Hallo liebe MH-Forumsbenutzer,
ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich Euch direkt nach der Vorstellung schon mit meinem Kram belästige. Es geht mir um ein Thema, das mich derzeit sehr beschäftigt. Ich erwarte allerdings nicht, dass Ihr da eine Lösung bieten könnt, aber es täte mir gut, einfach mal darüber zu "reden". Darum eröffne ich diesen Thread.
Folgendes:
Ich bin glücklich vergeben. Mittlerweile seit vier Jahren. Klar, die üblichen Probleme, die sich in längeren Beziehungen einstellen. Aber an und für sich Nichts dramatisches. Wie gesagt: glücklich vergeben.
Nun habe ich allerdings jemanden (näher) kennengelernt vor einiger Zeit. Eine sehr nette junge Frau in meinem Alter (26 J.). Wir haben uns von Anfang sehr gut verstanden: ähnlicher Humor, ähnliche "Abge****theit" gegenüber dem Leben, einfach total nett. Die Dame ist übrigens in meinem Studiengang. Und: ich habe mich ein wenig in sie verschossen. Nicht verknallt - keine Schmetterlinge im Bauch, oder so, aber schon "ein wenig mehr Interesse" als üblich. Dazu ist zu sagen, dass ich seit mittlerweile mehr als 4 Jahren an eine wunderbare Frau vergeben bin, und dies auch nicht im Geringsten auf's Spiel setzen würde: schliesslich bin ich mit meiner Partnerin wirklich und tatsächlich glücklich!
Was mich beunruhigt ist nun aber dieses starke und durchaus emotionale Interesse an besagter Studienkollegin. Was es nicht einfacher macht: bei einem gemeinsamen Kneipenabend stellte sich heraus, dass sie "queer" ist - sprich: auf Kerle steht sie eher nicht. (Womit ich kein Problem habe: ich bin selbst eher eine stock-heterosexuelle, männliche "Emanze" und absolut "pro-gay" etc.). Aber:
Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hätte eh nicht vorgehabt, meine geliebte Partnerin zu betrügen. Aber einfach der Flirt (oder das was ich anfangs als solches wahgenommen habe) und das übliche "Spiel" hat mir schon viel bedeutet. Nur was tue ich nun? Besagte Person wird unter Garantie/soll eine (!) Freundin bleiben. Aber hat jemand eine Idee, wie ich mein derzeit auf etwa 28.000 Umdrehungen rotierendes Gehirn in der Hinsicht beruhigen kann?
User helfen Usern
-
23.11.2012, 04:11 #1Foren-Novize
Verknalllt - 1. In die Falsche; 2. Trotz glücklicher Beziehung
-
23.11.2012, 20:32 #2Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: Verknalllt - 1. In die Falsche; 2. Trotz glücklicher Beziehung
Vielen anderen Männern in einer glücklichen Beziehung haben das auch schon erlebt und das ist was ganz normales - Evolutionsbedingt

Es ist schon mal toll, dass du das ansprichst und auch immer wieder schreibst, dass du glücklich mit deiner Freundin bist und sie auch nicht betrügen willst. Ich bin das auch und solche Gedanken wie du auch hast passiert mir auch ab und an. Im moment gefällt mir in meiner Klasse auch ein Mädel, sie ist ganz nett, einfach nur super. Flirten ist erlaubt, solange man nicht zu weit geht (bspw. schon intim wird) Meine Freundin und ich wissen das und sagen auch immer wieder "Gucken darfst du, aber gegessen wird zu Hause" oder einfacher "Gucken ja, anfassen nein"
Mein Tipp: Nimm das locker, so lange nichts ernstes aus euch wird. Deine Freundin hast du ja schließlich immer im Hinterkopf und da kann also nicht wirklich groß was passieren
-
01.12.2012, 19:54 #3Silberne MensHealth.de-Feder
AW: Verknalllt - 1. In die Falsche; 2. Trotz glücklicher Beziehung
Ich finde es sehr wichtig neben der Partnerschaft eine gute Freundschaft zu haben. Das bedeutet auf keinen Fall - Fremdgehen.
Aguila

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen