Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Suche Hobby - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Foren-Novize

Standard Suche Hobby

Hallo,

irgendwie hatte ich nie ein richtiges Hobby. Also es gibt schon Sachen, die ich von Zeit zu Zeit gerne mal mache, aber so ein Hobby in dem Sinn, dass ich es jede Woche zwei oder drei Mal tue, hab ich bisher nie gehabt. Weil ich aber oft nach der Arbeit so lustlos bin, habe ich mir gedacht, ich will mir eins zulegen. Nur fehlen mir die Ideen.

Ich hab mir gedacht, vielleicht könnt ihr mir von euren Hobbies erzählen, vielleicht komm ich auf den Geschmack und weiß dann welches Hobby das Richtige für mich ist.

Was ich gerne mache, aber eben bisher nur ab und zu: Badminton, Radfahren, Schwimmen, mit Holz arbeiten, Lesen, Musik hören. Manchmal sogar kochen, aber eben nur manchmal.

Foren-Routinier

Standard AW: Suche Hobby

Also ich bin eingedeckt mit 3x die Woche Fussballtraining + anschließende Stammtischrunde, sowie 2-3x die Woche Fitnessstudio. Das sind die Dinge die ich also jede Woche regelmäßig mache und ich deshalb als Hobby betrachte. Nicht besonders kreativ, ich weiß. Aber mir macht es Spaß und es hält mich fit.

Nebenbei mag ich dann natürlich auch noch so Dinge wie du es angesprochen hast. Sprich lesen, Musik hören, etc. Allerdings alles nicht wirklich regelmäßig sondern eher aus der Laune heraus.

Foren-Routinier

Ich spiele auch Fußball und wenn ich neben Abi noch Zeit finde gehe ich noch Angeln. Ist ein schöner Ausgleich wenn man entspannt in der Natur ist.
    Außerdem gehe ich noch laufen und lese abends vorm einschlafen mal. Aber Hobby kann man das lesen nicht unbedingt nennen
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    Francois Truffaut

Foren-Novize Avatar von sexmachine

Hallo,

wie viele sportbegeisterte hier gehe ich laufen und trainieren. Ab und zu versuche ich holzgegenstände selber zu machen. Es macht eine menge spass holzstücke nach eigenen wünschen zu gestalten und polieren. Wollte auch meine küchenregale selber renovieren aber hatte dann wegen der arbeit keine zeit dafür.

Laufen ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag. Nach der arbeit tut etwas bewegung in der natur ganz gut. Nicht nur aus fitnessgründen, sondern auch zum anschalten im alltags. Ich versuche aus den gleichen gründen so oft es geht freunde zu treffen.

Bronzene MensHealth.de-Feder Avatar von mein4stundenkoerper

Schau mal auf die Internetseite der Universität. Dort kannste alle möglichen Sportarten die der Unisport anbietet auch als externer Besuchen um mal reinzuschnuppern.

Beispiel:

http://www.buchsys.de/due/angebote/a...m_1/index.html

So bin ich damals zum Kickboxen gekommen, also sehr empfehlenswert

Sportliche Grüße
    Thorsten

Foren-Routinier

Geocaching - "Schnitzeljagd" mit GPS (http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching)

Das kannst du auch mit Joggen bzw. Fahrrad fahren kombinieren. Ich suche mir bevor ich losfahre bestimmte Caches, die ich suchen möchte. Dann plane ich dahin meine Fahrradstrecke und gucke, ob noch mehr Caches in der Nähe sind, die ich dann auch noch suchen könnte. Und so hat man dann ganz schnell mal eine 2-4 Stunden Fahrradstrecke :-)

Wenn dich beispielsweise klettern interessiert, kannst du auch gezielt Klettercaches suchen. Oder wenn du ein Freund von schweren Rätseln und/oder IT-Spielreien bist, kannst du sog. Mysteries bevorzugen. Oder Multi-Caches ablaufen, usw.

Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, es findet sich meistens irgendwer im Bekanntenkreis, der auch Film- und Tupperödschen im Wald sucht :-)

Foren-Novize Avatar von Mattheus

Das mit den Kursen ist schon mal eine sehr gute Empfehlung, muss ich zugeben Meine Freizeitaktivitäten sind auch keine ausgereiften Hobbys, dennoch gehe ich ihnen gerne nach. Momentan verbringe ich viel Zeit mit dem Lesen, gehe ich mit Freunden Volleyball spielen, schaue ich Serien, die mich belustigen oder gehe ich mit meiner Freundin schwimmen. Zudem sammle ich Luxusuhren, die ich nach und nach erstehe. Aber ich glaube, ein Hobby muss ja nichts Feststehendes sein. Auch eine Mischung verschiedener Aktivitäten kann einen sehr guten Ausgleich zum Alltag schaffen.
    Geändert von Linda-Online (05.10.2012 um 14:58 Uhr) Grund: Werbung
    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger
    (Seneca)

Foren-Novize

Es muss ja auch nicht unbedingt Sport sein. Wie wärs mit eine Sammlung starten oder ein Musikinstrument lernen?

Foren-Novize Avatar von sexmachine

Ein Musikinstrument lernen ist auch eine gute idee. Ich hab mal in einer gruppe holzbearbeitung gelernt. Das wäre auch ein sehr männliches hobby und es schadet nicht wenn man möbeel selber renovieren kann. Hab mir schon verschiedene Felder bandsägen angeschaut. Einen hobbykeller wo man sachen repariert würde ich auch gerne einrichten und dort kann eine kleine sammlung entstehen

Foren-Novize Avatar von Timmy

Versuchs mal mit Capoeira - in den meisten Vereinen muss man die Lieder und Instrumente lernen, ist absolut geil für die Fitness und sieht auch noch cool aus.
    Ansonsten andere Martial Arts? Hält fit, musst ja nicht für den Kampf trainieren, Power Tai Chi ist zum Beispiel für etwas ältere Herren sehr zu empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte