Jetzt am Kiosk
E-Mag
rauchen auswirkungen? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Foren-Novize
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    11

    Standard rauchen auswirkungen?

    da ich zu früh mit dem rauchen begann und ich jetzt 16 bin wollte ich schon mehrmals damit aufhören, was mir sehr schwer fällt

    welche auswirkungen hat denn das rauchen bezüglich sport zu betreiben?

  2. #2
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.489

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Um Sport würde ich mir da die wenigsten Gedanken machen.
    Aber konkret "verlierst" du einiges an Lungenvolumen. Wobei man das so auch wieder nicht sagen kann.

    Also soweit ich das noch weiß werden Lungenalveon (auch Lungenbläschen genannt) zerstört, die essentiell für den Sauerstoffaustausch zwischen Lungen und Blutkreislauf ist. Weniger Bläschen weniger Suaerstoff im Blut weniger Leistungsfähigkeit.
    Dafür bekommst du mehr Becherzellen die dann deine Lunge "vollschleimen" => Raucherhusten inklusive Auswurf (Mjamm Mjamm Mjamm).

    Bei weitem schlimmer sind aber die möglichen Langzeitfolgen. Lungenkrebs, Zungenkrebs, Raucherbeine,
    weiteres siehe hier:
    http://www.infantologie.de/raucher/risiken.php

    Wenn du aufhören willst, probier mal folgendes, geh laufen oder mach einen Sport den du gerne magst, verausgabe dich dabei bis du wirklich nicht mehr kannst und das letzte aus dir herausgeholt hast. Noch bevor du wieder Luft bekommst, hol dir eine Zigarette und nimm einen tiefen Zug und schau was passiert, wie sie dir schmeckt und wie deine Lunge darauf reagiert.

    Generell ist es gut wenn du aufhören möchtest mit Sport zu beginnen, denn dann siehst du direkt was du dir an Leistungsfähigkeit nimmst!

  3. #3
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    447

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Was necon schreibt ist schon soweit in Ordnung und nur eine von den Folgen die dir entstehen können. Gibt weitaus schlimmeres!

    Die Möglichkeit die necon angeboten hat ist durchaus ein Versuch wert! Könntest es ja auch mal statt Zigaretten Salzstangen kaufen. Jedesmall wenn du rauchen willst greif zur Salzstangen, falls dir das rauchen abgewöhnen echt schwer fallen sollte.

  4. #4
    Foren-Routinier
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    57

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Gutes Buch zum Rauchen aufhören: Allen Carr - Endlich Nichtraucher

    Ein Kollege ist jedes mal wenn er Bock auf eine Zigarette hatte, laufen gegangen. Er war also echt viel unterwegs und hat gut abgenommen

  5. #5
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    271

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    http://community.menshealth.de/forum...7628&noquote=1

    Ohne Rauchen bist Du im Sport leistungsfähiger. Wenn Du es schaffst, das Rauchen aufzugeben, wirst Du Dich wohler fühlen. Also hast Du nur Vorteile. Wenn Du zwischendurch etwas im Mund haben musst, dann nehme einen Holzzahnstocher. Ich habe früher selbst geraucht, sehr viel sogar. Es hat meiner Gesundheit nicht gutgetan.

  6. #6
    Foren-Novize Avatar von Mijun
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    47

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Rauchen is einfach doof - Ende. Es bringt nichts & kostet viel Geld. Der Schaden ist das was Necon schrieb. Wer mir dem Nikotin zur Beruhigung argumentiert, soll mal die E-Kippen versuchen, die gibts sogar mit RedBull-Geschmack. Ein Zug davon ersetzt X Glimmstängel & ist auch nicht schädlicher, aber man hört auf passiv andere zuzunebeln.
    Ansonsten fiele mir noch so eine DVD ein, auf der einer in drastischer Weise darlegt was die Kippen eigentlich anstellen ... bei nem Freund von mir hat die gewirkt, mir fällt aber der Name gerade nicht ein :-/

  7. #7
    Foren-Novize
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Ja, Rauchen Weg.

  8. #8
    Foren-Novize
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Ich war Gelegenheitsraucher, habe mit Rauchen aufgehört, weil ich als Leistungssportler sehr kurzfristig nach dem Rauchbeginn Herzrhythmusstörungen bekommen habe. Einmal sogar während des Trainings. Da ich ein Schwimmer war, hätte ich dabei ertrinken können. Das war sehr gefährlich, glaub mir.

    Rauchen kostet dir Geld und Gesundheit aber auch verlorene Zeit. Nutze die Zeit und Geld um für dich was gutes zu tun. Z. B. noch mehr Sport, Wissen, trainiere dein Gehirn - Intellekt.

  9. #9
    Foren-Novize
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Wenn Du rauchst erhöhst Du Dein Krebsrisiko. Das heißt, konkret auf Sport bezogen: Du wirst wahrscheinlich ein paar Jahre weniger Sport machen können als Nichtraucher...

  10. #10
    Foren-Routinier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard AW: rauchen auswirkungen?

    Haha, ja so kann man das auch sehen. Generell würde ich dir raten lieber jetzt aufzuhören...je früher desto leichter fällt es dir

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Saures Bananensorbet
Erfrischend fruchtig - das perfekte Dessert (nicht nur) für heiße Somm ... mehr
Mitmachen
Gewinnspiele

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

REMINGTON Vakuum Bartschneider MB6550 zu gewinnen.Wir verlosen insgesamt 10 ultimative Styling-Geräte für saubere Grooming-Ergebnisse!

JETZT MITMACHEN

Testen Sie den ersten Gillette Offroad-Rasierer

Gillette BODY

Trend Körperrasur: Der neue Gillette BODY wurde speziell für das anspruchsvolle Terrain des männlichen Körpers entwickelt

JETZT MITMACHEN

Coole Sportsandalen von Teva gewinnen!

Teva erweckt Mythos zu neuem Leben

Die allererste Sport-Sandale ist zurück – in einem zeitlosen Design. Und Sie können 1 von 8 Paar der Original Sandalen von Teva gewinnen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Ist Humor sexy?

Lustige Menschen haben mehr Sex

Witzige Menschen haben mehr Sex, denn Humor ist die beste Waffe, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Wir wollen wissen: wie ist es da um Sie bestellt?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Schärfen Sie Ihren Blick für schöne Frauen

Erotik-Mahjong: 3-D-Memory mit den schönsten Frauen von Men's Health

Spielen Sie mit den schönsten Frauen von Men's Health und schärfen Sie gleichzeitig Ihren Blick fürs Wesentliche ...

JETZT MITMACHEN
alle Spiele