Hallo miteinander,
mich hats total erwischt: Magen-Darm-Grippe...schon seit 3 Tagen.
Ich habe das Gefühl, immer im Winter werde ich krank, wenn ich viel im Fitnessstudio bin und nicht so viel Sport draußen mache. Überall Keime von erkrankten und / oder verschnupften Kunden und Heizung voll aufgedreht. Es ist ein kleines Studio in das ich gehe, und ich habe die Befürchtung, dass dort nicht richtig geputzt / desinfiziert wird. Ich gehe nicht verschwitzt nach draußen und auch ansonsten ist mein Immunsystem eher stark. Ist natürlich alles nur Vermutung........wie ist das in eurem Trainingsstudio? Habt ihr da schon mal ein seltsames Gefühl bzgl. der Hygiene gehabt?
Was macht ihr, wenn euch dir Grippe befallen hat? Gibt es ein ppar Geheimtips? Ich habe hier folgendes gelesen, das bei einer Grippe helfen soll:
"Ist man an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt, empfiehlt sich vor allem das Ausgleichen des Salz- und Flüssigkeitshaushaltes im Körper. Das erreicht man am besten mit der Gabe einer Traubenzucker-Salz-Lösung. Die Rezeptur hierfür basiert auf einer Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation, weshalb sie auch WHO-Lösung genannt wird." Kennt das jemand von euch? Die Lösung ist in Apotheken erhältlich, anscheinend aber auch selbts herzustellen.
Ich werde gleich auch mal die "Karottensuppe nach Moser" ausprobieren - die soll sehr gut vertäglich sein bei einer Grippe.
Was könnt ihr mir noch empfehlen?
User helfen Usern
-
14.12.2012, 11:28 #1Foren-Novize
Winterzeit + Trainingszeit = Grippezeit?
-
14.12.2012, 15:31 #2
AW: Winterzeit + Trainingszeit = Grippezeit?
Zur Magen-Darm Grippe kann ich dir nichts sagen, noch nie gehabt.
Zum Rest: Ja, da kann natürlich ein Zusammenhang bestehen! Aber du kannst natürlich deine Finger mit denen du die Hanteln anpackst bei dir lassen und nach dem Training ordentlich waschen.
Gegen die Übertragung über Mund und Nase bist du aber sonst machtlos.
Immunsystem stärken:
-Wechselduschen (im Herbst anfangen)
-Saunagänge
-Ausdauersport im FREIEN, auch im Winter
-natürlich Ernährung!
-keine übertriebene Hygiene
Während eine Krankheit viel essen, den Bedarf mindestens decken und viel mehr trinken als sonst!
Lüften, Bettzeug häufig wechseln!
Das meiste weißt du wahrscheinlich selber - wenn nicht kannst du vielleicht ein paar Tipps gebrauchen.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
14.12.2012, 16:29 #3Bronzene MensHealth.de-Feder
AW: Winterzeit + Trainingszeit = Grippezeit?
Du beantwortest dir schon so ziemlich vieles selbst

Und die Ratschläge von powerplug sind gut.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen