Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Erfahrungen Five Fingers - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    211

    Standard Erfahrungen Five Fingers

    Servus Männer und Mädels.

    ich werde mir sehr zeitnah FiveFingers zulegen damit ich meine geliebten Barfußeinheiten auch über den Winter simulieren kann. Irgendwelche nützlichen Erfahrungswerte eurerseits!?

    Cheers
    Thorsten

  2. #2
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.491

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Super, die genialsten Schuhe die ich je hatte und irgendwann hoffe ich damit auch Laufen zu können!

    Schau dir gut alle Modelle an, gibt nämlich extrem viele und auch ein eigenes Wintermodell!

  3. #3
    Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    211

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    In amsterdam hat mich einer beim HM mit den Dingern überholt...Saugeil! ;-)

    30 Minuten Läufe würde ich mir mit den Teilen durchaus mal geben...

    Duftet das Wintermodelll nach Zimt und hat kleine Weihnachtsmänner drauf!? hehe

  4. #4
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.491

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Klar und die große Zehe ist Rot beleuchtet und hört auf Rudolf!

    Mein Ziel mit den Five Fingers wäre 1-2 normale GA Läufe pro Woche damit zu ersetzten und irgendwann einen HM damit finishen (am besten natürlich unter 1:30) aber bis dorthin liegt ein schöner weg vor mir!

  5. #5
    Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    211

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Wenn das dein Ziel ist verstehe ich nicht warum du nicht kompromisslos auf Mittelfusslauf umstellst, weil du genau das mit den FiveFingers/Barfußlaufen förderst.
    Du wirst Mörderwadenpower erreichen die nötig ist eine lange Distanz ohne Ferse zu Laufen.

  6. #6
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.491

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Weil ich damit noch zu geringe Distanzen zurück legen kann und es relativ lange dauert bis man (zumindest ich) die Distanzen erhöhen kann.

    Langfristig versuche ich aber auf Mittelfuß umzustellen!

  7. #7
    Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    211

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Sehe ich ein aber du kannst deine Läufe zumindest so beginnen...wenn deine Waden platt sind gibste automatisch Fersengeld ;-)

    Parallel kannste mit den FiveFingers Wadenpower aufbauen

  8. #8
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.491

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Ja das Problem ist das ich sehr schnell ziemlich starken Muskelkater in den Waden bekomme und dann geht Laufen so gut wie gar nicht mehr. Darum ganz ganz langsam!

  9. #9
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    316

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Selber servus

    wirkliche Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht liefern. Habe zwar seit einigen Wochen ein Paar zu Hause, werde aber erst in ca. 5 Wochen, die ersten "Gehversuche" darin machen, da ich in 4 Wochen noch einen Marathon bestreiten werde und vorher nicht so experimentierfreudig bin

    Aber vielleicht findest Du hier:

    http://forum.runnersworld.de/forum/b...e-fingers.html

    ein paar nützliche Tipps oder Erfahrungen

  10. #10
    Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    211

    Standard AW: Erfahrungen Five Fingers

    Guter Link vielen Dank!

    Naja, vor einem Marathon würde ich auch nichts riskieren ;-)

    Beim Barfußlaufen in taufrischem Gras muss man aupassen das man keinen Flash mitten in der Öffentlichkeit bekommt ;-), hoffentlich kann man das Gefühl in der Winterzeit mit den FiveFingers zumindest ein wenig simulieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •