Jetzt am Kiosk
E-Mag
Bin ein Nerd, will mich ändern! - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Foren-Novize
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Hi Leute bin momentan 18 Jahre alt und habe kaum richtige Freunde bzw. ein richtiges Leben ausser Schule... Nun möchte ich mich ändern. Ich möchte anfangen mich zu pflegen und wollte euch fragen wie ihr euch pflegt und was ihr alles für euren Körper tut.

    Also zb montag duschen creme und dies und das ich weiss hört sich doof an aber ich kenne mich garnicht aus ich wage zurzeit einen großen Schritt...

    Danke im voraus mfg

  2. #2
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    102

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Find ich gut, dass du diesen Schritt wagst. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

    Zur Körperpflege:

    - Jeden Tag duschen und Haare waschen
    - Jeden Tag morgens und abends Zähne putzen
    - Jeden Tag morgens Gesicht kurz mit Wasser waschen. Gerne auch Reinigungscreme davor auftragen.
    - Jeden Tag morgens Deo benutzen, wenn du außer Haus gehst
    - Bei Bedarf gerne auch etwas Parfüm auftragen, bevor du außer Haus gehst.
    - Regelmäßig zum Frisör
    - Regelmäßig diverses Körperhaar entfernen. Das liegt an dir, was du alles entfernst, bzw. wie es generell mit deinem Haarwuchs aussieht. Die Gesichtsbehaarung sollte auf alle Fälle kein Wildwuchs sein, sondern immer ordentlich getrimmt oder komplett rasiert. Achseln, Brust und Intimzone kannst du auch problemlos rasieren. Ich persönlich rasier alles, außer Arme, Beine und Bauch.

    So viel zur Körperpflege. Sollte ich irgendwas vergessen haben, wird bestimmt jemand anderes noch darauf aufmerksam machen. Ansonsten solltest du eve. noch deinen Kleidungsstil auf Vordermann bringen, an deiner Körperhaltung arbeiten und schauen dass du mit anderen Menschen in Kontakt kommst (Vereinen beitreten, einem Hobby nachgehen). Allerdings hast du zu diesen Sachen ja nicht viel geschrieben. Deshalb weiß ich nicht wie es da um dich steht. Ich bin jetzt mal vom typischen Bild eines Nerds ausgegangen . Da sind halt Körperpflege, Erscheinungsbild und Sozialleben so die 3 größten Punkte, die man verbessern kann.

    Viel Glück auf deinem neuen Weg

  3. #3
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    328

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Hallo Cammino,

    die Antwort von Three_Nil ist meiner Meinung nach schon sehr gut.

    Möchte aber noch hinzufügen, dass ich den Begriff Nerd nicht mag, da er oftmals als Schimpfwort (hier ja sogar auf dich selbst bezogen) genutzt wird. Nur weil jemand nicht dem Durchschnitt entspricht ist er kein schlechterer Mensch!

    Erschreckend finde ich allerdings die fehlende Körperpflege, weil es für mich

    1. heisst, dass deine Eltern die grundsätzlichsten Dinge in der Erziehung versäumt haben, bzw. sich nicht wirklich um dich gekümmert haben? (nur eine Vermutung, will niemand was unterstellen)

    2. Dein Selbstbild enorm schlecht sein muss, wenn du bisher kein Bedürfnis hattest deinen eigenen Körper zu pflegen und ihm somit auch was gutes zu tun. (könnte psychologisch gesehen auch eine Art selbstbestrafung sein, aber ich kenne dich zu wenig um dies Beurteilen zu können).

    Du bist mit deiner geplanten Veränderung auf einem sehr guten Weg! Das zeigt mir auch die Tatsache dass du aktiv wirst und nach Hilfe suchst. Du solltest allerdings evtl. zweigleisig fahren: Die äußerliche Veränderung und die Verarbeitung von (mir jezt durch deinen Post angenommenen) tiefer sitzenden psychischen Problemen um dauerhaft und konstant sowohl eine äußerliche- als auch eine innerliche bessere Selbstwahrnehmung und ein besseres Selbstbewusstsein zu bekommen.
    Wir Frauen sind Engel, und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :P

  4. #4
    Foren-Novize
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Wow Leute danke das schon so gute Tipps dabei sind hätte ich nicht gedacht.

    @Three_Nil:
    Danke für deine coolen Tipps habe mich jetzt rasiert überall außer Beine und Arme und Haare geschnitten bei meiner Tante (Sie ist Frisösin). Die Leute morgen werden mich in der Schule kaum wiedererkennen .

    Was ich aber komisch finde: Habe jetzt meine Brust rasiert aber das sieht iwie unpassend aus, weil ja die Haare jetzt weg sind aber am Bauch sind noch haare soll ich die auch weg machen?

    Und zu Creme: Ich habe ein paar Pickel und unreine Haut, was ist dagegen gut für Jungs?

    Und dann noch etwas peinliches: Meinen Popo habe ich schon immer rasiert weil ich es einfach eklig finde wenn ich da schwitze oder so und die Haare da nass werden das mag ich garnicht. Da sind jedoch auch ein paar Pickel die nerven, was kann ich dazu machen?

    @Sina2:
    Ich habe mich schon immer geduscht etc... Bin kein Neandertaler oder so Aber ich war bisher jeden Tag Zuhause ohne Freunde und habe mein Gesicht etc. nicht gepflegt sondern einfach jeden Tag vor dem PC verbracht aber ich möchte jetzt einfach mein Leben leben... Meine Eltern haben versucht mir das klarzumachen aber sie können mich ja schlecht zwingen also haben sie gesagt mach was du willst wir akzeptieren dich wie du bist. Jetzt freuen sie sich tierisch Hoffe der morgige Schultag wirds bringen

  5. #5
    Foren-Novize
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Wow Leute danke das schon so gute Tipps dabei sind hätte ich nicht gedacht.

    @Three_Nil:
    Danke für deine coolen Tipps habe mich jetzt rasiert überall außer Beine und Arme und Haare geschnitten bei meiner Tante (Sie ist Frisösin). Die Leute morgen werden mich in der Schule kaum wiedererkennen .

    Was ich aber komisch finde: Habe jetzt meine Brust rasiert aber das sieht iwie unpassend aus, weil ja die Haare jetzt weg sind aber am Bauch sind noch haare soll ich die auch weg machen?

    Und zu Creme: Ich habe ein paar Pickel und unreine Haut, was ist dagegen gut für Jungs?

    Und dann noch etwas peinliches: Meinen Popo habe ich schon immer rasiert weil ich es einfach eklig finde wenn ich da schwitze oder so und die Haare da nass werden das mag ich garnicht. Da sind jedoch auch ein paar Pickel die nerven, was kann ich dazu machen?

    @Sina2:
    Ich habe mich schon immer geduscht etc... Bin kein Neandertaler oder so Aber ich war bisher jeden Tag Zuhause ohne Freunde und habe mein Gesicht etc. nicht gepflegt sondern einfach jeden Tag vor dem PC verbracht aber ich möchte jetzt einfach mein Leben leben... Meine Eltern haben versucht mir das klarzumachen aber sie können mich ja schlecht zwingen also haben sie gesagt mach was du willst wir akzeptieren dich wie du bist. Jetzt freuen sie sich tierisch Hoffe der morgige Schultag wirds bringen

  6. #6
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    102

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Zitat Zitat von Cammino Beitrag anzeigen
    Was ich aber komisch finde: Habe jetzt meine Brust rasiert aber das sieht iwie unpassend aus, weil ja die Haare jetzt weg sind aber am Bauch sind noch haare soll ich die auch weg machen?

    Und zu Creme: Ich habe ein paar Pickel und unreine Haut, was ist dagegen gut für Jungs?
    Bauch kannst du auch rasieren. Hab ja nur geschrieben, dass ich persönlich den Bauch nicht rasier. Liegt daran, dass ich da nicht so extrem viele Haare habe. Ich lass da die Straße nach unten gerne stehen

    Zur Creme: Da gehst du am besten in eine Apotheke oder zum Hautarzt. Die können dir am besten helfen.

    Zitat Zitat von Cammino Beitrag anzeigen
    Und dann noch etwas peinliches: Meinen Popo habe ich schon immer rasiert weil ich es einfach eklig finde wenn ich da schwitze oder so und die Haare da nass werden das mag ich garnicht. Da sind jedoch auch ein paar Pickel die nerven, was kann ich dazu machen?
    Da bin ich überfragt xD Einfach ab zum Hautarzt damit. Manchmal werden Pickel und unreine Haut auch durch eine falsche Ernährung hervorgerufen. Ich kenne ein paar Leute, die meinen von Orangensaft unreine Haut zu bekommen.

  7. #7
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    328

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    hi,

    das wird schon. Mir ist neulich auch ein alter Klassenkamerad mit Totalumwandlung über den Weg gelaufen, bzw. er hat sich in der Bahn mir gegenüber gesetzt. Top stylish und modich, hättest so direkt auf ein Cover packen können. Normal bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber ich dacht mir wenn ich das typische wir kennen uns doch irgendwoher sag hält er das garantiert für ne Anmache. Ich also den Mund gehalten. Er guckt mich an und meint Sina, gell. Die Stimme da kams mir wieder. Das war ein Typ der ist mit 18 noch rumgelaufen a la meine Mama legt mir die Klamotten raus und sucht die auch aus, das sah mit 12 gut aus und tuts heute auch noch. Die Haare hat sie ihm garantiert auch selbst geschnitten. Ich konnt das absolut nicht glauben! Funktioniert aber wie man sieht
    Wir Frauen sind Engel, und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :P

  8. #8
    Foren-Novize
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Neuen Klamotten sind ein muss. Wenn es irgendwie geht, lass dich dabei von einer Frau beraten, die Wissen oftz besser, was gut aussieht, vor allem wenn du da wenig erfahrung hast.

  9. #9
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    328

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Hi Cammino,

    wie wars in der Schule?

    Lieber Gruß
    Sina
    Wir Frauen sind Engel, und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :P

  10. #10
    Goldene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Bin ein Nerd, will mich ändern!

    Das muss ich auch wissen. Wie waren die ersten Reaktionen?
    Welche Veränderungen stehen als nächstes an`?
    Aguila

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Low-Carb-Mandelmuffins mit Mohn
Muffins ohne Mehl? Wie soll das denn gehen? Wir zeigen's Ihnen mehr
Mitmachen
Gewinnspiele

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Weihnachten – ein Technik-Fest! ASUS verlost ein Zenfone 5, ein ProSieben Entertainment Pad und das neue Transformer Book T100 mit Intel Inside®

JETZT MITMACHEN

24 tolle Gewinne warten hier auf Sie

Das große Adventskalender 2013

Starke Gewinne: Bis Heiligabend öffnet sich täglich ein Türchen – vom Blu-ray Player bis zur Wellness-Reise – wir haben sie alle im Sack.

JETZT MITMACHEN

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Berlin exklusiv: Die NH Hotel Group verlost ein verlängertes Wochenende in der deutschen Hauptstadt!

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Wie ehrlich sind Sie?

Wie ehrlich sind Sie?

Sind Sie ein Moralapostel oder sehen Sie es doch eher locker mit dem Wahrheit? Sagen Sie uns, ob Sie für Ihren besten Kumpel, die Familie oder den Chef lügen würden

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele