für eine neue Beziehung?
Hallo zusammen,
wie würdet ihr reagieren, wenn ihr aus einer langjährigen Beziehung kommt, wo es vielleicht viel Stress und Streit gab, ihr aber noch Gefühle für die Ex habt/oder auch nicht mehr, und lernt eine Frau kennen, die ihr einfach nur toll findet, sowohl vom Aussehen als auch von ihrer Art, und ihrem Humor.
Ihr gesteht der Frau auch wie toll sie ist, schreibt mit keiner anderen soviel wie mit ihr ,aber ihr seid frisch getrennt und habt eventuell noch Gefühle für die Ex.
Würdet ihr dann mit ihr sofort eine Beziehung eingehen wollen,weil sie eben so toll ist? Oder würdet ihr noch warten und wisst aber, dass sie bereit ist? Hättet ihr nicht Angst das sie die Geduld verliert?
Und was meinen Männer wenn sie sagen:"Du bist wirklich toll. Aber ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung"? Ist das ernst gemeint oder nur um die Frau warmzuhalten? Wenn man jemanden soo toll findet, ist man dann nicht bereit dei Vergangenheit hinter sich zu lassen?
User helfen Usern
-
04.02.2012 10:49 #1Foren-Novize
Ist Mann wirklich nicht bereit....
-
04.02.2012 11:18 #2
AW: Ist Mann wirklich nicht bereit....
Wenn die vorherige Beziehung so problematisch war wäre ich natürlich auch vorsichtig. Wer will schon vom Regen in die Traufe?
Andererseits wenn ich mir ganz sicher wäre, daß es die Richtige ist würde ich eine neue Beziehung wagen denn das Abenteuer-Leben geht ja weiter- und kann auch noch wunderschön sein. Liebe ist ja das - denke ich- was jeder von uns sucht.
Die neue Beziehung wäre aber erst mal locker- einfach zum Prüfen ob es auch klappt- vor allem wenn die ersten Schmetterlinge im Bauch weniger werden, ob ich mich immer noch so wohl fühle- und ob die Neue nicht zu klammern oder extremer Eifersucht neigt. Die Angst ist anfangs natürlich da, einen Fehler zu machen-
Man (n) wird vorsichtiger. Gleich zusammenziehen wäre auch nicht drin.
Ich denke Vertrauen und Liebe muß wachsen- und je sicherer ich wäre desto mehr würde ich auch Nähe bzw. zusammen wohnen zulassen.
Und dies müßte ich aber der neuen Partnerin auch sagen- sie muß dies unbedingt wissen wie ich denke und fühle. Ehrlichkeit muß sein.
-
04.02.2012 13:07 #3Bronzene MensHealth.de-Feder
Muss dem Vorredner zustimmen!
Wenn du glaubst, dass es mit ihr gut klappen könnte, würde ich es wagen! Hat es dennoch nicht geklappt, kannst du es ihr klar machen und sagen, dass es so leider nicht klappt.
Oder du lässt es einfach ganz bleiben, kannst ihr aber sagen, dass du sie toll findest und sie mehr als nur magst, nur halt noch Gefühle zu deiner Ex hast.
Vielleicht wird sie dich trösten und du hast dann die Ex los.
-
04.02.2012 13:37 #4Foren-Novize
Ich bin kein Mann
)
Das Thema kam gestern Abend in der Mädelsrunde auf.
Der eine sagte zu einer Freundin, er wäre noch nicht bereit, weil er verarscht wurde und momentan keine Beziehung haben möchte, obwohl er schon seit einem Jahr Single ist. Aber trotzdem suchte er körperliche Nähe zu ihr. Also das finde ich fraglich ob er es wirklich so meint , wie er es sagt. Da denke ich mir, er steht einfach nicht auf dich....
Aber das Thema interessiert mich deshalb, weil ich zuvor immer der Meinung war und noch bin, dass wenn ein Kerl eine Frau wirklich sooo toll findet wie er es sagt, dann versucht er doch einen Start mit ihr, auch wenn er frisch getrennt ist oder? Es sei denn natürlich, er hängt noch sehr an der Ex. Das trifft nicht nur auf Männer sondern auf uns alle denke ich.
-
04.02.2012 13:44 #5Goldene MensHealth.de-Feder
also ich finde man sollte sich nicht zu schnell in neue Beziehungen stürzen, das hat nicht zwingend was mit Gefühlen für dich Ex zu tun sondern einfach damit das man noch so im Beziehungsleben drinnen ist, das man im Grunde fast nahtlos anschließt und die neue Beziehung viel schneller viel weiter ist als unter normalen Umständen.
Mir ist das mal so passiert. Aus einer sehr langen Beziehung raus fast sofort (also 1 Woche später) in die nächste rein und noch ehe ich mich versah ist sie dann auch schon bei mir Eingezogen, eigentlich wenn man es genau betrachtet ist sie nach der ersten Nacht nie wieder gegangen. Nun könnte man meinen das ist doch eine schöne Geschichte für die Kinder und Enkelkinder, tja eher nicht.
Konklusio man sollte sich etwas Zeit zwischen zwei Beziehungen gönnen, alleine schon mal deswegen das man wieder lernt alleine zu sein! Das ist dann doch ziemlich wichtig und auch dem neuen Partner gegenüber echt fair! Denn sonst übernimmt man viele Verhaltensformen aus der alten Beziehung!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.02.2012 14:44 #6Foren-Novize
Ja da gebe ich dir natürlich recht. Man sollte sich auch nicht nach paar tagen oder ein paar Wochen in ne neue Beziehung reinstürzen. Klar ist auch, dass jeder eine vergangene Beziehung anders verarbeitet.
Ich persönlich bin froh wenn ich paar Monate dazwischen ganz für mich allein bin. Auch wenn ich Schluss gemacht habe und keine Gefühle da waren für den Ex-Partner, wollte ich dennoch für mich allein sein. Aber ich wusste, wenn der Mann kommen würde, den ich doch soooo toll finde, dann würde ich mich drauf einlassen. Viellleicht das Ganze langsamer angehen, aber dennoch würde ich es versuchen wollen. Denn sein wir mal ehrlich, wie oft passiert es einem denn schon das man jemanden wirklich so toll findet?? Und wenn es passiert und man es trotzdem nicht möchte, dann glaube ich nicht, das man diese Person wirklich so umwerfend findet, wie man es behauptet. Vielleicht ist es wie gesagt nur eine Masche um jemanden warm zu halten.
-
04.02.2012 22:01 #7Bronzene MensHealth.de-Feder
Das ganze wirft ja auch die Frage auf, wann man eine Beziehung führt, führt man eine Beziehung wenn man es dem Freundeskreis mitteilt oder führt man eine Beziehung wenn man sich sehr regelmäßig sieht und einen andere schon nicht mehr interessieren?
Ich finde man muss ne Beziehung nicht sofort dingfest machen, solang beide dabei Spaß haben muss es doch nicht sein, dass nach 2Monaten kennen der Facebook Status zu "in a relationship" geändert wird. Wenn ich eine Person erst 2Monate kenne wird die Beziehung zu meinen besten Freunden immernoch eine deutlich festere sein und so sehe ich es eben auch bei der Art Beziehungen, sie entstehen langsam und müssen sich entwickeln. Klar kommt der Punkt an dem man klärt, dass Beziehungen dieser Art zu anderen nicht mehr okay sind, aber wenn es eine wirkliche Beziehung wird sollte das beiden Partnern dann eigentlich sowieso schon klar sein und sie sollten auch nichts anderes mehr wollen!
Ich find allgemein, dass viele Leute in solchen Dingen viel zu sehr auf die Gesellschaftskonformen achten...
Wenn er in dem Fall wirklich schon so lang single ist kann man das schwer beurteilen, aber wenn sie sich nicht sicher ist soll sie halt einfach nur das mit ihm machen worauf sie Lust hat. Wenn er daran nicht wirklich gefallen findet und sie zu sehr drängt sollte ihr bewusst werden, dass er sich nicht für sie interessiert sondern einfach nur für die Sache Frau... Im übrigen könnte sie ihn auch einfach drauf ansprechen, die Offenheit sollte ein Mann schon besitzen mit der Frau die er eigentlich begehrt darüber zu sprechen weshalb er es so langsam angehen will, schließlich will er sie ja auch nicht verlieren
-
10.02.2012 21:23 #8Foren-Novize
Wenn ich mir selbst nicht sicher wäre, würde ich es langsam angehen lassen. Auf mich zukommen lassen... Man merkt doch selbst, ob einem was Neues dann wichtig wird oder eben nicht soo sehr.
-
11.02.2012 18:12 #9Foren-Novize
Mir geht/ging es so ähnlich,
ich wurde letztes Jahr böse von meiner damaligen Verlobten Belogen und Betrogen, was mich natürlich total getroffen und verletzt hat.
2 Monate später, ich immer noch in totaler Trauer, entstand der Kontakt zu einer ehem. Arbeitskollegin, in die ich damals (vor meiner Verlobten) total verknallt war (sie wusste es nie). Wir redeten fast jede Nacht stundenlang miteinander, trafen uns zu nem Cafe und gingen Essen, bald merkte ich, das sie "mehr" möchte. Ich ging die Beziehung ein, obwohl ich wusste das ich über meine Ex natürlich noch nicht hinweg bin und sie trotz allem, immer noch über alles liebe. Wir sind immer noch zusammen, aber es belastet eine Beziehung unheimlich, auch heute noch bin ich nicht über das erlebte hinweg, kann viele Dinge die in einer Partnerschaft normal sind nicht tun, Liebesschwüre ihrer seits verletzen einen mehr usw.
Ich persönlich wünsche mir heute noch, das ich diese tolle Frau später kennengelernt hätte,damit auch ihr ihr all das geben könnte, was sie verdient und nicht die alte Beziehung zwischen uns stehen würde.
Überlege es dir gut, am Schluss verletzt du die neue Partnerin, falls du merkst, das du noch nicht soweit bist.
-
14.02.2012 18:27 #10Foren-Novize
@Sharijan ich hatte immer die Einsicht, das wenn man jemand tolles findet, eigentlich schnell über den alten Partner hingweg kommt. Aber das stimmt nicht... Natürlich benutzen viele das als Ausrede, sie sein noch nicht bereit. Aber eine lange Beziehung, was man hinter sich hat, muss man erst verarbeiten. Und wenn man dann auch noch verlobt war, dann bricht bei einem ja sozuagen fast das ganze Leben zusammen.
Du hast vollkommen recht, man sollte sich Zeit nehmen bevor man ne Beziehung eingeht, und wenn man einen tollen Menschen kennenlernt, sollte man es dieser person ehrlich sagen und dann ist es ihr/ihm überlassen, ob er/sie warten kann/möchte...
Deine Nachicht hört sich auch sehr traurig an, das tut mir wirklich leid. Ich wünsche deiner Freundin und dir dennoch viel Freude in eurer Beziehung.