Leute, eure Tipps sind ja alle schön und gut, aber ich verrate hiermit dem kleinen Jungspritzer "hantelboy" (übrigens, superlustiger name) mein grosses Geheimnis: Das ALLERBESTE für die Rasur am Sack ist: Du rasierst dich wie bisher geübt mit einem Nassrasierer, gerne auch ein Einwegrasierer, verwendest aber weder Rasierschaum, noch Duschgel, oder sonstige Mittelchen- nicht mal Wasser. Du rasierst dich also trocken- der grosse Vorteil: Du siehst genau, welche Haare wegkommen, welche nicht- und: Man schneidet sich einfach nicht. Ich weiss, es klingt komisch, aber es ist das beste was du machen kannst. Gilt übrigens nur für den Sack. Die Haare weiter Richtung Bauch sind dafür zu dicht und zu hart gewachsen. Probiere es aus- ich mache das so seit jahren![]()
User helfen Usern
Thema: Hoden rasieren
-
06.02.2012 23:41 #21Foren-Novize
AW: Hoden rasieren
-
07.02.2012 10:50 #22Bronzene MensHealth.de-Feder
nie und nimmer würde ich trocken mit einem Nassrasierer noch mit einem Einwegrasierer rasieren!
Das bleibst du nur hängen und tust deinem Hoden keinen gefallen!!!
Rasier dich auf alle Fälle NASS! Durch Rasierschaum oder Duschgel wird es noch leichter, aber dafür 2-3mal durchrasieren.
-
07.02.2012 19:36 #23Bronzene MensHealth.de-Feder
das klappt auch- trocken zu rasieren.
Übung sollte man aber schon haben. Klappt ganz gut.
-
25.02.2012 20:51 #24Bronzene MensHealth.de-Feder
ich möchte es gar nicht mehr anders.
-
03.03.2012 17:19 #25Foren-Novize
Nachdem ich hier diese Kommentare gelesen finde nach all den Tipps sollte ich meine Erfahrung als jahrzehntelanger Sackrasierer einbringen. Honig!! Klebt gut, reicht gut, ist süß, und wenn man ihn hinterher fein säuberlich abschleckt ist es bei leichten Schnittwunden durch den Eigenspeichel antiseptisch. Macht mein Hund auch jeden Tag, natürlich ohne vorher rasieren. Aber wichtig! Nur flüssigen Honig nehmen. Außerdem macht diese Technik schön gelenkig!
-
03.03.2012 20:10 #26
Hallo Aalglatt
erklär mal- du nimmst flüssigen Honig- nimmst einen Rasierer und rasierst dich damit................ klappt das mit dem Rasierer überhaupt?
Zuerst dachte ich dein Hund macht die Leckarbeit- aber das Wort "Eigenspeichel" hat mir dann den richtigen Weg gezeigt.......... ;-)
Bist du wirklich so gelenkig- hört sich ja super an. Da hast du ja auch sonst einige Möglichkeiten....das wäre aber ein anderes interessantes Thema.
-
09.03.2012 10:00 #27
Ich persönlich benutze für die Sackrasur einen Haarschneider und zwar diesen hier: http://src.discounto.de/pics/product...-28150_xxl.jpg
Ohne Aufsatz. Klingt verrückt, aber geht am schnellsten und ist zumindest für mich am sanftesten. Mit ein bisschen Übung ist die Verletzungsgefahr minimal (und wenn, dann sind es eh nur kleine Kratzer) und über besonders falte Stellen kann man auch einfach "drüberschweben", sodass die hat gar nicht berührt wird, aber trotzdem alle haare ab einer bestimmten Länge abgeschnitten werden.
Ich habe schon alles mögliche probiert und das ist für mich definitiv die beste Lösung!
-
20.03.2012 18:28 #28Foren-Novize
Ich rasiere mich auch schon seit Jahren total. Dabei werde ich dann auch immer recht geil, das ist toll. Ich mache es mit einem nassrasierer trocken oder mit Rasiergel. ich mag es wenn die Hoden glatt sind und die Pobacken.
-
20.03.2012 19:30 #29Bronzene MensHealth.de-Feder
mit welchen Rasierer rasierst du dich an den Poobacken?
-
23.03.2012 14:40 #30Foren-Novize
Sehr viele Leute leiden unter ihrer empfindlichen Haut, kriegen das dann mit Rötungen und Pickeln gedankt. Mein Tipp: Finger weg von normalem Rasierwasser oder After-Shave-Balsame. Besorg dir im Handel alkoholhaltiges Deinfektionszeugs für die Hände! Achte aber darauf, dass keine rückfettigenden Substanzen darin sind. Nur Alkohol. Dann einfach etwas auf ein Stück Tempo sprühen und vorsichtig über die rasierten Stellen reiben. Brennt ein wenig, aber ist absolut reizfrei. Da kommt kein Niveabalsam oder Ahnliches mit. Kosten belaufen sich auf ca. 10,00 EUR pro Liter. Ausserdem hilft das bei kleineren Verletzungen aller Art. Desinfiziert und beschleunigt die Wundheilung.
Grüße -Guido-