Hallo Leute,
ich bin der Meinung, dass in Männermagazinen zuviel Werbung für Mittel gegen Haarausfall gemacht wird. Besonders bescheuert ist die Messung des Zusammenhangs zwischen Karriere und Haarpracht.
Höchstwahrscheinlich ist es so, dass Mensche mit mehr Geld sich öfter mal die Haare implantieren lassen oder Sonstiges betreiben. Ich habe eine starke Vermutung. Mit der Angst, eben nicht zu den Erfolgreichen zu gehören, wenn die Haare nicht da sind, soll bei Männern das geschafft werden, was bei Frauen schon längst gang und gäbe ist: Die Verknüpfung zwischen dem Äußeren und dem Erfolg. Der Versuch, die Glatze als Nicht-Tosteron-Abhängig zu diskreditieren, ist eine Werbekampagne!
Uns Männern sollte das Scheißegal sein!
Ich meine: Mutz zur Glatze! Ab damit oder kurz! Der Transporter, Zidane etc. sind sehr gute Beispiele, dass es echte Kerle gibt. Der Kopfstoß von Zidane hat mir, als Glatzenträger aus der Seele gesprochen!
Mein Argument: Ein Mann mit Glatz sieht phallischer aus, als ein Mann ohne! Sei ein Ganzkörper-Schw...!
Mal ehrlich: Besser die wertvolle Zeit in Sport, gutes Essen und Sex investieren als in den Kampf gegen die Glatze.
In diesem Sinne: Alleine das Forum "Haarausfall" ist ein Zeichen dafür, dass es MH darum geht, hier Männerängste zu bündeln! Ein Männermagazin sollte seinen Namen auch verdienen!
(Nix gegen gute Tipps, für Leute, die sich für das Thema Haarpflege interessieren...)
in diesm Sinne...
SpamiusNirwanus
User helfen Usern
-
07.06.2008, 13:47 #1Foren-Novize
"Haarausfall" - Glatz wachsen lassen!!!!
-
11.09.2008, 16:58 #2Foren-Novize
kaum Alternativen
Ich denke auch Glatze ist auf alle Fälle cooler, als das Problem zu kaschieren. Nichts ist peinlicher als herübergekämmte Haare um kahle Stellen zu vertuschen. Ich glaube nicht das die ganzen Produkte gegen Haarausfall etwas nutzen, man verliert neben seien Haaren auch noch Geld. Allerdings denke ich eine Haarimplantation ist die einzige Alternative. Ist aber bestimmt teuer.
-
16.06.2010, 14:33 #3Silberne MensHealth.de-Feder
AW: "Haarausfall" - Glatz wachsen lassen!!!!
ich bin da eher eitel . so lange noch Haare auf dem Kopf sind werden diese gepflegt und gehegt. Bevor ich mir aber ein Mittel gegen die Glatze kaufe, werden die Haare gekürzt.
-
22.06.2010, 12:52 #4Foren-Novize
ich finde es gut, wenn man zu seiner glatze steht. viele tragen dann ja auch ein toupet.
-
25.03.2013, 20:35 #5Silberne MensHealth.de-Feder
steht zu eurer Glatze
Aguila
-
26.03.2013, 17:28 #6GoaGast
soon paar Millimeter stehen lassen, das geht selbst wenn das
Deckhaar fort ist, optisch ganz gut.
Es muss nicht immer Kahlkopf sein, selbst wenn das Mittelhaupthaar fehlt.
nur halt ( gefühlt ) max. nen Zentimeter.
-
27.03.2013, 13:52 #7Foren-Routinier
Ich glaube schon, dass Aussehen und Karriere in Zusammenhang stehen. Aber die einzige Lösunfg bei einer Glatze ist, sich die Haare ganz kurz zu schneiden. Dann sieht es ok aus und alles ist gut.
-
27.03.2013, 17:22 #8Silberne MensHealth.de-Feder
-
30.04.2013, 15:35 #9Foren-Novize
Viele Studien beweisen ja immer wieder die Psychologischen Folgen die Haarausfall verursachen kann. Ich leide schon lange unter HA und mir fällt es schwer dazu zu stehen. Ich versuche weiter das richtige Mittel zu finden um meinen HA zu bekämpfen.
Ich denke es spielt immer das Alter und auch die Stärke des HA eine Rolle. Mit Mitte 20 und fast kahl kann ich den HA einfach nicht hinnehmen!
-
30.04.2013, 18:32 #10Silberne MensHealth.de-Feder
Aber was möchtest du machen.
Eine Perücke kaufen?Aguila