Jetzt am Kiosk
E-Mag
Wieso fahrt ihr Männer immer Zweigleisig?? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Foren-Novize

Standard Wieso fahrt ihr Männer immer Zweigleisig??

Ich als Frau habe mal eine Frage an euch Männer,

wieso fahrt ihr in Beziehungen zweigleisig und hintergeht damit eure Freundinen? Wieso macht ihr nicht gleich Schluß anstatt sie zu hintergehen??
    Ich frage das weil ich herausgefunden habe das mein (noch)Freund eine Affäre hat.
    Klar sind immer zwei schuld wenn ein Partner in der Beziehung fremd geht aber ich würde vorher Schluss machen.

Erklärt mir doch mal ein Stück die Männerwelt

Bronzene MensHealth.de-Feder

Standard Vorurteile ...

find ich toll das gleich pauschalisiert wird und angenommen wird das "alle" männer "gleich" denken ...

ich persönlich kenn mindestens 4 mal so viele frauen die fremdgingen, fast fremdgingen, oder öfters fremdgehen wollen (auch wenn sie sich zurückhalten) als männer ...
    Vorsicht Laienmeinung

Foren-Novize

Standard AW: Wieso fahrt ihr Männer immer Zweigleisig??

Ich würd es auch nicht so pauschalisieren. Ich hab auch zwei Freundeninen, die ihrem Freund fremdgegeangen sind. Es sind also nicht nur die Männer...

Und als Grund gibt es da wahrscheinlich mehrere:

Sich bezüglich einer Partnerschaft z.B. unsicher sein. Man ist bereits 3/4 Jahre mit jemandem zusammen, dann kommen langsam Zweifel: ist der/diejenige noch der/die richtige. Man ist sich nicht mehr sicher, weil man sich immer öfter streited oder sich genervt fühlt, gleichsam sind ja (zumeist) nicht sofort die Gefühle weg, die man für jemanden hatte. Man kann sich noch genau an die alten Zeiten, wie schön das war, erinnern und hofft insgeheim, dass das wieder so werden könnte. also fängt Man(n) erst mal ne Affäre an bzw. nimmt vielleicht eine dich aus dem Moment ergebene Gelegenheit wahr, denn gleich ganz aufgeben will man die Beziehung nicht, wer weiß vielleicht wird es noch mal besser und von der anderen entzückenden frau lässt er sich erst mal hinreißen.
    Eine kleine Flucht mit hoffnung vor dem grau gewordenen Alltag.

dann gibt es natürlich auch die , die einfach Angst haben sie könnten etwas in ihrem Leben verpassen.

Die, die geheime Wünsche haben (im sexuellen bereich) und sich aus welchem grund auch immer nicht trauen mit ihrem Partner mal drüber zu reden, vielleicht sind sie in diesen Belangen auch schon drastisch abgelehnt worden.

Auf deine spezielel Frage, warum gerade die Männer:
    denke, wenn Frauen etwas aufstößt wollen sie so schnell wie möglich (und so intensiv wie möglich) darüber reden und nach Lösungswegen suchen. Und genau die Taktik setzt ja viele Männer oft unter Druck. Wir schweigen lieber drüber, ein bisschen so wie morgen iss es schöner . diese unterschiedlichen Einstellungen fürhen natürlich zu Paarkonflikten und verschärfen den noch. Und da Mäbnner von sich aus schon nicht so gern reden, wird erst mal ne andere Frau als spontan Lösung gewählt (iss ja auch irgendwo eine Fluchtmöglichkeit)

Und ein Grund der Männer wie Frauen betrifft: niemand ist gern allein. Zum adhoc trennen sind viele zu feige. Auch Frauen und da wird dann aus nem vielleicht zu erst gedachten ons ne kleine Afföäre bis es auffliegt und man so gezwungen ist sich endlich gegenüber einzugestejhen, dass es nicht mehr so gut läuft.

Oder man sich daraufhin gleich trennt oder erst mal das lang untergrabene Gespräch sucht, da muss jedes Paar wohl selbst drüber brüten...

hoffe dieb Antwort hilft ein wenig

Foren-Novize Avatar von saschalein

Wenn ein Mann fremd geht dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht.
    Entweder will die Frau keinen Sex mehr, sie gibt ihm zu wenig Zuneigung (weil Männer brauchen viel Selbstbestätigung) oder der Mann ist daran schuld, weil er sich nicht mehr so gut um seine Freundin kümmert.
    Wenn ein Mann fremd geht dann kann das unter Umständen sogar gut für seine Beziehung sein, weil er durch den oft geilen Sex mit einer anderen Frau wieder frischen Wind in die Beziehung bringen kann.

Ein weiter Unterschied zwischen Mann und Frau (ich seh es auch ständig bei schwulen Freunden) ist, dass Männer sehr gut zwischen Liebe und Sex unterscheiden können. Männer können einfach Sex haben mit einer anderen Frau und nichts für sie empfinden. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb weniger Leidenschaftlich bei den Sexspielchen sind. Vielleicht haben die Männer auch einfach Angst mit der Freundin Schluss zu machen. Weil sie die Freundin dann weinen sehen müssen und ihr schmerzhaftes Gesicht sehen.
    Oder ein Mann will einfach Abwechslung eine andere Frau obwohl er die eigene Freundin liebt über alles.

Goldene MensHealth.de-Feder

Was soll diese Anschuldigung.
    Wie viele Frauen fahren zweigleisig.- das kann ich auch behaupten.
    Es git sicherlich auf jeder Seite solche und solche.
    Aber diese Anschuldigungen, dass alle das so machen kann ich nicht unterstreichen
    Aguila

Foren-Novize

Also diese Aussage ist einfach nur lächerlich, verletzend und eigentlich auch keiner Antwort würdig!
    Diese Verhältnisse haben eine 180° Wende gemacht..
    Ich kenne um einiges(!) mehr Frauen, die "zweigleisig fahren", als Männer.
    Und es widert mich an.. aber das ist nicht das Thema.

Um jemanden (wirklich) zu lieben, muss man die Person kennen.
    Um jemanden (wirklich) zu kennen, braucht es Zeit und tiefgehende Kommunikation.
    Wenn man den nächstbesten nimmt, der behauptet einen zu lieben, braucht man sich nicht wundern, wenn es einer ist, der fremdgeht!
    Man muss sich eben sorgfältig aussuchen, in wen man sich verliebt und da braucht mir keiner zu erzählen, dass das nicht geht, denn Liebe ist etwas das wächst und nicht einfach da ist.

Und wenn die Liebe nachlässt, ist es wohl für beide Parteien besser, die Beziehung zu beenden oder ggf. halt wirklich daran zu arbeiten, wofür es aber immer den ERNSTHAFTEN Willen beider Partner braucht.
    Wenn jemand so etwas tut, dann stimmt entweder etwas in der Beziehung nicht ( was einem allerdings nicht das Recht gibt fremdzugehen - eine Beziehung bedeutet schließlich auch Verantwortung und gewisse Verpflichtungen, wie eben z.B. Treue. Wer das nicht einsieht soll es halt, verdammt noch mal, lassen und sich als Single durch die Welt vögeln!!),
    oder die Person ist einfach nur ein *** - da hilft dann nur eine Trennung und am besten sieht man sich nie wieder.

Over and Out!
    Geändert von SanDrisc (29.11.2013 um 18:50 Uhr)
    Viele Grüße,
    Sandro

Does a sense even exist?

Goldene MensHealth.de-Feder

Zitat Zitat von SanDrisc Beitrag anzeigen
    Also diese Aussage ist einfach nur lächerlich, verletzend und eigentlich auch keiner Antwort würdig!
    Diese Verhältnisse haben eine 180° Wende gemacht..
    Ich kenne um einiges(!) mehr Frauen, die "zweigleisig fahren", als Männer.
    Und es widert mich an.. aber das ist nicht das Thema.

Um jemanden (wirklich) zu lieben, muss man die Person kennen.
    Um jemanden (wirklich) zu kennen, braucht es Zeit und tiefgehende Kommunikation.
    Wenn man den nächstbesten nimmt, der behauptet einen zu lieben, braucht man sich nicht wundern, wenn es einer ist, der fremdgeht!
    Man muss sich eben sorgfältig aussuchen, in wen man sich verliebt und da braucht mir keiner zu erzählen, dass das nicht geht, denn Liebe ist etwas das wächst und nicht einfach da ist.

Und wenn die Liebe nachlässt, ist es wohl für beide Parteien besser, die Beziehung zu beenden oder ggf. halt wirklich daran zu arbeiten, wofür es aber immer den ERNSTHAFTEN Willen beider Partner braucht.
    Wenn jemand so etwas tut, dann stimmt entweder etwas in der Beziehung nicht ( was einem allerdings nicht das Recht gibt fremdzugehen - eine Beziehung bedeutet schließlich auch Verantwortung und gewisse Verpflichtungen, wie eben z.B. Treue. Wer das nicht einsieht soll es halt, verdammt noch mal, lassen und sich als Single durch die Welt vögeln!!),
    oder die Person ist einfach nur ein *** - da hilft dann nur eine Trennung und am besten sieht man sich nie wieder.

Over and Out!
    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
    Aguila

Foren-Novize

Ich habe neulich erst die Ergebnisse einer Studie gelesen, dass im Durchschnitt deutlich mehr Frauen ihren Männern fremdgehen als umgekehrt. Leider habe ich die Studie nicht mehr und kann meine Aussage deswegen nicht beweisen...

Foren-Novize

Kann mich da der Masse der Vorrednern nur anschließen!
    In meinen Beziehungen, wenn es denn dazu kam, war es die Frau die meinte sich noch etwas für nebenbei suchen zu müssen, nicht ich als Mann.
    Oder ein Bekannter von mir, der Türsteher an einer Discothek ist, hat mir schon oft genug erzählt wie lächerlich er manche Frauen findet die Freitags knutschend und händchenhaltend mit dem einen Kerl und am Samstag mit einem anderen Kerl die Räume verlassen...

Aber völlig egal wer wen betrügt, es ist nicht schön.
    Schade eigentlich das man nicht so viel Anstand hat, grad nach einer längeren Beziehung, dem Menschen, den man mal geliebt hat, ehrlich zu sagen das es nicht mehr passt.
    Es gibt sicherlich Situationen in denen das Betrügen mehr aus Langeweile oder Neugierde passiert, meistens aber ist es doch der Fall wenn eben die Beziehung nicht mehr stimmt und man unzufrieden ist...

Foren-Novize Avatar von Marse

Männer fahren zweigleisig, weil sich damit die Chance erhöht sein Genmaterial weiterzugeben. Zum Teil auch aus emotionalen Gründen, aus Geilheit usf. - dieselben Gründe wieso auch Frauen zweigleisig fahren :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte