Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Testosteron senken - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Foren-Novize

Standard Testosteron senken

Hallo zusammen !

Ich wollte hier mal fragen, wie man Testosteron senken kann (außer medikamentös).

Ich wirke nämlich unangenehm männlich, wie ich finde. Ekelhafte Behaarung, ekelhafte Gesichtshaut (grob, männlich) u.s.w.

Das finde ich, macht mich alles viel älter, als ich bin. Allein schon mein breites Gesicht (harte kieferknochen, markante Wangenknochen) zerstören mein Aussehen völlig.

Ich will nicht aussehen wie so ein billiger Macho; ich bin nämlich nicht so, und die Frauen, die auf so Typen wie mich stehen (die meinen, es zu tun - wirklich auf mich stehen können sie ja nicht, sie kennen mich ja nicht) kann man ja, wie ihr wisst, eh - na ja, ich sag besser nichts.

Grüsse,
    Michael

Bronzene MensHealth.de-Feder

Standard AW: Testosteron senken

das ist die genetik hat nicht zwangsläufig was mit dem testosteronspiegel zu tun sondern auch wie stark es wirkt

der körper ist halt was individuelles und nicht beliebig formbar (gott sei dank)

wegen den haaren kannst du dich halt rasieren, ..., das gesicht ist deins da kannst du natürlich nichts machen (außer du willst dir irgendwelche totalen schönheitsoperationen a la michael jackson machen was ich mal nicht annehme)

ansonsten: kleidungs, frisur, ... stil ändert natürlich auch viel am eindruck (wie machomässig du wirkst)

btw wär das wohl das erste mal das sich ein mann beschwert das zu viele frauen auf ihn stehen, sei frau das du nicht der "weiche, weniger markant männliche" typ bist (so wie ich :-P) - dann sehen dich ALLE frauen nur als kumpel ...
    Vorsicht Laienmeinung

Foren-Novize

Blinzeln AW: Testosteron senken

Hallo Sesi89 !

Das mit der genetischen Veranlagung, dass stimmt. deshalb glaube ich gerade, dass ich meinen Testosteronspiegel auf ein Minimum sinken müsste.

dazu kommt noch, dass ich ein dunklerer, südländischerer Typ bin, dass heißt, man sieht die Behaarung und die Hautveränderung auch noch extrem. Auch ist deshalb, wie bekannt, dieser unapettitliche männliche 'Duft', am schlimmsten beim schwutzen, so stark ausgeprägt. Das sagte mir auch mal ein Hautarzt, dass das bei dunkleren Männern so sei . . . leider.

Also, ich finde es furchtbar, wenn Frauen einen als Macho sehen. Dann viel lieber als Kumpel.

Es gibt nämlich keinen Mann, der von allen Frauen attraktiv gefunden wird. das kann gar nicht sein. dass ist dann diese blöde Männliche Erscheinung (Testosteron-Syndrom), was so wirkt, dass bei den Weibsbildern die Hormone hochgehn . . .
    Die Frauen nämlich, die meinen, auf so was mich zu stehen, kann man eh vergessen. Die sind meist triebgesteuert und oberflächlich . . . Ich hasse diese Typen von Frauen und ich schäme mich so ein Typ von Mann zu sein . . .
    Zu den Macho-Typen, die sich freuen, dass sie stets eine Schar von Billig-Blondinen hinter sich haben, die mal schnell mit denen ins Bett wollen, sag ich besser nichts . . . Die finde ich genau so eklig wie die Frauen . . .

Wenn Du 'jungenhafter' aussiehst, denn sei froh. erstens wirst Du dann auch eine vernünftige Partnerin finden (Du brauchst ja nur eine; der andere Rest reicht ja als Kumpel) und Du wirst langsamer altern.

Ich würde dann viel ieber so aussehen wie Du.

Grüsse,
    micha

Lass Dein Testosteron messen, dann weißt Du's. Eine einfache Blutuntersuchung, bei der Du den Wunsch nach Testosteron anmelden musst. Blutuntersuchung kostet nix, die Testo-Untersuchung zwischen 20 und 30 Euro, macht jeder Hausarzt.
    Die Spekulation über zuviel ist nicht nützlich. Ich glaube nicht, dass Du davon zuviel hast, sondern ich denke, dass ist von Deinen Vorfahren geerbt (Gesichtsform, Behaarung).
    Beeinflussen kannst Du die maskuline Erscheinung durch Beigabe von weiblichen Hormonen. Aber da gibt es ja auch die bekannten Nebenwirkungen (weibl. Brust, Fettgewebe).

Foren-Novize

ja, ich war schon bei mehreren Ärzten deswegen.

Immer wieder kam die gleiche Bemerkung bzw. 'Diagnose':

"Testosteron ist zwar im oberen Bereich, aber immer noch im Normbereich.
    Ja, wahrscheinlich reagieren Sie sehr schnell auf Testosteron, dann müßte man schon drastisch reduzieren.
    Aber rein medizinisch gibts dafür keinen Grund. deshalb verschreiben wir keine Medikamente.

Übrigens, dass ist das erste Mal, dass sich ein Mann darüber beschwert, dass er zu männlich ist. Eher hört man das Gegenteil (blöder, überflüssiger Satz) "

ich frage mich manchmal, in welcher Welt die meisten Menschen leben, wenn es um Männlichkeit, 'Sexappeal' oder wies heißt und noch den ganzen hirnlosen Theorien geht.
    Mir scheint, es wird schon als Qualität angesehen, wenn man eine Hormonbombe ist . . .

Ach doch, ich glaube ich weiß, was viele meinen: Viele hormone, gute Potenz und Zeugungsfähigkeit: Dann balzt und vermehrt euch mal, ihr Urzeit-Menschen - immer ran . . .
    Geändert von michaboy (31.03.2010 um 18:31 Uhr)

Da ist ja ein richtiger Widerspruch zwischen den verschiedenen Aussagen bei Dir! Vielleicht hast Du auch ein seelisches Problem? Ich will Dir jetzt nicht vor den Kopf stoßen, wo ich Dich überhaupt nicht kenne, aber Deine Aussagen passen einfach nicht zusammen.
    Du solltest nicht die verurteilen, die es als eine "männliche Qualität" ansehen, genügend oder auch viele Hormone zu haben. Jemand, der zu wenig hat, der beneidet Dich!
    Außerdem ist das alles nicht "hirnlos", es ist einfach unsere Natur!
    Leider finde ich keinen Ansatz, wie ich Dir raten kann ...

Foren-Novize

google mal nach "Testosteron natürlich senken" - da werden alle möglichen tipps gegeben. am besten bildest du dir selbst ne meinung was davon hilfreich sein könnte.
    Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    -Mark Twain-