Jetzt am Kiosk
E-Mag
Necon goes Ironman ????? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 2 von 127 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1268
    -

Standard AW: Necon goes Ironman ?????

Also momentan eigentlich normal. Das heißt bei mir 35 - 40% über Fett ca 30 über KH und der Rest aus Eiweiß.

Für den Wettkampftag selber, werde ich normal Frühstücken (also Eier Schinken, Käse Obst Joghurt und Milch), dann so gegen 9 Uhr eine Buttermilch mit einem Apfel, und Mittags dann 3 Stunden vor dem Wettkampf dachte ich an Dinkelflocken mit Banane. Direkt vorm Schwimmen noch ein Müsliriegel (natürlich selbstgebacken) und beim Wettkampf selber nicht viel, also natürlich Wasser am Rad und da vielleicht noch ein Gel dazu noch ein bisschen Isotonisches in einer zweiten Flasche, beim Laufen dann noch ein Schluck Wasser aber das sollte reichen.
    Solange sollte der Wettkampf ja nicht dauern!
    Vermutlich ist das Gel am Rad sogar übertrieben, aber Schaden kann es sicher nicht!

Ansonsten werde ich morgen sehen ob ich mein Wettkampfgewicht erreicht habe, aber großartig abnehmen wäre diese Woche sicher ein Fehler falls es nicht so ist!

-

Sehr guter Thread Neco! Wirklich interessant das alles zu lesen, schreib ruhig noch mehr über dein Training

Edit: Sind die beiden Englischen Bücher (Going Long und Running Formula) gut zu verstehen?

Edit 2: WelcheVersion besitzt du von dem Buch running Formula? Habe grade gesehen das es da mehere gibt...
    Geändert von 2Gast (17.07.2012 um 18:55 Uhr)

Bronzene MensHealth.de-Feder

Zitat Zitat von Acula Beitrag anzeigen

Edit: Sind die beiden Englischen Bücher (Going Long und Running Formula) gut zu verstehen?
    Wenn Dein Englisch nicht verdammt gut ist, NEIN!!!
    dann besser ein paar Euro mehr ausgeben und auf Deutsch kaufen!

-

Die Dutsche Version ist "Die Laufformel" oder?

-

Also ich muss ganz ehrlich sein ich kann die Schwierigkeitsstufe der Bücher nicht beurteilen. Ich lese relativ viel auf Englisch und schau mir auch Filme und Serien nur auf Englisch an, insofern waren die Bücher (abgesehen von ein paar Vokabeln) sehr gut lesbar und der Stil der beiden Schreiber ist wirklich gut.

So weiter zum heutigen Training. Also das Programm war Schwimmen (nach Gefühl und Lust) und Radfahren (Grundlage mit 4*90 Sek Sprints).
    Schwimmen ging sehr gut, knapp über 1000m geschwommen (250 ein, 2*4*100 abwechselnd 100 schnell 100 langsam, dazwischen 10 Sek Pause und nach einem Set 1 Min)
    Radfahren direkt danach muss ich ehrlich sein, hatte ich unterschätzt, habe noch nie 90 Sek Intervalle gefahren. Hab mir dafür eine kleine Steigung gesucht und hab die zweimal bezwungen. Resümee 90 Sek sind unglaublich lange und die Oberschenkel können davon wahnsinnig brennen.
    Das ganze sieht dann in der Auswertung übrigens so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

-

Grün ist die Trittfrequenz, Blau die Geschw, dunkel Rot das Höhenprofil und hell Rot mein Puls! (das am Ende war nicht geplant aber beim Ausfahren ist ein Kurierfahrer mit einem Singelspeed an mir vorbei und das Rennen konnte ich mir nicht entgehen lassen )

Foren-Routinier

Zitat Zitat von EinWeiblicherMH-Fan Beitrag anzeigen
    dann besser ein paar Euro mehr ausgeben und auf Deutsch kaufen!
    Ich hab von Friel die "Trainingsbibel für Triathleten". Ist ein verdammt umfangreicher Wälzer und aufgrund des Formats nur schlecht im ÖPN zu lesen, fast wie eine Zeitung

Ich finde es cool, wie der Triathlon immer mehr zum Volkssport wird, ich bin schon seit über 3 Jahren dabei, da wusste noch niemand dass es auch was anderes als den Ironman gibt. Deswegen "Daumen hoch" für necon!!!

Zitat Zitat von necon Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das Gel am Rad sogar übertrieben, aber Schaden kann es sicher nicht!
    Jap, das wird dir nicht viel bringen, weil der Wettkampf zu kurz ist. Für's schwimmen brauchst du 15 Min, auf dem Rad vielleicht 45 und dann nochmal 15 beim Laufen. Die Kohlenhydrate aus dem Gel kommen dir dann frühstens in den letzten 5 -10 Minuten zugute, dafür muss dein Magen aber arbeiten. Gerade bei der hohen Intensität der Sprintdistanz (du gibst quasi die ganze Zeit alles) kann das zu Magenbeschwerden führen.
    Geändert von ulschtz_xaver04 (18.07.2012 um 17:27 Uhr)

Bronzene MensHealth.de-Feder

Zitat Zitat von ulschtz_xaver04 Beitrag anzeigen
    Ich hab von Friel die "Trainingsbibel für Triathleten". Ist ein verdammt umfangreicher Wälzer und aufgrund des Formats nur schlecht im ÖPN zu lesen, fast wie eine Zeitung
    Hab`ich auch

Ja, ist in der Tat etwas unhandlich, aber, wie ich finde, echt empfehlenswert!!!

-

Auf den ersten Blick erkenne ich in dr Grafik gar nichts...aber interessant zusehen

-

@Acula: Grafik anklicken dann wird sie groß!

@ulschtz_xaver04: ALso ich weiß nicht welches Leistungslevel du hast aber ich werde hinten raus keine 3 min/km laufen und auch beim Rad werde ich mir schwer tun einen 37 km/h Schnitt zu fahren bei der Strecke!

Die haben nämlich die Strecke von letztem Jahr auf dieses verlängert!

Heute Einheit: Radfahren und Laufen mit 4*90 Sek Sprints je 2 pro Disziplin.
    Ging alles sehr gut und fühlte sich gut an, nur beim Laufen hatte ich extreme Probleme da ich mich ständig zurück halten musste, meine Beine waren voll Energie und wollten ständig einen neuen Rekord aufstellen!
    Geändert von 1GAST (18.07.2012 um 20:33 Uhr)

Seite 2 von 127 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte