth.de-Feder
Ich bin jetzt kein Spezialist im Fettabbau.
Aber ich denke Laufen kann nicht schaden.Aguila
-
29.10.2012, 17:29 #5Silberne MensHealth.de-Feder
Ich bin jetzt kein Spezialist im Fettabbau.
Aber ich denke Laufen kann nicht schaden.Aguila
-
29.10.2012, 17:32 #6
Hier geht es nicht um Laufen sondern um zweimal Laufen am Tag. Zwei ganz andere Dinge!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
29.10.2012, 17:38 #7Silberne MensHealth.de-Feder
Welche Alternativen siehst du?
Aguila
-
29.10.2012, 18:07 #8
Wieso Alternative. Die Frage war ob es etwas bringt 2 mal täglich Laufen zu gehen. Die Antwort siehe oben.
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
30.10.2012, 16:02 #9Foren-Novize
Klar bringt das was! Die Frage ist eher, ob oder wie lange Du das durchhältst
-
01.11.2012, 16:21 #10Foren-Novize
Alternativen zum Ausdauersport gibt es genug, so ist es nicht.
Mir würde da direkt einfallen :
-Schwimmen
-Wandern
-Sport allg.
-Radfahren
Alles wo man sich bewegt trägt langsam aber sicher dazu bei, dass auch die Ausdauer besser wird.
Manches mehr und manches weniger.
Laufen gehen ist dabei sicherlich eine gute Wahl, nur das auch konsequent zu schaffen 2 mal die Woche, dass ist dann wiederum die andere Sache. Am Anfang starke Motivation und dann.... so war es bei mir zumindest.
Ich gehe lieber Radfahren, seit ich mal in google geschaut hab, was denn alles sinnvoll ist um nicht nur Ausdauer sondern den Körper allgemein Fit zu halten.
Dazu gibts auch auf http://www.gesund-schlank-fit.com/ einen netten Beitrag zum Thema Mountenbiking.
Sonst einfach Fitnessstudio.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen