Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Ausfluss dauert an - Kein Erreger festzustellen! - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Foren-Novize

Standard Ausfluss dauert an - Kein Erreger festzustellen!

N'Abend Community,

ich wende mich nun zum ersten mal mit meinem "unlösbaren" Problem an euch. Bin schon etwas verzweifelt, aber ich fange mal an..

(Geschätzte Daten)
    6 Juli 2008 oder 19 Juli 2008: Erste mal im Leben leichten Ausfluss bemerkt
    (Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit "Freundin", Geschützter Geschlechtsvekehr mit Prostituierte, Kondom gerissen)

Anfang August zum Urologen, Problem beschrieben:
    Leichter Ausfluss, hell bis milchig bis leicht gelblich, Juckreiz im Eichelbereich.

1x Ciproflaxacin (glaube 500mg / 1g) als Einzeldosis + PilzCreme.
    Abstrich brachte keine Ergebnisse

10 Tage Behandlung mit Doxy M-Doxycyclin (glaube 100mg), 1x am Tag.
    Die PilzCreme sollte ich wieder absetzen und der inzwischen gelblich gewordene Ausfluss wurde durch das Doxy-M immer geringer, aber blieb nie ganz weg (meistens nur morgens beim aufwachen, Tagsüber sehr hell und wenig).

Weitere 20 Tage Behandlung (1x am Tag) mit Doxy-M, aber Ausfluss blieb weiterhin z.T. vorhanden.

Weitere Abstriche brachten bis dato immernoch kein Ergebnis.

Umgestiegen auf Cefuroxim 500mg (2x am Tag, 20 Stück, Heumann)
    Nach dem ich die Doxy-M abgesetzt und die Cefuroxim angefangen habe, ist der Ausfluss sehr stark geworden. Der gelbliche Ausfluss hielt von morgens früh bis Abends, also den ganzen Tag über an. Die Unterhose war immer fleckig. Nach 20 Stück absolut unverändert, der Ausfluss hielt an und an.

Auf eigene Faust einen Anderen Urologen hinzugezogen, alos "Behandlung von beiden".

Die nächsten beiden Abstriche (von beiden Urologen) und Urinproben brachten beide keine Ergebnisse. Dazu möchte ich gerne schreiben, dass ich bei den alten Abstrichen z.T. Doxy-M genommen habe, und beim Abstrich vom Anderen Urologen Cefuroxim genommen habe (wobei der Ausfluss ja unendlich war).

Es wurden 1 Abstrich auf Tripper (gonhorroe) und 1 Abstrich auf Chlamydien gemacht. Alle bis heute negativ.

Der Andere Urologe gab mir erstmal 10 Ciproflaxacin 500mg(Pharma), 2x täglich. Die beruhigten den Ausfluss wieder und ein absoluten minimum.

Der Ausfluss tagsüber ist weg, an der Spitze der Eichel (am Loch selbst) ist tagsüber und vor dem Urinineren leicht heller bzw. schleimiger Ausfluss zu erkennen aber die Unterhose ist sauber und es tropft nichts.

Morgends früh beim aufwachen ist ein gelblicher / Eitriger kleiner tropfen am Loch zu erkennen, absolut minimal aber bis heute noch vorhanden.

Beide Urologen hielten es für das Richtige, für mindestens weiter 5-10 Tage das Ciproflaxacin (2x täglich 500mg) zu nehmen. Also nehme ich es jetzt und bin am 7 Tag.

Der Ausfluss tagsüber ist vollkommen weg außer halt nach ca. 2 Stunden vor dem Urinieren immer absolut wenig, hell und leicht schleimig am Loch zu erkennen. Morgens früh weiterhin ein gelblicher Tropfen an der Eichel.

Morgen früh Abstrich + Ejakulatprobe (nicht älter als 1 Stunde) beim Urologen.
    Ich soll halt direkt nach dem Aufstehen masturbieren damit dieser s.g. kleine Tropfen direkt auch mit in das Ejakulat kommt.

Morgen soll ein extra Abstrich (vom Labor) erfolgen, einer bei den der Ausfluss nicht direkt an die Luft gelangt und somit die Bakterien eventuell im Labor zu erkennen ist (in meiner Sprache erklärt). Des Weiteren wird geschaut ob alle Blutwerte i.O. sind wegen der vielen AntiBiotika.

Schmerzen oder Fieber konnte ich bis heute nicht feststellen. Ein leichtes ziehen im Hodenbereich habe ich die Letzten Tage manchmal, ob es Kopfsache ist, hmm keine Ahnung..

Alle Antibiotika habe ich sehr gut bis gut vertragen. Bei den jetzigen Ciproflaxacin habe ich leichte Verdauungsstörungen und leichte Kopfschmerzen.

Darf ich eigentlich Sport treiben (Fitness, laufen, schwimmen) während der AntiBiotikaeinnahme?

Muss ich mir Sorgen bzgl. einer Unfruchtbarkeit machen?

- Muss ich den Arzt auf irgendwelche besonderen Sachen aufmerksam machen?

- Sollten bestimmte Werte im Blut auf jeden Fall gemessen / getestet werden?

- Muss ich was bei der Ejakulatprobe morgen früh beachten?

Kurze Info's:

- Sexuelle Unlust besteht eigentlich garnicht - eher Seeliche Unruhe

- Die Geschichte besteht also bis heute ungefähr seit 3 Monaten.

- Ich habe derzeit -ab und an- ein leichtes Jucken ganz vorne am Loch an der Eichel

Ihr könnt mir glauben dass es mir echt nicht leicht gefallen ist über das Thema zu sprechen. Aber ich weiß nicht wirklich weiter.

Vielen Dank für jeden Rat!

Foren-Novize

Standard Nach wie vor ...

Folgender Stand:

Morgen nehme ich meine vorerst letzten beiden Ciproflaxacin (2x 500mg täglich).

Morgens ist die Harnröhre nach wie vor ganz leicht verklebt und leicht gelblich. Über den Tag kann ich so gut wie nichts an Ausfluss feststellen, zumindest keinen gelblichen. Vielleicht ein ganz heller, ob es nun Rest-Urin ist ka...

Leichtes Kitzeln / Jucken am Harnröhrenausgang stelle ich über den Tag verteilt auch fest.

Ab und an ein ziehen im Hodenbereich (u.a. nach einem Samenerguss) und auch leicht im Leistenbereich. Aber ziemlich ungenau.

Ausschlag oder Pusteln kann ich keine feststellen. Denke die sollten gut zu sehen sein.

- Sollte ich nun die Ciproflaxacin weiterhin einnehmen, um eine eventuelle Prostatitis bzw. Infektion der Prostata mit diesen abzutöten?

- Oder 5 Tage Pause machen von den Antibiotika's und alle Tests & Abstriche wiederholen, damit nun endlich was festgestellt wird?

- Kann man eventuell AntiBiotika kombinieren (Ciproflaxacin + was Anderes?)

- Gibt es spezial Kliniken - außer normale Urologen - für so eine "Krankheit"?

Meine Blutwerte (CRP, Leber) waren alle in Ordnung.

Bis dann!

Bronzene MensHealth.de-Feder

Standard Urethritis

Hallo,

zuerst: Das erste Posting habe ich aus unerfindlichen Gruenden nicht gesehen, sonst haette ich schon geantwortet.

Die Schilderung ist sehr gut und aufschlussreich. Ohne die Befunde je selbst gesehen zu haben, halte ich den Behandlungsverlauf fuer kompetent, durch die Doppelbehandlung vielleicht etwas ueberzogen, das hat hier aber wahrscheinlich nicht geschadet.

Nach diesem langen Behandlungsverlauf sollten alle Keime weg sein.
    Was hat denn der KOntrollabstrich ergeben?

Andererseits ist die HArnröhrenschleimhaut sehr empfindlich und sezerniert stark, so dass auch nach Abheilung einer Urethritis etliche Tage BEschwerden und Ausfluss bestehen bleiben koennen.

Ich wuerde daher die Frage nach weiterer Therapie nur in Kenntnis des letzten Abstrichbefundes beantworten. Wenn die keimfrei waren, wuerde ich dazu neigen, aufzuhoeren.

Beste Gruesse,
    Dr. Pottek
    Dr. med. Tobias Pottek
    Chefarzt Klinik fuer Urologie
    - Andrologie - Medikamentoese Tumortherapie - Roentgendiagnostik -
    Asklepios Westklinikum Hamburg
    Suurheid 20
    22559 Hamburg

Foren-Novize

Standard Urethritis

Guten Abend Dr. Pottek,

erst einmal vielen Dank für Ihr Beitrag an dieser "unangenehmen Story".
    Ich bin einerseits ziemlich erleichtert über das was Sie schreiben.

Ich werde morgen früh erneut versuchen meinen Urologen zu erreichen und erst einmal in Erfahrung bringen was der Letzte Abstrich gebracht hat.

So wie ich denke.. Ist genau wie allen anderen (5 ?) Abstriche negativ (und obwohl bei dem einen mal unter Cefuroxim der Ausfluss sehr stark war und er nicht einmal tief in die Harnröhre müsste weil es ihm um 08:15 Uhr morgens entgegen kam).

Ich schaue mal was er mir nahe legt zu tun. Wenn er meint noch 5 Tage Cipro sind angebracht, dann nehme ich sie weitere 5 Tage (ich tue alles!).

Ihr Satz mit der Harnröhrenschleimhaut finde ich sehr interessant:

Das würde bedeuten dass keine Keime mehr vorhanden sind aber morgens früh halt noch der "Rest" bzw. die Abheilung an Ausfluss entstehen kann.

Folgendes ist Fakt: Nach den Doxy-M wurde der Ausfluss Zeitweise auch auf ein Minimum reduziert, kehrte aber wieder zurück (eventuelle Neu-Ansteckung meinerseits nicht ausgeschlossen).

Bei den Cefuroxim ist der Ausfluss ja nur so "aufgeblüht".

Ciproflaxacin: Nach 2-3 Tagen war der Ausfluss schon so auf ein Minimum (bis heute gleich!) reduziert ... aber dann dürfte es ja eigentlich bis heute wirklich mal abgeheilt sein mit der Harnröhre.

Herr Dr. Pottek,

Urin (normale Untersuchung + Trichomonaden), Ejakulatm, mehrere Abstriche - alle unter der Antibiotikaeinnahme. Kann es sein dass die Bakterien dadurch unkenntlich gemacht werden?

- Es könnte ja theoretisch sein, dass nach dem Absetzen des Cipro. der Ausfluss wieder drastisch zunimmt.

- Ich habe eine vielleicht etwas verwirrende Frage.

Ich habe dieses Problem nun seit einigen Monaten, mal mehr mal weniger, mal Arzttermine, Abstriche, Blut & Urintests etc. pp und habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr weiß ob sich am Harnröhrenausgang am Penis, im Laufe des Tages auch ein wenig Feuchtigkeit / ganz heller weniger Schleim befindet bzw. bilden kann (wenn man halt drückt).

Mal was ganz Anderes: Muss ich mir wegen der hohen Antibiotikaanzahl & Dosis wegen irgendwas Sorgen machen?

In Zukunft: Durchfall / Darmerkrankungen, Chroni. Fieber, Pilze in der Speiseröhre oder ähnliches? Hab einiges darüber gelesen aber noch nichts konkretes...

Nochmals vielen Dank und eine ruhige Nacht...

Standard Urethritis

Moin,

wirklich ungewoehnlich an Ihrem Fall ist, dass niemals Keime nachgewiesen werden konnten. Hier werden meinerseits Zweifel wach, ob die richtige Abnahmetechnik und die richtigen Medien benutzt wurden. Das kann ich von hier aus natuerlich nicht beurteilen.

Die harte Tour waere, alles abzusetzen und abzuwarten, ob der Ausfluss in groesserer Intensitaet wiederkommt. Dann nochmals ganz systematische Kulturen anlegen mit allen verfuegbaren Medien unter der Beratung eines Laborarztes.

Wegen der Nebenwirkungen von Antibiotika sollten Sie sich keine ernsthaften Sorgen machen, bei ansonsten gesunden jungen Menschen treten sie nach dem Absetzen nicht mehr auf.

Ich hoffe, dass Sie diese Episode bald ueberwunden haben.

Gruss,
    TP
    Dr. med. Tobias Pottek
    Suurheid 20
    22559 Hamburg

Foren-Novize

Standard Urethritis

Guten Morgen,

also ich denke ich entscheide mich für die harte Tour.
    Ich werde versuchen heute meinen Arzt zu erreichen und mal schauen was er mir rät.

So eben wieder.. Ein kleiner Tropfen den ich auf ToilettenPapier abgetupft habe, aber er ist nicht gelb sondern absolut durchsichtig aber leicht schleimig.

Das einzige was mich an den Gedanken an die "harte Tour" zurückgehalten hat ist die Angst vor dem Unfruchtbar werden.

Beide Urologen haben verschiedene Abstriche (Tripper, Chlamydien) direkt aus der Harnröhre genommen. Der eine im eigenen Labor und der Andere in einem richtigen Laboratorium, aber halt unter Antibiotikaeinnahme.

Ich berichte..
    Vielen Dank & schönes Wochenende!

Foren-Novize

Standard Staphylococcus - Staphylokokken ?

Guten Abend Community,
    n'abend Herr Dr. Pottek.

Heute mit meinem ersten Urologen tel. bezüglich des letzten Abstriches.

Es hieße, es wurde einzelne Bakterien gefunden - so genannte Staphylokokken..

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube es war der "Staphylococcus haemolyticus".

Wir gehen jetzt mal nur von "Staphylococcus" aus, da ich zwar ein "h" im Kopf habe, aber nicht genau weiß ob es halt dieser haemolyticus Stamm ist.

Dagegen soll ich mir morgen früh (also nun zum vierten mal) DoxyCyclin, Doxy-M 200mg holen und einnehmen (welches Schema weiß ich noch nicht - habe damals 1x am Tag).

Was meinen Sie?
    Die letzte Tablette Ciprofl. nehme ich gleich ein.

Laut der Frau am Telefon (an der Rezeption), sei dieser gefunde Keim sensibel gegen Doxycyclin, deswegen dieses Mittel. Muss mich wohl oder übel darauf verlassen...

Habe allerdings auf dieser Seite folgendes entdeckt:

"Nachgewiesene Infektionen durch Staphylokokken, Streptokokken oder Pneumokokken sollten mit Doxycyclin nicht behandelt werden, weil die Resistenzsituation ungünstig ist."
    (http://www.gifte.de/Antidote/supracyclin.htm)

Einen schönen Abend noch!
    Gruß

Standard Urethritis

Hallo,

hier haben wir ein KArdinalproblem der Mikrobiologie. Offensichtlich sind in der Kultur die Staph. haem. gewachsen und haben im Antibiogramm eine Sensibilitaet gegen Doxycyclin gezeigt.
    Diesem Befund kann man zunaechst mal glauben. Das Labor truegt nicht.

Dennoch bleibt die Frage unbeantwortet, ob diese Keime tatsaechlich fuer BEschwerden und Ausfluss verantwortlich sind. Staph. haemolyticus lebt bei uns auf der Haut und tut uns nichts. Erst, wenn eine schlechte Immunlage entsteht oder der Keim auf empfindliches GEwebe trifft, macht er Krankheit.

Ist der Keim nun Ursache des Uebels? Ich weiss es nicht.
    Ich wuerde hier nun tatsaechlich nochmal einen Kurs Doxy machen, weil die Nebenwirkungen moderat sind und danach kategorisch aufhoeren.

Ich hoffe, IHnen geholfen zu haben,
    beste Gruesse,
    Dr. Pottek

Dr. med. Tobias Pottek
    Suurheid 20
    22559 Hamburg

W79
    W79 ist offline
    Foren-Novize

Standard Gleiche Symptome - (bisher) auch keine Erreger feststellbar

Hallo Undefined,
    hallo Herr Dr. Pottek,

ich hatte vor ca. 4 Wochen ungefähr dieselben Symptome, bis zu dem Zeitpunkt auch nie irgendwelche Probleme in der Richtung. Der Ausfluss ist genau wie schon mehrfach beschrieben, ein echtes "Brennen" oder "Jucken" würde ich mir allerdings schlimmer vorstellen.
    Zusätzlich hatte ich ein- oder zweimal ein komisches Ziehen in der Nierengegend, das aber nicht mehr aufgetreten ist. Fieber eigentlich nie, vor 4 Wochen erhöhte Temperatur (37,7 °C oral gemessen), die aber am nächsten Morgen wieder normal war, seitdem nicht mehr.
    Mögliche "Ansteckungsquellen": meine Freundin (sonst keine anderen Partner), ggf. aber oral->genital (sie wurde mit Azithromycin und Amoxicillin gegen Erreger im Rachen behandelt), das liegt aber schon einige Wochen zurück und seit der Zeit hatten wir auch keinen ungeschützten vaginalen Verkehr (Antibiotikum vs. Pille...), allerdings am letzten Wochenende Oralverkehr (nachdem meine Beschwerden über 1 Woche verschwunden waren)

Die Urologin konnte (vor 4 Wochen) in meinem Urin keine Erreger feststellen, per Ultraschall war ebenfalls nichts feststellbar (abgesehen von Varikozelen, die ich seit ca. 15 Jahren habe und die bisher keine Beschwerden machen). Da die Abstriche aus der Harnröhre für die Analyse ins Labor mussten, wurde mir "erstmal" ebenfalls Doxycyclin (200 mg, 14 Tage) verschrieben.
    Nach einer Woche war der Ausfluss deutlich weniger, das Labor konnte auch in den Abstrichen keine Erreger feststellen. Nach den 2 Wochen Therapie mit Doxy war der Ausfluss sowie das leichte Jucken weg (zumindest kein "sichtbarer" Ausfluss mehr).
    Jetzt (2 Wochen später) sind exakt dieselben Symptome wieder da:-( Ich werde morgen nochmal zur Urologin gehen... mich würde vorher aber interessieren, mit welchen Tests letztendlich die Staphylokokken gefunden wurden?
    Die negativen Testergebnisse der Abstriche bezogen sich bei mir eher auf die "Standard-Erreger" (Chlamydien, Mycoplasmen, ...). Werden bei solchen Abstrichen generell immer dieselben Tests durchgeführt? Oder gibt es verschiedene "Testumfänge", so dass die erste Analyse ggf. den Erreger nicht findet, weil auf einzelne Erreger erstmal nicht getestet wird (weil seltener, teurere Analyse o.ä.)?
    Interessant wäre auch, welche Erreger ggf. oral->genital übertragen werden können. Viel passendes hab ich dazu im Netz nicht gefunden, weil die Symptome dann (bei beiden Partnern) andere wären als dort jeweils beschrieben.

Ich würde mich daher über Feedback vor morgen 9:00 freuen, dass ich die Urologin ggf. darauf hinweisen kann.

Viele Grüße,
    W79

W79
    W79 ist offline
    Foren-Novize

Standard Urethritis

Hallo,

kleines Update:
    die Urologin hat heute nochmal ein Ultraschall gemacht und dabei eine kleine Zyste an der rechten Niere festgestellt, die bei der ersten Ultraschall-Untersuchung nicht (oder zumindest nicht deutlich genug) sichtbar war.
    Daraufhin wurde ich dann vorsichtshalber mit Kontrastmittel "aufgefüllt" und geröntgt. Die kleine Zyste ist auf den Bildern deutlich sichtbar, aber zum Glück nicht behandlungsbedürftig.

Dass der Ausfluss damit zusammenhängt, ist also eher unwahrscheinlich. Gegen den Ausfluss hab ich jetzt auch Ciprofloxacin (10x 500 mg, je 2x 1/2 pro Tag) verschrieben bekommen.
    Urin und neue Abstriche werden noch im Labor untersucht, Ergebnis kommt aber erst nächsten Dienstag.
    Meine Freundin soll sich vorsichtshalber auch mit einem Antibiotikum behandeln lassen, auch wenn weder bei mir (zumindest bisher) noch bei ihr Erreger nachgewiesen wurden - damit der "Ping-Pong-Effekt" sicher ausgeschlossen ist. (Das hatte sie vor 4 Wochen nicht gemacht, weil sie ja wegen der Rachenentzündung schon andere Antibiotika genommen hat.)

Ich liefer dann nochmal ein Update, ob das Ciprofloxacin 100%ig hilft und was bei den Abstrichen etc. rausgekommen ist.

Bei dem Cipro steht in der Packungsbeilage "Verkehrsuntüchtigkeit wegen eingeschränkter Reaktionsfähigkeit...". Gibt's dazu Erfahrungswerte? Äußert sich das merkbar? Ich spür zwar bisher nichts davon, werd aber das Auto erstmal stehen lassen.

Viele Grüße,
    W69

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte