Servus Männer,
mir ist gerade eingefallen euch mal zu fragen welche Erfahrungen Ihr mit welchen Laufschuhen und welchen Laufstilen gemacht hat! Ist nämlich ein sehr interessantes Thema...
Ich fang mal an...
Laufstil: Vor/Mittelfuß, "Natural Running"
Laufschuhe:
Am liebsten Schuhe mit wenig Dämpfung und wenig Sprengung
Nike Lunar Glider: Zuviel Dämpfung und zuviel Sprengung für meinen Geschmack, allerdings gut für längere Läufe und zur Abwechslung
Asics Racer: Schneller kompromissloser Schuh für Distanzen bis 10km
Pearl Izumi isoTransition: Für mich der perfekte Kompromiss aus Geschwindigkeit und Dämpfung für Läufe bis zur Halbmarathondistanz
Freue mich auf eure Beiträge zum Thema
Cheers
Thorsten
User helfen Usern
-
17.09.2012, 13:36 #1
Eure Erfahrungen mit Laufschuhen
-
17.09.2012, 14:17 #2
AW: Eure Erfahrungen mit Laufschuhen
Ferse bis Mittelfuß ( Vorfuß nur zum Spaß und fürs Training)
Früher Asics ( mit viel Dämpfung und stützen und keine Ahnung was noch)
Heute Scott Ride fürs Training
Scott Makani für HM und auch dann in Zukunft Marathon
Saucony A5 für Triathlon ich hoffe das ich die auch auf der MD Laufen kann
Und Vibram Five Fingers zum Spaß und fürs Kraftraining!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.09.2012, 11:23 #3Silberne MensHealth.de-Feder
Ferse bis Mittelfuß (Vorfuß laufen fühlt sich irgendwie eigenartig an
)
Preiswerte Adidas, die bald auseinanderfallen für alles was locker ist und gut belüftete leichte Adidas für schnellere Einheiten.
Kann jemand was für den winter empfehlen? Hab keine Lust wie letztes Jahr immer nasse Füße zu haben.
-
18.09.2012, 12:56 #4
Salomon hat ein paar gute Modelle mit Neopren, bzw schau mal eher im Trailrunning Segment!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
18.09.2012, 19:04 #5
Nike free run
Aus der Laune heraus gekauft, weil ich gerne Vorderfuß laufe, aber resultiert leider in Unterschenkelschmerzen auch noch nach vielen vielen Läufen.
Hab mich noch nicht zur Laufbandanalyse aufgerafft, sollte es aber bald tun!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
18.09.2012, 19:05 #6
Nike free run
Aus der Laune heraus gekauft, weil ich gerne Vorderfuß laufe, aber resultiert leider in Unterschenkelschmerzen auch noch nach vielen vielen Läufen.
Hab mich noch nicht zur Laufbandanalyse aufgerafft, sollte es aber bald tun!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
19.09.2012, 13:26 #7
Sehr interessant was Ihr schreibt!
Ich laufe seit meiner Knieverletzung deutlich weiter vorne was mir sehr gut bekommt und mich zusätzlich ein wenig schneller gemacht hat. Allerdings war ist am Anfang schwerstarbeit für die Waden aufgrund der ungewohnten Belastung.
Die Free´s hab ich getestet, sind mir zu schwammig zum Laufen, allerdings als Fitnessschuh die Idealbesetztung.
Scott bin ich bisher nie gelaufen wäre anscheinend mal ein Versuch wert, zumal wir scheinbar eine ähnliche Laufphilosopie haben.
Mittlerweile bieten viele Hersteller Laufschuhe im Trecking Bereich an, da sollte es nicht schwer sein was passendes zu finden.
-
19.09.2012, 13:26 #8
Sehr interessant was Ihr schreibt!
Ich laufe seit meiner Knieverletzung deutlich weiter vorne was mir sehr gut bekommt und mich zusätzlich ein wenig schneller gemacht hat. Allerdings war ist am Anfang schwerstarbeit für die Waden aufgrund der ungewohnten Belastung.
Die Free´s hab ich getestet, sind mir zu schwammig zum Laufen, allerdings als Fitnessschuh die Idealbesetztung.
Scott bin ich bisher nie gelaufen wäre anscheinend mal ein Versuch wert, zumal wir scheinbar eine ähnliche Laufphilosopie haben.
Mittlerweile bieten viele Hersteller Laufschuhe im Trecking Bereich an, da sollte es nicht schwer sein was passendes zu finden.
-
19.09.2012, 14:56 #9
Als Vorfußläufer solltest du unbedingt die von Saucony Probieren!
http://de.saucony.at/store/SiteContr...ultOption=true
Ist ein absoluter Minimalissmus Schuh. Ich hab ihn zwar selber noch nicht. Aber der A5 ist einfach nur super, federleicht, flexibel und direkte Kraftübertragung!
Die Scott Makani, haben übrigens eine Carbonplatte in der Fußmitte eingelegt damit die Kraft besser übertragen wird!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
19.09.2012, 14:56 #10
Als Vorfußläufer solltest du unbedingt die von Saucony Probieren!
http://de.saucony.at/store/SiteContr...ultOption=true
Ist ein absoluter Minimalissmus Schuh. Ich hab ihn zwar selber noch nicht. Aber der A5 ist einfach nur super, federleicht, flexibel und direkte Kraftübertragung!
Die Scott Makani, haben übrigens eine Carbonplatte in der Fußmitte eingelegt damit die Kraft besser übertragen wird!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen