Jetzt am Kiosk
E-Mag
Hilfe!!Ausweg gesucht... Schlussstrichziehen aber wie???Problem mit Mutter - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Foren-Routinier
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    62

    Standard Hilfe!!Ausweg gesucht... Schlussstrichziehen aber wie???Problem mit Mutter

    Guten Abend Zusammen,

    ich wende mich nun an euch da ich nun langsam ein Wrack bin und nichtmehr weiter weiß und daher Rat benötige.

    Wie einige ja schon wissen bin ich 22Jahre alt und wohne leider Gottes immer noch daheim bei meinen Eltern. Ich war bis Dezember 2012 Student und habe mich aufgrund von Privatenproblemen Exmatrikulieren müssen.

    Seitdem nach der Realschule auf das Gymnasium gewechselt habe werde ich ständig von meiner Mutter in irgendeinerweise niedergemacht schikaniert bzw. kontrolliert. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich bekomme ständig irgendwelche Vorwürfe im Sinne von du bist ein fauler Sack etc.pp.

    Als ich das Duale-Studium begonnen habe war eigentlich noch alles easy das erste Semester ging noch aber im 2ten Semester wurde ich wieder der Art unter Druck von meiner Mutter gesetzt das ich eben durch 3 Klausuren gefallen bin und ich mir danach nochmal ordentlich was anhören durfte, ich habe mich dann exmatrikuliert in der Hoffung einen anderen Studienplatz in der Ferne zu bekommen um eben von Daheim weg zu kommen.

    Ich hatte mich auch schon selbst darauf eingestellt und hatte letzte Woche die Zusage für den Studienplatz in der Ferne erhalten 1nen Tag später aber einen Studienplatz im näheren Umfeld wo ich Volltrottel eher auf die Familie als auf mich selbst gehört habe und den Studienplatz in der Ferne nicht angenommen habe. Da sich das Verhältnis zu meiner Mutter gebessert hatte. Vermutlich auch daher weil sie wusste das ich nun fortgehen kann. Der einzige Grund warum ich diesen Studienplatz nichtangenommen habe war eben weil ich hier meine Freunde und meine Hobbies habe die ich nicht aufgeben wollte.

    Das neue Studium hat noch nichtmal angefangen und schon erhalte ich wieder Vorwürfe das ich doch nur die ganze Zeit am PC sitzen und zocken würde. Und das ich mich eher auf das Studium konzentrieren und Mathe etc. lernen soll.

    Gestern Abend ist mir dann endgültig der Geduldsfaden geplatzt als sie sich wieder in eine Angelegenheit eingemischt hat wovon sie keine Ahnung hat aber es wieder besser wusste. Es gab eine verbale Auseinandersetzung bei der ich aus dem Haus bin und erstmal zu nem Kollegen gefahren bin.

    Heute habe ich mit einem Arbeitskollegen über die Sache gesprochen und er meint ich soll einen Schlussstrich ziehen und erstmal für ein paar Tage untertauchen und mich nicht melden. Und damit meine Mutter vor die Wahlstellen entweder ich lebe mein Leben so wie ich es möchte oder ich möchte nichtsmehr mit ihr zu tun haben. Er hat die selbe sche*ße bei sich erlebt und leidet heute noch darunter weil er sich damals nicht zur wehr gesetzt hat.

    Er selbst hatte das Problem das seine Mutter nie seine Freundin und heutige Frau akzeptiert hat und es zwischen den beiden immer eine Spannung gibt. Er meinte auch das ich so nie eine Freundin/Frau haben kann weil es einfach nicht geht.

    Jetzt zu meiner Frage wie und wo kann man am besten untertauchen bzw. wie würdet ihr diese Situation angehen ich hab mir überlegt erstmal ein paar Tage bei meiner Schwester zu schlafen ohne nach Hause zu kommen ich weiß aber nicht ob sie wirklich dicht hält. Bei Freunden will ich mich auch nur ungerne einquartieren weil ich keinem "fremden" zur Last fallen will. Hotel wäre eine andere Alternative aber würde doch ein ordentliches Loch in meine Haushaltskasse sprengen.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Der Sinn der ganzen Sache soll eben sein das meine Mutter merkt das ich eine eigene Person bin und ich mein Leben so lebe wie ich es für richtig halte ohne Vorschriften&Kontrollen.

  2. #2
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    447

    Standard AW: Hilfe!!Ausweg gesucht... Schlussstrichziehen aber wie???Problem mit Mutter

    Anderes als Freunde darum bitten dir einen Platz zum schlafen zu geben geht wohl nur über deine Schwester. Ich würde für´s Erste mal bei deiner Schwester probieren und ihr die Situation auch klar machen und ihr auch bitten, dass sie deiner Mutter nicht sagen soll wo du bist. Sag ihr, dass du mit diesem Schritt deine Mutter nur klar machen möchtest, dass du eine eigene Person bist und selbst für dich entscheidest. Danach solltest du mal mit deiner Mutter reden, warum sie so gegen dich ist und was sie von dir überhaupt wünscht. Dass ihr beide euch mal darüber aussprecht, was ihr euch gegenseitig erwartet. Vielleicht ist deine Mutter selbst mit allem überfordert und bekommt von dir vielleicht wenig Unterstützung im Haushalt (Das wäre jetzt nur ein Beispiel) Sprecht mal miteinander bis du wieder bei deiner Mutter auftauchst.
    Du könntest das deiner Schwester auch so erklären, dass du erstmal untertauchen willst um klaren Kopf zu verschaffen und dann mit deiner Mutter sprichst.

    Schließlich wohnst du ja bei deiner Mutter und die hat evtl. auch Anforderungen, so dass du nicht "kostenlos" in Hotel Mama wohnst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Schneller Veggie-Burger mit Süßkartoffel-Fritten
Wenn es mal wieder schnell gehen muss: Tofu-Bratlinge sind ideal, um l ... mehr
Partner


Mitmachen
Gewinnspiele

GOLDEN TOAST ruft zum Kampf der Geschlechter auf

GOLDEN TOAST ruft zum Kampf der Geschlechter auf

Grillen ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben den Geruch von gegrilltem Fleisch, Gemüse oder Fisch? Ihre Freunde beneiden Sie um Ihre Grill-Rezepte? Dann machen Sie mit beim großen GOLDEN TOAST Grill-Duell!

JETZT MITMACHEN

Urbane Laufworkshops der TK gewinnen

Die Techniker Krankenkasse verlost Urbane Laufworkshops in Berlin, Köln und München. Jetzt bewerben!

City-Hindernisläufe wie der Men's Health Urbanathlon erfordern Kraft, Ausdauer, Koordination und Technik. Die TK verlost Laufworkshops in Berlin, Köln und München. Jetzt bewerben!

JETZT MITMACHEN

Gewinnen Sie jetzt eine Reise nach Paris!

Invictus Award 2013

Gewinnen Sie die Teilnahme bei der diesjährigen Preisverleihung des Invictus Awards in Paris. Seien Sie live dabei, wenn der Sieger 2015 gekürt wird

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sind Sie ein Partytier?

Sind Sie ein Partytier?

Klar, Sie haben meistens viel zu tun. Reden wir also lieber über die schönen Dinge! Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Testen Sie Ihr Reaktionsvermögen

Und wie schnell reagieren Sie?

Wer so schnell sein will wie Lucky Luke, der muss trainieren – zum Beispiel mit unserem Reaktionstester

JETZT MITMACHEN
alle Spiele