kennt sich jemand mit träumen aus?
kann man die steuern? oder es versuchen?
was bedeuten eig. träume?
User helfen Usern
-
04.12.2012, 20:07 #1Foren-Novize
Traum/Träume
-
04.12.2012, 20:11 #2
AW: Traum/Träume
Träume bedeuten absolut nichts! Es sind nur wirre Bilder in welche man im Nachhinein etwas interpretiert.
Steuern kann man sie in den Tiefschlafphase nicht, in den etwas seichteren Schlafphase geht das ganz gut, kennt sicher jeder wenn man aktiv in einem Traum eingreifen kann, meist kurz vorm Aufwachen!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.12.2012, 20:20 #3Silberne MensHealth.de-Feder
ich denke es ist sehr wohl etwas daran. Ich denke Sachen die einen sehr beschäftigen kommen im "ALPTRAUM" vor.- es gab zu Zeiten der Hochblüte der Ägypter schon Traumdeuter.
Aguila
-
04.12.2012, 20:31 #4
Also die moderne Psychologie geht davon aus, das nichts dahinter ist. Selbst Träume bei denen man denkt sie dauern Stunden dauern meist nur wenige Sekunden. Personen und Bilder in Träumen werden meist erst im Nachhinein mit bekannten Personen und Orten ersetzt.
Traum deuten steht für mich auf der gleichen Stufe, wie Lesen aus Kaffeesud, Händen, tierischen Innereien, dem Flug der Vögel und glauben an Horoskopen.
Ui ich hab Stern deuten und Sternzeichen vergessen!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.12.2012, 20:37 #5Silberne MensHealth.de-Feder
bist du psychologe?
Aguila
-
04.12.2012, 20:51 #6
nope, wir haben das in der Schule mal durch genommen! Freud und dessen ganze Traumdeuterei und eben Modernepsychologie, wobei das nun auch schon wieder ein paar Jahre her ist!
"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.12.2012, 21:17 #7Goldene MensHealth.de-Feder
Bei träumen verarbeitet dein Gehirn nur Informationen die du am Tag "aufgenommen hast" Genauer gesagt sind es Infos die gerade in deinem Bewusstsein, also Neurobiologisch in deiner Großhirnrinde, verarbeitet und gespeichert werden. Interpretieren kann man denke ich auch nicht viel, da in deinen Träumen wirklich alles was am Tag passiert ist vorkommen kann. Es ist ja auch so, dass du immer Träumst, aber dich nicht an alle Träume erinnerst wenn du aufwachst!
-
04.12.2012, 21:30 #8
Träume müssen nichts mit dem zu tun haben was man tags über erlebt hat. Es wird auch nichts verarbeitet. Es sind einfach andere Bereiche unseres Hirns aktiv und das ist alles, was dabei herauskommt macht mal mehr mal weniger Sinn, ist mal erfreulich oder erschreckt uns bis ins Mark.
Hat aber keinerlei Bedeutung."You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)
-
04.12.2012, 21:42 #9Goldene MensHealth.de-Feder
Es muss nichts damit zu tun haben, kann aber durch aus. Ist ja auch noch nicht genau erforscht, in wie weit unser Gehirn diese träume konstruiert, bzw was (also welchr Sinn) sie auslöst.
-
04.12.2012, 22:06 #10Bronzene MensHealth.de-Feder
Also, ich persönlich halte auch nichts von diesen Träumereien und das die eine Bedeutung haben. Da bin ich genau wie Necon. Jedoch habe ich im engeren Freundeskreis vieles Interessantes gehört und glaube denen das auch.
Bspw. von meine zwei besten Kumpels: Die haben beide in einer Nacht etwas geträumt und fanden das so interessant, dass sie sich das gegenseitig erzählen mussten. Der eine hat angefangen zu erzählen und so in der Mitte des Traumes sagte dann der andere Kumpel, dass er genau das gleiche geträumt hat. Mein Kumpel hat es ihm nicht geglaubt und ihm dann gebeten er solle den Traum doch weitererzählen. Ja, dann hat der andere es zu Ende erzählt und beide waren perplex, dass die tatsächlich das gleiche geträumt haben. Da muss doch was daran liegen?!
Und dann auch noch von einigen Freunden und meiner Freundin selbst: Sie haben etwas schlechtes geträumt das ähnlich wie eine Vorhersage aussah. Sie hatten mir den Traum erzählt, wie und was da abgelaufen ist. Und siehe da, tatsächlich war nach ca. 2-3 Wochen das passiert was im Traum passiert ist.
Vielleicht ist Träumen doch mehr als ich denke, aber so lange ich nichts wirkliches Handfestes habe, ist das einfach nur "träumen"

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen