Wie soll ich mich denn jetzt meinem Nachbarn gegenüber weiter verhalten? Ich würd ihn gern besser kennenlernen. Vielleicht erledigt sich das Problem ja dann von ganz allein und man hat einfach einen guten Freund dazu gewonnen. Wenn nicht: Puh dann muss man mal weiter schauen. Denkt ihr es bringt was wenn ich mich mal rar mache? Kommt er dann evtl. einen Schritt auf mich zu? oder denkt ihr eher er vergisst mich dann komplett?
Lieber Gruß
Sina
User helfen Usern
-
10.01.2013, 08:59 #1Bronzene MensHealth.de-Feder
was sol dieses Verhalten Frage2? Wie soll ich mich weiter verhalten? bitte helft mir
-
10.01.2013, 09:47 #2Foren-Routinier
AW: was sol dieses Verhalten Frage2? Wie soll ich mich weiter verhalten? bitte helft
Hallo Sina2,
ich weiss zwar nicht warum.du extra ein neues Thema aufmachst aber gut. Ich hab mir Gestern Abend deine Beiträge durchgelesen und war eigentlich positiv eingestellt, aber dieser Beitrag hier ist für mich das absolute Gegenteil.
Kann es sein das du es regelrecht herausfordern möchtest und dein bisheriges Glück kaputt machen willst?
Das ein Nachbar sich für die Nachbarin interessiert und es komisch ist sich für ihn mit einer attraktiven Frau zu sprechen dürfte wohl normal sein. Du weit ja sogesehen nicht viel über ihn. Vorgeschichten mit anderen Frauen vllt. ist er auch noch total grün hinter den Ohren.
Ich find es gut das du von dem Verhalten deines Mannes berichtet hast, glaub mir er wittert die Gefahr bzw. hat sich schon seine Urteile zu Recht gelegt. Die zwei werden nie dicke Nachbarn werden was für dich letztendlich ein grosser Vorteil sein wird, weil du nicht weiter gefährdet wirst. Rede offen mit deinem Mann darüber was er von eurem Nachbarn hält und vorallem klärt eure Missstände wenn diese nicht da währen würdest du auf solche Gedanken gar nicht kommen
.
-
10.01.2013, 10:14 #3Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: was sol dieses Verhalten Frage2? Wie soll ich mich weiter verhalten? bitte helft
Hallo Understater,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wie du schon richtig erkannt hast, ist es ja so dass es in der Ehe schon vorher Probleme gab. Sonst hätte ich mich ja auch nicht fremdverliebt.
Über andere Frauen weiss ich nix. Er hat nur mal ganz kurz eine Ex erwähnt. Er ist sicher nicht grün hinter den Ohren, er ist 32 und sieht wirklich ganz gut aus und ist super nett. Habe gottseidank noch nie mitbekommen dass er eine Frau mit heim gebracht hat. (andere auch nicht, neugierige Nachbarn haben sich schon drüber gewundert). Da bin ich auch heilfroh drüber und ich hoff mal das bleibt so.
Bin mir aber sicher dass er bestimmt nicht drei Jahre abstinent gelebt hat.
Warum er keine mitbringt gehört allerdings auch zu den dingen die ich nicht versteh, ich mein er hat das Haus gekauft. Er wohnt da allein. Eigentlich kann er ja dann machen wass er will.
-
10.01.2013, 10:33 #4Bronzene MensHealth.de-Feder
Und was meinen Mann angeht, gemerkt wird er wohl was haben er hat nämlich auch mal gemeint: Mein gott wie der dir immer in die Augen schaut.
Aber das interessiert ihn dahingehend glaub nicht weiter, weil schon mehrere Interesse an mir hatte während wir zusammen sind. Aber von meiner Seite war ja nie Interesse da, denke dass er das deshalb eher cool auffasst.
Bitte das soll jetzt nicht eingebildet rüberkommen, wirklich nicht, ich find mich selbst überhaupt nicht hübsch, aber ab und an gucken Männer mal ganz gerne. Das macht meinen Mann aber eher stolz als eifersüchtig.
-
10.01.2013, 11:27 #5Foren-Routinier
Hunger darf man sich holen, gegessen wird daheim
.
Er ist ja im Außendienst, wahrscheinlich liegt dort der Knackpunkt. würde auch nicht unbedingt heiraten wenn ich oft auf Montage müsste. Allerdings ist heute ja auch schwieriger die passende Partnerin finden. Auch wenn nicht 100% Christ bin Bibel steht auch begehre nicht des Nachbarn Weib.
Musst selbst geben das sowas ziemlich komisch rüber kommen würde ;-).
Wie es derzeit in deiner Ehe aussieht geht mich nichts an und auch nicht wielang ihr schon zusammen/verheiratet seit aber ich vermute mal stark das der Alltag eingekehrt ist. Macht doch mal am Wochenende einen Städteausflug oder geht Skifahrn whatever hauptsache mal raus aus den Gewohnheiten.
Dem Nachbar gegenüber wär ich jetzt erstmal zurückhaltend. Kannst dich ja weiter mit ihm unterhalten aber nicht fordernd wirken bzw. wenn er dich wieder so "angafft" zeig das dich das kalt lässt.
-
10.01.2013, 11:59 #6Bronzene MensHealth.de-Feder
Hallo,
sind jetzt 8 Jahre verheiratet, aber die Probleme sitzen tiefer als nur Gewohnheit.
Was mich halt zum Beispiel stutzig macht, habe neulich meinem Nachbarn mal Samstags ein Paket vorbeigebracht das der Postbote bei mir abgegeben hat. Da war er total krank der arme. Dienstags drauf bin ich mit meinem Mann in Urlaub gefahren. Ich habe meinem Nachbarn dann Samstags abends eine SMS geschrieben, dass wir Dienstag in Urlaub fahren, ich aber am Montag nochmal einkaufen geh, und wenn er dann immer noch so drinhängt soll er mir einfach eine SMS schreiben was er braucht, ich brings dann mit.
Er hat nicht geantwortet. Ich mein wenn er verliebt wäre würde er sich doch freuen und zumindest mal schreiben danke ich brauch nix, oder?
Auf der anderen Seite glaub ich auch nicht ganz dass es nur sexuelles Interesse ist was er hat, dann würd er sich doch nicht so seltsam verhalten sondern selbstbewusster auftreten oder?
Ich werd einfach nicht schlau aus ihm!
-
10.01.2013, 12:02 #7Bronzene MensHealth.de-Feder
P.S. Er hat mehr hier sein Gebiet zum arbeiten, also ist er meist daheim. Er ist nicht als Handwerker tätig, die öfter mal länger weg müssen, sondern eher so ne Art technscher Berater mit einem gewissen Einzugsgebiet um den Wohnort.
-
10.01.2013, 12:40 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
zum klarstellen
Es geht mir nicht um eine Affäre mit dem Nachbarn.
Die Reihenfolge war die
1. Mein Mann hat mich auf tiefste verletzt
2. Ich habe angefangen die Ehe zu hinterfragen
3. Ich habe mich fremdverliebt
4. In der Ehe läufts jetzt besser, wir haben daran gearbeitet
5. Ich bin immer noch ohne Ende fremdverliebt
Vielleicht verstehst ihr jetzt mein Dilemma besser in dem ich sitze
-
10.01.2013, 14:11 #9Foren-Routinier
Moin Sina,
danke für diese Informationen das bringt etwas mehr Licht in deine Momentane Situation. Das dich dein Mann verletzt hat okay das ist nicht sehr erfreulich und das man dadurch auch die Ehe hinterfrägt ist wohl mehr als verständlich. Man glaubt ja einen Menschen zu kennen und wenn man dann einen "neuen" Einblick in die einem Nahestehende Person bekommt ist das erstmal abschreckend, da ist es wohl normal das man sich Gedanken macht was wäre wenn ich ihn nicht hätte sondern einen anderen. Und da kam dir eben der Nachbar wie gerufen wenn ich das so sagen darf, er ist halt doch ziemlich anders als der Mann mit dem du seit 8 Jahren verheiratet bist. Der stille/ zurückhaltende Mann hat irgendwie etwas an sich was dich fasziniert stimmts?
Zu der Einkaufsgeschichte, ich mein auch gelesen zu haben das du ihm mal eine SMS wegen einem Pokalspiel geschickt hast wo sein Verein gewonnen hat und deiner Verloren ob das was zurück kam oder nicht weiß ich gerade nicht aber eher nicht. Als er jetzt krank war und du im wieder eine SMS geschrieben hast mit dem Angebot Sachen für ihn einzukaufen worauf er nicht geantwortet hat lässt sich für mich nur so erklären, er hat mittlerweile eine andere Nummer oder aber er hat die selben Gedanken wie du weiß aber das für dich mehr auf dem Spiel steht das bisherige Aufzugeben und diesen Schuh zieht er sich nicht an. So wie du ihn beschrieben hast ist er nicht der Typ der durchbrennt oder von einem anderen die Frau ausspannt, weil er sich zu benehmen weiß was ich ihm hoch anrechne oder aber auch selbst mit der Situation überfordert ist. Wenn selbst eure Nachbarn schon "tuscheln" das es nicht normal ist das er keine Frau mit Heim bringt dann hat der Herr auch ein kleines Dilemma durchlebt. Es ist ein großer Unterschied ob ich mit einer Frau rede die vergeben ist oder alleine ist.
Für dich ist es jetzt erstmal wichtig, was willst du überhaupt?? Wir können dir lediglich unsere Ansichten zu dem Thema mitteilen aber du musst es letztlich entscheiden.
-
10.01.2013, 15:06 #10Bronzene MensHealth.de-Feder
Danke für die Antwort.
Ich würd halt gern wissen ob er auch verliebt ist.
Ich denke ich würde um mal ein bisschen mehr Klarheit in die Sache zu bringen meinem Nachbarn gerne mitteilen dass ich mich in ihn verliebt habe, aber meinen Mann auch noch liebe. Ich also zwischen zwei Stühlen sitze. Dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde um mal Gefühle zu sortieren, aber auf freundschaftlicher Basis zuerst mal.
Aber da er sich so gegensätzlich verhält, bin ich mir ja nicht siche ob er verliebt ist oder nicht. Wenn ers nicht ist blamier ich mich ja bis auf die Knochen wenn ich ihm das oben geschriebene mitteile. Also würd ich gern wissen was er für mich empfindet, aber wie bekomm ich das nur rau?. Deshalb hab ich auch hier geschrieben, weil Männer Männer vielleicht besser verstehen.

1Likes
LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen