Hi,
ich bin 21 Jahre alt, 1,75 groß und wiege ca. 65kg.
Ich trainiere seit einer gewissen Zeit relativ viel, doch durfte ich natürlich feststellen, dass fürs Sixpack das Fett weg muss.
Leider besitze ich weder ein Fahrrad noch habe ich die Möglichkeit ohne größeren Aufwand schwimmen zu gehen. Aufgrund einer recht schweren Athrose in meinem rechtem Sprunggelenk war auch Joggen nie eine Option gewesen.
Mitlerweile jedoch drängt sich mir in letzter Zeit immer öfter dieser Gedanke auf es doch einmal zu versuchen, da ich dank Einlagen und hohen Schuhen nur äußerst selten Probleme habe, wenn ich normal unterwegs bin (gehen).
Meine Frage ist nun ob es mit den richtigen Laufschuhen möglich wäre, die Belastung für das Gelenk soweit zu senken, dass es mir möglich ist ohne Probleme zu laufen.
mfg.
P.S.: Ich entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler.
User helfen Usern
-
14.03.2012, 01:12 #1Foren-Novize
laufen trotz Athrose
-
14.03.2012, 09:58 #2
AW: laufen trotz Athrose
Das solltest du mit einem Orthopäden besprechen!
Und wenn es geht musst du bei der Laufschuhberatung ein richtig gutes Geschäft auswählen"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
14.03.2012, 13:48 #3Foren-Novize
Danke für die Antwort erstmal.
Hab schon ein Termin beim Orthopäden aber der ist noch etwas hin deshalb dachte ich mir ich frag erstmal hier, vll hat ja jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder aus irgend einem Grund Wissen, welches meine Frage beantworten könnte. ^^
-
14.03.2012, 13:53 #4
das ist kein Thema was man über eine Ferndiagnose beantworten kann, darum sollte da auch keiner Tipps dazu geben.
Wenn du laufen darfst und einen Trainingsplan möchtest, dann bist du richtig aber vorher
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
14.03.2012, 17:24 #5Foren-Novize
ok, danke dir
-
16.03.2012, 14:13 #6Foren-Novize
Bei den Knien musst du echt aufpassen!
Aber sollte dir der Orthopäde grünes Licht geben, es gibt wirklich gute Laufläden, die auch eine Laufdiagnostik machen.
Aber Rennrad fahren und schwimmen ist einfach am gelenkschonensten. Kenne viele Fußballer die nach ihrer aktiven Zeit Probleme hatten mit den Knien und dann auf´s Rennrad umgesattelt haben.
-
16.03.2012, 22:35 #7Foren-Novize
Ich werd mal abwarten was meine Orthopädin mir rät. Vielleicht kauf ich mir ja dann doch noch nen Rad.