Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Passenden Laufschuhe? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Foren-Novize

Standard Passenden Laufschuhe?

Nabend zusammen

Ich bin auf der Suche nach GUTEN Laufschuhen, nachdem ich im Fernsehen eine Reportage sah.
    Es gibt ja einen individuellen Fuß, aber ich such erstmal etwas günstigeres bis 200€ der allgemein für alle Füße gut ist.
    Habt Ihr da was?
    Bei manchen Sportshops gibts auch etwas billigeres, daher frag ich mal :O
    Dachte an gut aber günstig...
    Wenns geht auch gerne mit Gutschein
    Geändert von Linda-Online (04.10.2012 um 12:17 Uhr)

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von necon

Standard AW: Passenden Laufschuhe?

Hast bei der Reportage nicht aufgepasst oder? Sowas gibt es nicht, hängt von deinem Fuß ab. Ob du Pro oder Supinierst, dann noch ob du Einlagen brauchst usw usw. Und bis 200 Euro ist doch nicht günstig du kaufst dir hier nur einen Schuh und der hält maximal 1000 km. Gute Schuhe bekommst du ab 100 Euro (Scott, Asics, Mizuno, Brook usw usw aber auch Vibram Schuhe (wobei die vielleicht eher etwas für erfahrenere Läufe sind))
    "You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

Foren-Novize

Der richtige Schuh ist meistens eine ziemlich schwere Geburt. Ich hatte drei paar Laufschuhe, bis ich jetzt endlich einen habe, mit dem ich rundum glücklich bin und der ist ein Hallenhandballschuh. Also bleibt nur ausprobieren, nicht totaler billigmist, weil die dir einfach vom Fuss abfallen, wenn du pech hast.

Foren-Novize

Hey, es gibt hier doch so einen Laufschuhberater. Da kannst du testen welcher "Fusstyp" du bist und dir werden sogar Vorschläge für Schuhe gemacht.

http://www.menshealth.de/fitness/aus..._mh_detail.htm

Foren-Novize

Es gibt total viele Läden bei denen du eine Laufdiagnostik machen kannst, würde ich mich an deiner Stelle mal informieren.

Ich persönlich hab damals nach der Laufdiagnostik einen Schuh für 110€ gekauft und würde sagen viel weniger solltest du dafür auch nicht ausgeben. Natürlich sind nach oben hin keine Grenzen, aber die Qualität bei zu günstigen Schuhen ist doch schon sehr fraglich.

Auf jeden Fall ist es ratsam seinen Laufstil bei so einem Fachmann analysieren zu lassen. Vielleicht brauchst du ja auch eine Stabilisierung, aber das würden dir vor Ort sicher erläutert werden.

Silberne MensHealth.de-Feder

Wenn du einen guten und günstigen(relativ) Schuh haben willst, solltest du uerst rausfinden welche Art von Schuhen du brauchst und magst.
    Danach mach dich auf dem Weg zu einer (hoffentlich ) kompetenten Beratungsstelle. Ich finde runnerspoint immer ganz cool.
    Dort wird dein Laufstil analysiert und entsprechende Schuhe empfohlen.
    Wenn du sparen willst, frag einfach mal nach Auslaufmodellen aus den Vorjahren. Dann bist du evntuell ab 60€ dabei. Oder notier dir Größe und Modell und schau mal was im Netz zu finden ist. Ist vllt. nicht die feinste Methode aber hilft beim sparen.
    Life is a game of inches.
    [Tony D'Amato]

Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper

Du kommst um eine Laufdiagnostik nicht herum! Ist in den guten Laufschuläden kostenlos wenn du anschließend Schuhe mitnimmt, was für alle Beteiligten absolut Fair ist!
    Aus meiner Sicht ist es wichtig keine Kompromisse einzugehen, nur weil du irgendwo einen Schnapper machen kannst. In der Regel wirst du zwischen 100€ und 150€ für den individuel optimalen Laufschuh anlegen dürfen.

Cheers
    Thorsten

Foren-Novize

Ich würde dir raten, dich von einem Profi beraten zu lassen. In einigen Läden wird die Beratung sogar kostenfrei angeboten. Natürlich kosten die Schuhe dann auch mehr, aber für gute Schuhe muss man auch etwas mehr ausgeben.
    Geändert von Linda-Online (04.10.2012 um 12:18 Uhr) Grund: Werbung

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von necon

Wo steht denn geschrieben das gute Schuhe mehr kosten?

Und kostet bei euch in Deutschland die Beratung wirklich was? Finde ich irgendwie unverschämt!
    "You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug

Ich musste nie was bezahlen und ich kenne auch niemanden, der das mssute.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte