Jetzt am Kiosk
E-Mag
Ganz oder garnicht - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Foren-Novize

Standard Ganz oder garnicht

Hey Leute brauch dringend Rat von jmd.. vilt kann mir ja wer einen Tipp geben

Also die Geschichte kurz gesagt:
    Beste Freundschaft + (einfach alles zusammen gemacht.. sex, normal übernachtet zusammen übernachtet, gekuschelt, einfach alles eigentlich)
    Ich muss sagen ich würde mehr wollen geb ich offen zu sonst könnt ihr mir ja keinen guten Tipp geben! Sie allerdings eher nicht so.. wobei ich nicht genau weis was sie will und sie auch nicht..
    Letzter Stand von ihr war das wir uns distanzieren müssen weil wir das schon ca 3 Jahre durchziehen und keiner von beiden einer/einem anderen eine Chance gibt - dh wir hatten auch niemand anderen in der Zeit.. So kommen wir nicht weiter meint sie.. so lernen wir nie jmd anderen kennen und wir sind jetzt beide 24 und sind am stand von 21 weil sich genau nichts verändert hat!

Sie will auf platonische Freundschaft gehen.. das Problem ist.. wir waren das eben noch nie.. wir waren nie normale Freunde.. selbst wie sie und ich damals Partner hatten haben wir diese miteinander betrogen (schlecht ich weis) und deswegen auch Schluss mit denen gemacht..

Sie will also Distanz aufbauen.. für mich gibt es nur die Möglichkeit ganz oder gar nicht.. weil ich eben nicht sehen will wie sie dann jmd anderen hat der das ganze mit ihr macht was ich ganze zeit mit ihr hatte.. :/

Jetzt zum Problem von mir wo ich nicht weiter weis:
    Sie will also Distanz.. die gab ich ihr.. jetzt zwar noch nicht lange.. 5 Tage oder so.. aber sie hört nicht auf mir zu schreiben und ich schreib gar nicht zurück.. es ist schwer nicht zu antworten.. sollte ich so weitermachen und schauen ob sie merkt das sie mich doch will oder gar nicht mehr darauf reagieren?

wenn ich ihr schreibe das ich nicht zurückschreibe weil ich schauen will wie sie reagiert wäre ja dumm.. von daher hab ich natürlich angst das sie irgendwann einfach aufhört.. und wir uns nach so langer zeit einfach so trennen..

UND ja wir haben darüber schon geredet.. aber wenn ich ohne diese absichtliche Distanz mit ihr rede dann sieht sie ja nicht was sie hatte und bekomme immer die selbe Antwort oder? also was könnt ihr mir da für Tipps geben? wäre nett

mfg Tom

Foren-Routinier

Standard AW: Ganz oder garnicht

Also das mit der Distanz Sache ist schon ein guter Anfang. Sag ihr einfach nochmal klipp und klar das du mehr möchtest und das sie vielleicht mal drüber nachdenken sollte was sie möchte.
    Nachdem du ihr das gesagt hast, dann zieh dich kurz zurück. Also wie du es jetzt schon machst, nciht mehr antworten.
    Wenn du ihr viel bedeutest, dann wird sie dir das mit der Zeit auch schreiben. Es gibt ja den Spruch "Man merkt erst wie wichtig jemand ist, wenn man ihn verloren hat" (Ich weiß, Spruch nciht 1:1 übernommen aber Sinn stimmt )
    Also ich denke dadurch könnte es zu einer Entscheidung ihrerseits kommen.
    Oder ihr trefft euch weiterhin und du kochst mal für sie, ihr geht ins Kino oder sowas ähnliches. Verwöhn sie einfach und dann werden bei ihr eventuell auch Gefühle kommen.
    Vor allem, sie ist dir ja nciht abgeneigt wenn sie mit dir schläft.
    Viel Glück mit ihr und das wird schon!

Bronzene MensHealth.de-Feder

Weiterhin Distanz halten, auch wenn das schwer fällt!
    Ich denke dieser Spruch hat 1910 gemeint: "Gib ihm/ihr die Freiheit. Kommt es zurück, gehört es dir" (Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört)

Aber es wird dann schon ein Punkt kommen, wo sie dich darauf ansprechen wird, wieso du ihr nicht mehr zurück schreibst. Kannst ihr dann sagen, das es dir sehr schwer gefallen ist und du froh bist, dass sie dich darauf anspricht. Dass du immer noch was für sie empfindest und eifersüchtig bist, wenn sie einen anderen hätte. Die Zeit mit ihr kannst du nicht einfach wegschieben. Für dich wäre eher die option zusammen als Paar raus gehen oder getrennte Wege gehen.

Weiterhin Distanz halten, auch wenn das schwer fällt!
    Ich denke dieser Spruch hat 1910 gemeint: "Gib ihm/ihr die Freiheit. Kommt es zurück, gehört es dir" (Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört)

Aber es wird dann schon ein Punkt kommen, wo sie dich darauf ansprechen wird, wieso du ihr nicht mehr zurück schreibst. Kannst ihr dann sagen, das es dir sehr schwer gefallen ist und du froh bist, dass sie dich darauf anspricht. Dass du immer noch was für sie empfindest und eifersüchtig bist, wenn sie einen anderen hätte. Die Zeit mit ihr kannst du nicht einfach wegschieben. Für dich wäre eher die option zusammen als Paar raus gehen oder getrennte Wege gehen.

Foren-Novize

Danke erstmal,

Also sie hat wieder geschrieben so wie ich es mir gedacht habe.. Ich hab erstmal nicht geantwortet.. dann hat sie gefragt ob wir was machen wollen.. ich schrieb darauf erstmal nichts.. dann hab ich mir gedacht nein ich sag ihr wenigstens ab damit - dann hab ich geschrieben das ich zZ nicht gut drauf bin und eigentlich alleine sein will.. sie hat dann natürlich weiter geschrieben und irgendwann schrieb sie:
    "es fühlt sich so endgültig an.. ziemlich arg.. "
    "ich hab genau das befürchtet.. und jetzt fehlst du.. irgendwie bin ich nicht mehr ganz rund ohne dich.. ganz komisch.."
    "aber ich denke wir könnten das alles überstehen wenn ein wenig gras über die sache gewachsen ist.. Zeit bringt ja oft viele gute dinge mit sich.."

darauf ich:
    denkst du du fehlst mir nicht? aber ich bin kein spielzeug.. es ist nicht schön wie du in letzter zeit mit mir umgegangen bist..

letzte sms:
    "endlich siehst du das auch so"

was sagt ihr dazu?
    ich hab angst das wenn wir Gras über die Sache wachsen lassen es vollkommen aus ist.. mir gefällt es wenn sie sich mühe gibt.. ich will nicht das sie damit aufhört :/ denn zZ geht es mir gut so.. aber wenn sie damit aufhört merke ich whs erst das es vorbei ist.. :/

Kann ich nicht entnehmen was sie genau gemeint hat.
    Ob du es auch so siehst, dass ihr euch beide nur als Spielzeuge genutzt habt und es Zeit ist getrennte Wege zu gehen und Freunde zu bleiben?!
    Oder euch als Spielzeuge genutzt habt und es Zeit ist ernste Wege gemeinsam zu gehen?!

Was nur stutzig macht ist halt, das mit dem "Gras wachsen lassen". Würde ich jetzt nur das betrachten, möchte sie, dass ihr Freunde bleibt und die Vergangenheit einfach nur als Erinnerung annehmt, die schön war.

Foren-Novize

Wenn Ihr drei Jahre lang was miteinander habt, sogar Eure Partner betrügt und eigentlich nicht so recht wisst, was Ihr außerhalb dieser Sache seid, dann klingt es eigentlich so, als solltet Ihr eben in einer partnerschaftlichen Beziehung sein. Merkwürdig nur, dass Ihr das nie so ganz ausprobiert habt... oder nicht so recht eingestehen wollt?

Goldene MensHealth.de-Feder

Ich verstehe eure Situation auch nicht wirklich. Sag mir einen guten Grund, warum ihr nicht zusammen sein könnt. Es scheint so als ob ihr beide euch zum anderen hingezogen fühlt.
    Aguila