Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren-Novize
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    Hallo zusammen,

    ich heiße Nadine und bin 27 Jahre alt. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Mann verheiratet.

    Vor drei Jahren hatte er mit dem Rauchen aufgehört, was er bis jetzt auch durchgehalten hat. Allerdings hat er 30 kg zugenommen. Er wiegt jetzt mittlerweile 106 kg bei einer Größe von 1,89m. Dadurch dass er Fernfahrer von Beruf ist und die ganze Woche mit dem LKW unterwegs ist, kommt er auch nicht dazu Sport zu treiben. Am Wochenende ist er so geschlaucht, dass er gar keine Kraft und Energie hat Sport zu treiben. Ich habe schon versucht ihm ein wenig mit den Lebensmitteln zu helfen d.h. ihm gesündere Lebensmittel für unterwegs mitzugeben. Aber die meisten Lebensmittel halten ja nicht lange. Auch weiß ich nicht so wirklich, was gut zum Abnehmen ist und was nicht.
    Ihm ist das so unangenehm mit seinem Gewicht. Wenn ihm "alte" Bekannte von früher darauf ansprechen, dass er Fett geworden wäre und auch wenn er zb laden bzw. abladen oder seinen Auflieger auf- und zuplanen muss, beginnt er sofort an zu schwitzen.

    Ich weiß momentan nicht, was ich tun kann. Ich wäre dankbar für wertvolle Tipps und Ratschläge.

    Gruß
    Nadine

  2. #2
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.491

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    Vielleicht sollte sich dein Mann hier anmelden und uns sagen was er so tun möchte und dafür tun kann.
    Aber 106 kg auf die Größe ist nicht so schlimm!

    Aber etwas Eigeninitiative muss er schon aufbringen, also ganz ohne Sport wirds nicht gehen und die Ernährung muss man auch anpassen. Aber erzähl mal ein bisschen mehr, was esst ihr so und könntet ihr gemeinsam Sport machen?

  3. #3
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    447

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    necon wird euch super beraten können, wie auch viele andere hier im Forum!

    Wie necon schon schreibt, wird es ohne Sport nicht wikrlich klappen. Man kann zwar mit der Ernährungsumstellung etwas abnehmen und das Gewicht auch so halten.

  4. #4
    Silberne MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    979

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    Also ich denke erstmal sollte er die Ernährung wenigstens zum Wochenende hin umstellen. Er isst doch bestimmt schön deftig. Denn genau diese Ernährung macht schlapp. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass eine ausgewoogene Ernährung viel fitter und ausgeglichener macht. Ab und zu gelüst es mich auch auf Mc aber dann bin ich für den rest des Tages auch schlapp.

    Aber vielleicht isst er in letzter zeit auch viel zu wenig, denn anscheinend möchte er für sich selber auch abnehmen und die meisten fangen dann an kaum was zu essen, das könnte auch der Grund sein warum er am WE so fertig ist.

    Gut zum Abnehmen ist Sport und ein Kaloriendefizit, aber wie schon gesagt, kein zu hohes defizit. Ich bin mit ca. einem minus von 300kcal pro Tag gut gefahren.
    Ansich kann man dafür essen was man will, der unterschied ist nur dass eine ausgewoogene Ernährung viel satter bei weniger Kalorien macht. Dazu gehört eigentlich sehr viel: Fisch und Geflügel, aber auch fettarmes Rindfleisch. Schon alleine Geflügel gibt es an der Wursttheke verdammt viel auswahl. Dann z.b. Volkornprodukte wie Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot (Vollkornbrot schmeckt geröstet im Toaster richtig gut, sogar wenn es schon kalt ist), aber Achtung, Vollkornprodukte haben auch nicht viel weniger Kalorien, sie sind nur gesünder und haben langkettige Kohlenhydrate, diese machen länger satt.
    Wenn ich mir z.b. Esse koche, dann koche ich mit Olivenöl, aber das benutze ich nur etwas zum anbraten und tränke mein essen nicht darin (Olivenöl soll nur gesünder sein, hat aber trotzdem verdammt viel Kalorien), genauso verzichte ich auf eine zusätzlich Soße, schön ordenlich gewürzt und das schmeckt wunderbar.
    Dann natürlich Obst und Gemüse, Gemüse kann man viel essen und durch das Wasser macht das auch ziemlich satt, beim Obst sollte es man nicht übertreiben, da vieles einiges an Kalorien hat, aber für eine gesunde Ernährung gehört das dazu.
    Dann gibt es noch einige Milchprodukte, allerdings kannst du auf dieses ausgeschilderte Fettarme Zeug vergessen, das hat manchmal mehr Kalorien als das normale, da zwar weniger Fett drin ist, aber 3mal soviele Kohlenhydrate. Ich achte immer darauf dass es etwas weniger als 100kcal auf 100g hat und weniger wie 10g Zucker.


    FAZIT: Ausgewoogen und nicht zu wenig essen, dann verschwindet schonmal die Trägheit und mit dem Sport muss man einfach nur den inneren Schweinehund besiegen.
    Wenn man einmal angefangen hat und es richtig macht, wird man süchtig. Ich persönlich für mich kann sagen dass ich körperlich noch nie so gut drauf war. Ich mache 6mal die Woche Sport und brauche maximal 6 bis 7 Stunden schlaf, länger kann ich auch nicht schlafen....weil mein Körper dann nicht mehr schlafen will. Das alleine kömmt größtenteils von der Ernährung, die liegt nicht schwer im Magen und zieh einen nicht runter.

  5. #5
    Silberne MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    979

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    clear.


    schon wieder doppelt *arg*
    Geändert von stiech (26.10.2012 um 07:38 Uhr)

  6. #6
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    333

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    Mit Sport kann er nur seinen Kreislauf retten, aber nicht die falsche Ernährung kompensieren. 10 Stunden auf dem Bock und 14 Stunden in einer engen Kabine, dazu noch total alleine in einer fremden Welt, das ist schon sehr schwer. Die Trucker, die ihre Figur behalten, sind einfach Menschen, die keine Veranlagung zum Dickwerden haben. Die nix Süßes mögen und nur Wasser trinken statt Cola und Limo.
    Weiter zum Sport: Laufen (Joggen) in einer fremden Umgebung, als Ausgangspunkt nur den Rastplatz an einer Autobahn, das ist auch noch gefährlich. Andere Sportarten, die Gewicht reduzieren kommen doch wohl kaum in Frage.
    Und zu Hause, die kleinen Pausen? In einem richtigen Bett schlafen, leckere Hausmannskost essen, mal ein Bierchen trinken- kann man ja sonst auch nicht.
    Nein, hier hilft kein Sport, sondern nur eine strenge Disziplin beim Essen. Und Disziplin ist nicht die Stärke eines Truckers. Mit Disziplin hätte er einen anderen Job.
    Worte bewegen!

  7. #7
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    333

    Standard AW: Ich brauche männliche Tipps und Ratschläge

    Mit Sport kann er nur seinen Kreislauf retten, aber nicht die falsche Ernährung kompensieren. 10 Stunden auf dem Bock und 14 Stunden in einer engen Kabine, dazu noch total alleine in einer fremden Welt, das ist schon sehr schwer. Die Trucker, die ihre Figur behalten, sind einfach Menschen, die keine Veranlagung zum Dickwerden haben. Die nix Süßes mögen und nur Wasser trinken statt Cola und Limo.
    Weiter zum Sport: Laufen (Joggen) in einer fremden Umgebung, als Ausgangspunkt nur den Rastplatz an einer Autobahn, das ist auch noch gefährlich. Andere Sportarten, die Gewicht reduzieren kommen doch wohl kaum in Frage.
    Und zu Hause, die kleinen Pausen? In einem richtigen Bett schlafen, leckere Hausmannskost essen, mal ein Bierchen trinken- kann man ja sonst auch nicht.
    Nein, hier hilft kein Sport, sondern nur eine strenge Disziplin beim Essen. Und Disziplin ist nicht die Stärke eines Truckers. Mit Disziplin hätte er einen anderen Job.
    Worte bewegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Ei auf Spargel
Kosten Sie die Spargelsaison aus - in vollen Zügen! Spargel besteht zu ... mehr
Mitmachen
Gewinnspiele

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

Der Osterhase bringt Ihnen dieses Jahr das ASUS Transformer Book T100! Gewinnen Sie mit etwas Glück den idealen Begleiter für einen aktiven Lifestyle

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Hatten Sie schon Sex am Strand?

Umfrage: Gehört Sex am Strand für Sie zu einem perfekten Urlaub?

Haben Sie am Strand schon mal richtig heiß geflirtet? Oder es wild im Wasser getrieben und dabei ganz nebenbei auch noch Ihre Badehose verloren? Wir wollen wissen, was für Sie einen perfekten Urlaub in der Sonne ausmacht

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Schärfen Sie Ihren Blick für schöne Frauen

Erotik-Mahjong: 3-D-Memory mit den schönsten Frauen von Men's Health

Spielen Sie mit den schönsten Frauen von Men's Health und schärfen Sie gleichzeitig Ihren Blick fürs Wesentliche ...

JETZT MITMACHEN
alle Spiele