Hallo liebes Forum,
ich bin gerade echt ein wenig verzweifelt. Ich bin vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen und was passiert mir natürlich: ich werde sofort krank.
Im Moment bin ich eig recht gut in Form:
1.78 cm
62kg
Körperfettgehalt ca. 6% ( vom Arzt bestimmt)
Ich trainiere 4x die Woche im Fitnessstudio ( 2er Split)
und mache dann noch ca. 5-7 Ausdauereinheiten +
ein tägliches Bauchworkout.
Und jetzt zu meinem Problem. Wie soll ich mich während meiner Krankheit ernähren, um meine Form einigermaßen zu halten , d.h kein Fett aufzubauen , aber auch keine Muskeln zu verlieren. Habe an den ersten zwei Tagen schon ca. 1,5 kg verloren , wiege also nur noch 60,5 kg.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
User helfen Usern
-
26.07.2012, 06:33 #1Foren-Novize
Was tun bei Krankheit ?
-
24.11.2012, 09:59 #2Foren-Novize
AW: Was tun bei Krankheit ?
Wenn du ein paar Tage krank bist ist das nicht so schlimm, ruh dich einfach aus und lese ein buch, ess äpfel und trink wasser mit viel calcium.
-
24.11.2012, 10:55 #3
AW: Was tun bei Krankheit ?
Erstmal vorweg bei einem so geringen KFA ist jede Krankheit gefährlich!
Also wenn du 1,5kg in 2 Tagen abgenommen hast, wird dein KFA nun in Richtung 5% gehen! Muskeln wirst du auch ein wenig abgebaut haben.
(gut die Hälfte dürfte aber auch nur der Wasserverlust sein)
Deswegen viel, vieel essen! Ganz normal weiter ausgewogen ernähren. Eventuell noch mehr Obst und Gemüse.
Ich würde ein Kalorienüberschuss von mind. 10% anstreben.
Viel trinken ist richtig, warum gerade Calcium verstehe ich nicht. Wenn, dann Vitamin C +Zink, aber das nimmst du über eine gute Ernährung genug auf, ebenso wie Calcium.
EDIT handelt es sich um eine Erkältung oder einer Grippe?Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen