Liebe Brecher von Tabus, Gesetzen und Normen,
was ist sündig und was nicht? Ihr habt etwas getan, das bei euch für ein schlechtes Gewissen sorgt? Dann legt hier eure Beichte ab und diskutiert mit anderen darüber, ob eure Tat eine Sünde, ein Kavaliersdelikt oder völlig normal ist.
Benedikt
User helfen Usern
Thema: Beichtet eure Sünden!
-
07.02.2007 16:21 #1Foren-Novize
Beichtet eure Sünden!
Moderator für Mode, Pflege, Technik und das neue Men's Health Gamer-Forum
-
07.02.2007 20:21 #2Silberne MensHealth.de-Feder
Beichtet eure Sünden!
Machst du bitte am besten den Anfang, welche Sünde du hier zu beichten hättest.
-
10.02.2007 13:18 #3Foren-Novize
Beichtet eure Sünden!
Hey, thema lügen: ich würd gern wissen wie ihr dazu steht. ich versuch immer wenig zu lügen. weil lügen is shit und wenn ich es mal muss dann versuch ich es so zu drehen das es wieder wahr ist. beispielsweise wenn ich im büro eine aufgabe zu erledigen vergessen hab trotz deadline und ich antworte auf frage vom chef, ob ichs fertig hab: "ich hab mich schon drum gekümmert." stimmt in dem sinne weil ich schon mal kurz dran gesessen hab!
aber wann ist lügen eine sünde? gehörn Lügen auch dazu wenn man jemand andren versprochen hat nix zu sagen?
LG
rasta kanasta
-
10.02.2007 21:03 #4Bronzene MensHealth.de-Feder
Beichtet eure Sünden!
Hallo Kanaster,
ich finde, man kommt auch ohne Lügen durchs Leben....
Auch in der Arbeit....wo ist die Schwierigkeit zu sagen: Shit Chef, hatte es vergessen. Setz mich sofort dran und sie habens a.s.a.p.??!
Jeder macht Fehler und vergißt Dinge...ist menschlich. Es beweist Größe, dazu stehen zu können...
Aber das nebenbei...
Aber zu Deiner Frage...ich hoffe mal, ich habe das richtig verstanden...
Wenn Dir irgend jemand was anvertraut, über das Du schweigen sollst und jemand anders spricht Dich darauf an...ist das richtig??!!
In dem Fall wäre eine mögliche Antwort: Keinen Kommentar...frag xy, wenn Du das wissen willst.
Andere Variante: Darüber mag ich nicht sprechen.
Somit hältst Du Dich raus und kommst nicht in die Verlegenheit, etwas unwahres sagen zu müssen.
Und ob lügen an sich eine Sünde ist??!! Streng nach der Bibel (für den Fall, daß Du gläubig bist), ja.
-
11.02.2007 09:58 #5Foren-Novize
Uiiihhh
Den Chef anzulügen hat glaub ich mehr was mit einer Stresssituation zu tun und ohne es zu wollen, blubbert es so raus ... das Gute dabei ist, daß der Chef i.d.R. sowieso weiß, was los ist. Beim nächsten mal einfach mal durchatmen, evtl. nochmal nachfragen um Zeit zu gewinnen und dann ordentlich antworten.
Ich find das ist aber keine Sünde, die ein wirklich schlechtes Gewissen hervorrufen sollte (zumindest nicht dem Chef gegenüber).
Ich find's am schlimmsten, wenn man gutgläubigen Menschen etwas antut, vielleicht sogar ohne bösen Willen. Hab z.B. mal was bei eBay verkauft, vergessen es wegzuschicken und dann gesagt, die Post hätte es verschlampt. Das Geld hab ich natürlich zurücküberwiesen, aber der Käufer hat sich mega über die Post aufgeregt. Das schlechte Gewissen kam daher, daß er ziemlich nett war und wirklich gehofft hat, daß das Teil ankommt.
Ansonst bin ich persönlich relativ Gewissenlos. Das bemängelte schon meine Mutter immer mit dem Vergleich, ich wär genso wie mein Vater, und dessen Vater und und und ... (sicher auch in Anspielung an so manche Frauengeschichten) liegt vielleicht in der Familie!Mein Leben ... eins der härtesten
-
11.02.2007 22:38 #6Bronzene MensHealth.de-Feder
Beichtet eure Sünden!
@Blogster
Warum tut man sowas...siehe ebay????
Warum hast Du dem Käufer nicht einfach gesagt: Ach Du Scheiße....es tut mir super leid, ich habs total verschwitzt....mea culpa. Geht heute noch raus
Ich kenn das Ding mit 0 Bock und Bequemlichkeit und L.M.A...
Aber ich denke mir dann immer.....möchte ich das umgedreht auch haben??
Oder möchte ich so sein, wie die Leute, über die ich mich immer ärgere?!!!!
Fehler, Zweifel, alles ist doch menschlich, oder?! Dazu stehen...DAS ist es!!!
Oder sehe ich das hier falsch?? Bin über weitere Meinungen dankbar.
LG, Anja
-
17.02.2007 17:41 #7Foren-Novize
is so
der thread heißt: beichtet eure sünden ... und darum hab ich's geschrieben, also weiß ich ja, daß es shit war. wenn du mich jetzt noch anmachst, behalt ich's eben nächstes mal für mich.
Mein Leben ... eins der härtesten
-
17.02.2007 20:18 #8Bronzene MensHealth.de-Feder
Beichtet eure Sünden!
@Blogster
Ich wollte Dich mit meiner Meinung und meiner Frage "warum man sowas tut" bestimmt nicht "schräg von der Seite anmachen". Wenn es so angekommen ist, tut es mir leid.
Und Du hast Recht, die Eintragung heißt "beichtet Eure Sünden"...also nichts für ungut. :wink:
LG
Anja
-
08.03.2007 01:00 #9Foren-Novize
Beichtet eure Sünden!
ich hab mit der freundin von nem kumpel rumgeknutscht wärend der im saufkoma lag. wir warn aber beide besoffn und die ist eigentlich net mein typ aber im suff sah die saugeil aus und jetzt hab ich stress mit kumpel weil der mir net glaubt
-
08.03.2007 15:55 #10Foren-Novize
Ich werde dafür in der Hölle schmoren.... oder?
Hi badboy4ever,
Zitat von "badboy4ever"
mir ist ähnliches passiert. Die Frau meines besten Freundes und ich haben im Suff rumgemacht. Mein Kumpel hat es aber nicht mitbekommen. Danach haben wir uns so verhalten als wäre nichts passiert bis zwei Wochen später wir wieder betrunken rumgeleckt haben. Diesmal habe ich in einem moment of clarity gesagt dass wir es nicht tun sollten, weil es meinem besten Buddy gegenüber nicht fair ist. Sie meint aber, dass sie sich mit ihm darüber unterhalten habe und dass es von seiner Seite her okay ist also dass er nichts dagegen hat. (Toleranter Mensch was?) Auch sagt sie dass sie ihn immer noch liebt und mit mir nur ins Bett will.
Mein Problem ist dass ich mich nicht traue mich mit meinem Kumpel darüber zu unterhalten... ich finde die Frau aber auch scharf (seit Jahren schon) und ich bin total verwirrt.
Gibt es sowas dass ein Mann sagt "Hey ich habe nichts dagegen dass du mit meinem Kumpel schläfst. Ist ja nur Sex und keine Liebe..."
Was sagt der Rest der Welt?
Jozzie