Jetzt am Kiosk
E-Mag
Necon goes Ironman ????? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 11 von 127 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1268
    -

Standard AW: Necon goes Ironman ?????

So schön langsam werde ich ein richtiger Schwimm - Fan! Da meine Beine heute in der Nacht bereits beschlossen hatten nicht Lauf tauglich zu sein, fiel der Lauf heute in der Früh aus ziemlich mieser Star in das HM Trainingsprogramm (wobei aufgeschoben ist nicht aufgehoben er wird am Mittwoch nachgeholt)!

So aber heute Schwimmen gewesen und das erste mal so richtig Tempo reingebracht. Heißt nach 100000000 Aufwärm- und Technik Übungen (wobei die schon ziemlich anstrengen waren und ganz schön lange) ging es an 5x 75+25m, heißt 75 m mittel schnell anschwimmen und steigern bis die letzten Meter Sprinttempo sind und dann 25 locker aus, 1 min Pause und dann wieder von vorne. Ich bin noch immer ganz Stolz auf mich da ich die 75 + 25m in konstanten 1 min 40 sek geschwommen bin (ich weiß noch immer langsam aber für mich rasend schnell, außerdem war das Gefühl bei den ersten 50 Meter immer super und ich konnte die richtig auf Zug schwimmen mit wenig Beinschlag). Dann zum Ende nochmal 50 m Sprint und die gingen nach über 1600m davor noch immer in 40 Sekunden. ich bin zufrieden und höchst motiviert!

Morgen geht es nun endlich richtig los mit dem Laufplan. Also 5 Uhr wird losgelaufen, und es stehen Intervalle am Programm.
    20 min ein ca 5:30 min/km
    3x10 min ca 4:26 min/km mit 5 min Pause auf 5:30
    danach 20 min auslaufen auf 5:30

bin gespannt wie das gehen wird!

Bronzene MensHealth.de-Feder

Standard AW: Necon goes Ironman ?????

Wenn ich mir das ganze so anlese wünschte ich mir dass du mein Personal-Trainer bist oder besser mein Kumpel von Nebenan O.o

-

Standard AW: britney spears free sex tape

So Lauf absolviert, war hart aber wenn mein Fußpod richtig gemessen hat, waren das heute 16 km in 80 min bei einem Schnitt von etwas unter 5 min. Die Intervalle waren bei ca 4:10 aber die genaue Auswertung kommt erst. Ich werde glaube ich den Plan nochmal etwas ändern und nur nach Jack Daniels laufen!

@Crank: fühle mich sehr geehrt leider wird das mit dem Kumpel von Nebenan eher etwas schwer werden. Aber für einen Versuchspersonal Trainer bn ich gerne zu haben!

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Kannst du mir mal sagen, was für Zubehör du verwendest?

RCX 3 oder 5? Fußpod, also Geschwindigkeitsmesser, GPS.. sonst noch was?
    Was empfiehlst du?

-

Hab die Polar RS 800, begonnen hab ich mit GPS, dann kam Radsensor hinzu, plus Trittfrequenz und jetzt nachdem Sprinttriathlon der Fußpod!

die Rc5 und rc 3 finde ich aber richtig Super, mich nervt nur das es die nicht mehr mit dem Polar Trainer Pro 5 gibt! Außerdem haben sie keine Höhenmeter Messsung dabei, dafür kann die Rc5 im Wasser übertragen!
    (oder RcX 5 bzw 3) vergesse immer wie sie wirklich heißen! Die Fußpods sind halt sehr genau und man kann das Tempo auf Sekunden richtig steuern, aber andere Super Laufuhren sind dann noch von Garmin die Forerunner 310 und 305 sowie Die neue 905 er!

Ist halt Geschmackssache!

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Standard AW: Pomiary elektryczne Krakó

Geschmackssache ja... und eine Geldfrage!

Ich denke ich werde mal bei einer der Uhren anfangen und nach Bedarf ergänzen.

-

Standard AW: Vegas strippers for private entertainment in the luxury of your hotel room.

Das ist leider richtig! Darum kam das bei mir immer so nach und nach zusammen, anfangs war die Uhr auch vollkommen übertrieben aber schön langsam wachse ich in sie hinein!

-

Standard AW: Kaufen Microzide  am günstigsten Preise in unserem Drugstore !

Die RS300X die ich habe, finde ich auhc sehr mpfehlenswert, zumal sie auch mit GPS und Laufpod gekoppelt werden kann!

-

So kurzes wochenupdate! Nach einem gemütlichen Start (1,9 km schwimmen am Montag) kam der bereits erwähnte Intervall
    Auf am Dienstag, wie erwähnt lief der Super, dachte ich zumindest bis gestern, da hat mich nämlich die Geschwindigkeitsanzeige meiner Uhr eine 5er Pace angezeigt bei 140 Puls, kam mir irgendwie komisch vor und leider hatte ich Recht damit, habe dann eine abgesteckten km gestoppt und meine Uhr hatte leider 150 m zuviel drauf, also neu kalibriert! Das stellt natürlich den Lauf vom Dienstag in ein ganz anderes Licht, aber was soll's zumindest das Gefühl war gut!

Dienstag Abend gab es dann noch eine gemütliche 40 km Ründe auf dem Rad zum entspannen!
    Gestern um 5 in der früh kam dann ein 75 min Dauerlauf bei dem ich eben meine Uhr neu kalibriert habe! Statt dem 5:30 Schnitt der Uhr dürften es ungefähr 6 gewesen sein, aber erstens war es in der früh zweitens nüchtern, und drittens ist die Zielzeit für den Ga1 Bereich laut Becker bei 5:49 für eine HM Zeit von 1:33:00 und das sollte in 7 Wochen machbar sein!

Abends dann mein Kraftprogramm mit Boxsquats, war schon komisch mit so wenig Gewicht so fertig zu sein, aber immerhin kann ich heute gut gehen , das restliche Training verlief normal, allerdings war ich nicht sonderlich motiviert und habe etwas getrödelt!

Den Lauf heute in der früh hatte ich dann ausfallen lassen, sehr zur Freude einer Gelse die mich dann gleich zweimal gestochen hat nachdem ich meinen Wecker nochmal weitergestellt habe! Der Lauf wäre allerdings eine Zugabe gewesen und ich dachte mir ich brauche noch etwas Steigerungsmöglichkeit nach oben für die nächsten Wochen!

Wie geht die Woche weiter: heute erstmal schwimmen, vermutlich Technik lastig, morgen dann ein EasyRun über 60 min, Samstag steht ein 2 Stunden Lauf am Programm, und ich würde gerne noch 1-2 Radtouren einstreuen damit ich die 150 km die Woche vollbekomme!

außerdem sollte mein neues Laufbuch ankommen, vom Herrn steffny und dann werde ich seinen HM Plan weitermachen, da Jack Daniels leider keinen explizite HM Plan in seinem Buch hat, falls jemand einen Plan von ihm mit Zielzeit 1:33 hat immer her damit

-

So kurzes wochenupdate! Nach einem gemütlichen Start (1,9 km schwimmen am Montag) kam der bereits erwähnte Intervall
    Auf am Dienstag, wie erwähnt lief der Super, dachte ich zumindest bis gestern, da hat mich nämlich die Geschwindigkeitsanzeige meiner Uhr eine 5er Pace angezeigt bei 140 Puls, kam mir irgendwie komisch vor und leider hatte ich Recht damit, habe dann eine abgesteckten km gestoppt und meine Uhr hatte leider 150 m zuviel drauf, also neu kalibriert! Das stellt natürlich den Lauf vom Dienstag in ein ganz anderes Licht, aber was soll's zumindest das Gefühl war gut!

Dienstag Abend gab es dann noch eine gemütliche 40 km Ründe auf dem Rad zum entspannen!
    Gestern um 5 in der früh kam dann ein 75 min Dauerlauf bei dem ich eben meine Uhr neu kalibriert habe! Statt dem 5:30 Schnitt der Uhr dürften es ungefähr 6 gewesen sein, aber erstens war es in der früh zweitens nüchtern, und drittens ist die Zielzeit für den Ga1 Bereich laut Becker bei 5:49 für eine HM Zeit von 1:33:00 und das sollte in 7 Wochen machbar sein!

Abends dann mein Kraftprogramm mit Boxsquats, war schon komisch mit so wenig Gewicht so fertig zu sein, aber immerhin kann ich heute gut gehen , das restliche Training verlief normal, allerdings war ich nicht sonderlich motiviert und habe etwas getrödelt!

Den Lauf heute in der früh hatte ich dann ausfallen lassen, sehr zur Freude einer Gelse die mich dann gleich zweimal gestochen hat nachdem ich meinen Wecker nochmal weitergestellt habe! Der Lauf wäre allerdings eine Zugabe gewesen und ich dachte mir ich brauche noch etwas Steigerungsmöglichkeit nach oben für die nächsten Wochen!

Wie geht die Woche weiter: heute erstmal schwimmen, vermutlich Technik lastig, morgen dann ein EasyRun über 60 min, Samstag steht ein 2 Stunden Lauf am Programm, und ich würde gerne noch 1-2 Radtouren einstreuen damit ich die 150 km die Woche vollbekomme!

außerdem sollte mein neues Laufbuch ankommen, vom Herrn steffny und dann werde ich seinen HM Plan weitermachen, da Jack Daniels leider keinen explizite HM Plan in seinem Buch hat, falls jemand einen Plan von ihm mit Zielzeit 1:33 hat immer her damit

Seite 11 von 127 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte