Hallo!!
Ich weiß, es gibt schon unzählige Themen mit diesem Inhalt, aber ich möchte eure Meinung dazu hören...
Also: Ich bin 14 1/2 Jahre alt, 1.70m groß (falls das wichtig ist...), und anscheinend ein wenig spätpupertierend (noch keine Achselbehaarung, nur spärliche Intimbehaarung, keinen Bartansatz)
Mein Freund ist erst 8,5 cm groß, was mir zunehmend Sorgen bereitet...
Ich stehe zu meinem Körper, und finde es auch nicht schlimm, weiß aber, dass er zu klein geraten ist.
Deshalb meine Frage: Soll ich mir ärztlichen Rat einholen, oder ist das im Rahmen und ich sollte noch zuwarten?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und für das vertrauliche Behandeln dieser Infomationen!
LG TheBlacky![]()
User helfen Usern
-
05.01.2012, 14:30 #1Foren-Novize
Penisgröße
-
05.01.2012, 14:40 #2GastGast
AW: Penisgröße
Dann würd ich mir mal aufhören, Sorgen zu machen. Auch wenn das von Mann zu Mann, bzw. Jugendlichem zu Jugendlichem anders ist... das wirkliche Wachstum zwischen dem 10. (extrem früh) und dem 15. Lebensjahrs (eher die Norm) ein... Also mal im ernst, wenn du selber weißt, dass du spätpubertierend bist, warum machst du dir dann so große Sorgen? Wenn es dir natürlich irgendwo hilft, geh zum Arzt, damit der dir versichern kann, dass mit dir alles in bester Ordnung ist. Aber ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt keinen Kopf machen
-
05.01.2012, 14:45 #3Foren-Novize
Penisgröße
Ich lasse meinem Körper die Zeit, aber man wird ja laufend mit diesem Thema konfrontiert, sogar im Turnunterricht in der Schule...
Aber das hat mich ein wenig beruhigt, danke für deine Antwort!!
-
05.01.2012, 14:48 #4GastGast
Das ist halt von Mann zu Mann verschieden... es gibt zum Beispiel so viele 18, 19 jährige ohne Bartwuchs... Im Prinzip doch genau das Gleiche, wenn auch nicht so intim. Wenn du deinem Körper die Zeit gibst, die er braucht ist das gut. Wenn du einen Arzt zu rate ziehen willst, so ist das vielleicht auch vernünftig, wenn du dich danach besesr fühlst. Aber mach dir bloß keine unnötigen Sorgen
Geändert von Gast (05.01.2012 um 14:51 Uhr)
-
05.01.2012, 20:28 #5Silberne MensHealth.de-Feder
Penisgröße ist sowieso relativ. Kommt drauf an, wen du damit beeindrucken willst.
Beim Zusammensein mit einer Frau gibt es eben noch andere Sachen, die entscheidend sind. Casanova soll zwar ein Mordsrohr gehabt haben, aber die Anzahl der Frauen, denen man das als "stechendes Argument" beim ersten Kennenlernen zeigen kann, dürfte sich Grenzen halten.
Beim Turnunterricht in der Schule? Wieso, habt ihr jemanden in der Klasse, der sich selbst auf den Schwanz getreten ist?
Noch ein paar Sprüche eingeschoben: "Kurz und dick, Frauenglück. Lang und schmal, Frauenqual."Geändert von Mythbuster (06.01.2012 um 16:12 Uhr)
Ciao!
-
05.01.2012, 20:29 #6Silberne MensHealth.de-Feder
Freu dich lieber dich noch nicht rasieren zu müssen, man wünscht es sich immer aber wenn es soweit ist und der Bart teilweise anfängt zu wachsen sieht es bescheuert aus wenn du das stehen lässt und nervt es sich andauernd rasieren zu müssen

Guck dir lieber mal deinen Vater an, an dem kannst du sehen was auf dich an Körperbehaarung noch zukommt mehr als dir lieb ist wahrscheinlich
Zum Penis mach dir da echt keine Gedanken! Selbst wenn dein bestes Stück verhältnismäßig klein bleibt, beim Sex kommt es später vielleicht zu 5% auf die Länge deines Penises an und zu 95% auf das was du anstellst.
-
06.01.2012, 15:47 #7
Richtig und weiter gilt es zu bedenken das auch bei Frauen nur zwischen 7 und 15 cm Platz haben!
Also nicht Stressen und mit 14 hast du noch Zeit bis du ausgewachsen bist!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
16.01.2012, 17:45 #8Foren-Novize
Wobei man sagen muss, dass paar Prozent auch Stellungen ausmachen und je kleiner der Penis, desto weniger Stellungen sind möglich. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein 6 cm langer Penis drin bleibt, wenn man von seitlich hinten in die Vagina eindringt, nur mal so als Beispiel.
Aber an sich ist ein kleinerer Penis wohl nicht so tragisch.
-
22.02.2012, 11:15 #9Bronzene MensHealth.de-Feder
Du wächst noch bis zum 17. Lebensjahr etwa, es gibt aber auch Fälle von Leuten die sogar bis zum 21. Lebensjahr weiter-gewachsen sind!
Und wenn du dir so wahnsinnige Sorgen machst, lass dich vom Urologen untersuchen, der kann feststellen ob du einen Mangel an irgendwelchen Nährstoffen hast.
Viele Grüße
Alex
-
22.02.2012, 13:52 #10Foren-Novize
Hallo. Ich möchte dir selbstverständlich keine Angst machen, aber mein Penis wuchs praktisch nicht mehr. Dennoch habe ich aber ein recht ausgewogenes und gutes Sexleben, auch wenn ich gerne einen größeren Penis gehabt hätte. Auch mit einem kleineren Penis kannst du einiges anstellen.