Heft 05/2012
Inhalt | Abo | Shop

Jetzt am Kiosk
Schlägerei Tipps - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Foren-Routinier Möchtegerncovermodel

Standard Schlägerei Tipps

Also ich habe in der jetztigen Ausgabe der Mens health die Tipps für eine Schlägerei gelesen. Das Thema hat mich neugierig gemacht. Ich würde gerne wissen wie man jemanden der die gleicht Größe hat wie man selbst aber ein klein wenig mehr Muskeln und leicht trainiert ist mit Boxschlägen oder Tritten richtig auf die Bretter schicken kann.
    Stimmt es dass Boxschläge ins Gesicht am effektivsten sind?
    Habt ihr eventuell selbst Erfahrungen mit Schlägereien?
    Betreibt ihr Kampfport wie z.B. Boxen und könnt gute Tipps geben?
    Ich wäre seeeeeeeehr froh wenn ich viele Tipps bekommen würde
    Natürlich nuuuuuuuuuur als reinem Interesse^^

greeeeeeeeeeeeetz
    Möchtegerncovermodel

Foren-Novize halbstarker

Standard selbstverteidigungstricks

hi,
    also ich mach seit 2 jahren krafttraining und nebenbei noch ein bischen boxen, bin aber eher ne niete und machs auch nur der kondition wegen ^^

naja jedenfalls, ist es wichtig dass du schnell bist. sehr schnell. kraft ist ja bekanntlich masse mal beschleunigung zum quadrat. wenns an der masse fehlt muss die beschleunigung entsprechend sein

du musst also auf jedenfall den ersten treffer landen und das in einer möglichst schnellen bewegung. flink must du natürlich auch sein, erstrecht wenn du körperlich unterlegen bist. denn je mehr masse man hat, desto langsamer ist man in der regel, wenn man nicht gerade boxer oder ähnliches ist. und diesen nachteil sollte man ausnutzen, wenns geht.

joa und dann gibts da noch so einige schwachstellen des menschlichen körpers:

die ohren:
    die ohren sind das gleichgewichtsorgan und ohne gleichgewicht lsst es sich bekanntlich schlecht draufhauen. hat man also einen stressigen atzen vor sich, kann man, wenn man schnell genug ist, mit den flachen händen links und rechts eine runde aufs ohr hauen. das setzt den gleichgewichtssinn einen momentlang außer gefecht, der typ fängt an zu schwanken und man kann die gelegenheit zur flucht oder für den nächsten treffer nutzen. nebenbei kann auch noch das trommelfell platzen, also vorsicht

die augen:
    einfach den daumen ins auge drücken. tut höllisch und auch noch lange weh und lässt jeden mann in die kniee gehen. probiers mal an dir selbst aus das sind brutale schmerzen.

der hals:
    ein zielsicherer schlag vor den kehlkopf lässt den selbigen mit auch schon leichten treffern brechen, also vorsicht. zur not geht auch luft abdrücken und sich dann vom acker machen.

solarplexus:
    auch als herzspitze oder magendreeck bekannt. bedarf glaube ich keiner weiteren erklärung...

die hüfte:
    ich glaube es ist das schambein und ich meine den knochen überm pullermann ^^ dort sind die beiden hüftschalen über knorpelgewebe verbunden. ein gezielter schlag, besonders aus kurzer entfernung (etwa beim gerangel) effektiv. einfach mit dem langen arm und dem handballen draufschlagen. im besten fall bricht die verbindungsstelle, die hüfte wird instabil und ohne hilfe zu stehen wird praktisch unmöglich. von den schmerzen mal abgesehn..

ich hoffe ich konnte dir helfen, aber bitte nur in notwehr anwenden, auch wenn man dafür erst den ersten treffer einstecken muss. wenn man es nicht dazu kommen lassen will sollte man es wenigstens so aussehen lassen und sich zeugen aufschreiben die das bestätigen....immerhin kann man mit ein bischen übung doch schon leicht jemanden hinrichten und unter notwehr ist das rechtlich weit weniger tragisch....

Foren-Routinier Specter Avatar von Specter

Standard Einige Tipps

Hi Möchtegerncovermodel,

die Stellen wo es richtig weh tut wurden ja schon genannt, aber es gibt unzählige Möglichkeiten wie man einen Gegner ausser Gefecht setzen kann...
    Wie wäre es mit z.B. Griffen oder Technicken die auch körperlich überlegene Gegner alt ausehen lassen (lassen sich zum Teil auch leicht lernen). Diese sind zwar fast schmerzfrei, aber du bekommst die Zeit die du brauchst...

Allerdings sollte man es nicht zum weiter prügeln ausnutzen wenn der Gegenüber bereits am Boden liegt. Das kann schnell anders ausgelegt werden als es dir lieb ist und dann bist du am A...! Auch in einer Notwehrsituation ist nicht alles erlaubt. Also vorsicht!!!

MfG

Specter