Jetzt am Kiosk
E-Mag
Zwei mal täglich Laufen? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard Zwei mal täglich Laufen?

    Moin,

    Frage an die Community:

    macht es Sinn zum Fettabbau an Tagen ohne Krafttraining einmal Morgends und einmal Abends zu laufen/joggen?

    Bin mal gespannt auf die Rückmeldungen. Danke!

  2. #2
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.485

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Ja und nein! Du verbrauchst mehr Kalorien insofern ja, wenn du alles wieder isst nein!

    Zweimal täglich Laufen ist nichts für dich das machen Profis mit 160-200 km pro Woche als Hobbete braucht man sowas nicht und schon gar nicht zum Fettabbau

  3. #3
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Alles klar, Danke!

  4. #4
    Goldene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Ich bin jetzt kein Spezialist im Fettabbau.
    Aber ich denke Laufen kann nicht schaden.
    Aguila

  5. #5
    Goldene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Ich bin jetzt kein Spezialist im Fettabbau.
    Aber ich denke Laufen kann nicht schaden.
    Aguila

  6. #6
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.485

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Hier geht es nicht um Laufen sondern um zweimal Laufen am Tag. Zwei ganz andere Dinge!

  7. #7
    Goldene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.506

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Welche Alternativen siehst du?
    Aguila

  8. #8
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.485

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Wieso Alternative. Die Frage war ob es etwas bringt 2 mal täglich Laufen zu gehen. Die Antwort siehe oben.

  9. #9
    Foren-Novize
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Klar bringt das was! Die Frage ist eher, ob oder wie lange Du das durchhältst

  10. #10
    Foren-Novize
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Zwei mal täglich Laufen?

    Zitat Zitat von aguila Beitrag anzeigen
    Welche Alternativen siehst du?
    Alternativen zum Ausdauersport gibt es genug, so ist es nicht.
    Mir würde da direkt einfallen :

    -Schwimmen
    -Wandern
    -Sport allg.
    -Radfahren

    Alles wo man sich bewegt trägt langsam aber sicher dazu bei, dass auch die Ausdauer besser wird.
    Manches mehr und manches weniger.

    Laufen gehen ist dabei sicherlich eine gute Wahl, nur das auch konsequent zu schaffen 2 mal die Woche, dass ist dann wiederum die andere Sache. Am Anfang starke Motivation und dann.... so war es bei mir zumindest.

    Ich gehe lieber Radfahren, seit ich mal in google geschaut hab, was denn alles sinnvoll ist um nicht nur Ausdauer sondern den Körper allgemein Fit zu halten.
    Dazu gibts auch auf http://www.gesund-schlank-fit.com/ einen netten Beitrag zum Thema Mountenbiking.

    Sonst einfach Fitnessstudio.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •