Heft 05/2012
Inhalt | Abo | Shop

Jetzt am Kiosk
"verliebt" in den Personal Trainer - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Foren-Novize MsSporty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "verliebt" in den Personal Trainer

Hallo liebes Forum,

ich (w) habe seit 2 Wochen einen Personal Trainer. Ich hab ihn oft im Fitness Studio gesehen und fand ihn schon länger ganz süß und da hab ich beschlossen mit ihm ein paar Mal zu trainieren. Es macht unheimlich Spaß und wir verstehen und gut, haben beim Training viel zu erzählen und zu lachen (wir reden über Job, Urlaub, Hobbies, das übliche). Er hat mir auch einen Spitznamen gegeben ... (nennt mich aber auch bei meinem richtigen Namen)
    Aber mr ist schon klar, daß ich im Grunde seine Kundin bin und er natürlich nett und unterhaltsam sein "muss". Ich merke nun,daß ich dabei bin mich in ihn zu verlieben bzw. daß ich ihn gerne außerhalb des Fitness Studios kennenlernen würde, ... mich hat es ein bißchen erwischt :-)

Ich weiß, daß er mit großer Sicherheit kein Interesse an mir hat und er nur nett zu mir ist als Kundin... Aber was ist, wenn ich doch eine Chance habe? Wie kann ich ihm mein Interesse zeigen, ohne mich hzum Affen zu machen? Oder sollte ich auf jeden Fall auf einen Schritt aus seiner Richtung warten?
    Ich werde nur eine begrenzte Zeit das Personal Trainng machen, ... viellecht sollte ich schauen, wie der Kontakt ist, wenn er und ich nicht mehr zusammen trainieren??

Vielleicht war ja schon jemand in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat? Oder jemand von Euch ist selber PT?

LG,

MsSporty

Standard AW: "verliebt" in den Personal Trainer

Ach komm... keiner hat nen Rat???

Goldene MensHealth.de-Feder necon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also wenn er seriös arbeitet wird er wohl nie den ersten Schritt machen, bzw vielleicht auch nicht machen dürfen. Also wenn dann selbst ist die Frau und einfach fragen ob er mit dir ausgehen will.

So einfach ist das!
    "You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

Goldene MensHealth.de-Feder machiavelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Würde ich so bestätigten... Er darf an seinem Arbeitsplatz gar nicht auf dich zugehen; wenn du ihn abblitzen lassen würdest und dich beim Chef beschwerst ist er seinen Job vielleicht los. Deswegen musst du auf jeden Fall den ersten Schritt machen. Frag ihn einfach, ob er abends mit dir irgendwohin gehen möchte.
    "Es gibt kein anderes Mittel, sich vor Schmeichelei zu hüten als daß die Menschen einsehen, daß sie dich nicht beleidigen, wenn sie dir die Wahrheit sagen."
    -Niccoló Machiavelli

Die Menschen beurteilen die Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, wie du zu sein scheinst, wenige fühlen heraus, wie du bist.
    -Niccoló Machiavelli

Bronzene MensHealth.de-Feder Crank3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Den beiden Vorredner stimme ich zu.

Frag doch einfach mal mitten im Gespräch, ob er Lust hätte abends mit dir dir irgendwo essen zu gehen

Danke für die bisherigen Antworten!!

Ok, den Aspekt des "nicht Kunden ansprechen dürfen" hatte ich noch nocht beachtet... ist natürlich ein gutes Argument. Wobei ich ihn trotzdem dann erst ansprechen sürde, wenn wir nicht mehr trainieren (ich hab ihn erstmal für 6 Stunden gebucht, 2 hatten wir schon).

Ich hab ihn vorhin im Studio getroffen... ich kann einfach nicht sagen, ob er einfach nur nett ist oder Interesse hat,... irgendwie "muss" er ja nett sein. Ich bin ja eh nicht objektiv, was sein Verhalten angeht, da ich ja alles was er sagt sofort interpretiere.

Zwei Folgefragen habe ich allerdings:
    1) Wenn ich ihn anspreche, mache ich da nicht das Ganze "Männer-sind-die-Jäger"-Konzept kaputt und machen mich so zur "leichten Beute"? Ihr Männer wollt doch erobern... und dann komme ich und präsetiere mich auf dem silbernen Tablett.

2) Wie "schlimm" ist die Altersfrage?? Er ist 24 Jahre alt und somit 5 Jahre jünger als ich...
    (und das ist vermutlich das endgültige K.O. Kriterium). Keine Ahnung ob ihm das bewusst ist, ich lauf ja nicht rum und posaune mein Alter herum (und ungeschminkt beim Sport sehe ich jünger aus als ich bin, sagen meine Freunde).

Danke für Feedback

MsSporty :-)

Goldene MensHealth.de-Feder machiavelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Deine erste Frage ist durch zwei Punkte hinfällig:
    1) les dir folgendes Zitat von dir selber durch und denk nochmal scharf nach

Ok, den Aspekt des "nicht Kunden ansprechen dürfen" hatte ich noch nocht beachtet...
    Das Jäger-Prinzip kann unter diesen Umständen doch gar nicht funktionieren...

2. Das ist sowieso veraltet. Der Mann muss nicht immer die Frau ansprechen; genauso wenig umgekehrt.

Deine zweite Frage spielt meiner Ansicht nach eine eher untergeordnete Rolle, ist aber vielleicht von Person zu Person auch unterschiedlich.
    "Es gibt kein anderes Mittel, sich vor Schmeichelei zu hüten als daß die Menschen einsehen, daß sie dich nicht beleidigen, wenn sie dir die Wahrheit sagen."
    -Niccoló Machiavelli

Die Menschen beurteilen die Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, wie du zu sein scheinst, wenige fühlen heraus, wie du bist.
    -Niccoló Machiavelli

... ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als am Ende unserer Sessions in die Offensive zu gehen und Initiative zu zeigen. Entweder er springt drauf an oder nicht... und bis dahin genieße ich einfach das Training.
    Worst Case: Ich sehe danach fantastisch aus und lernen jemand anderen kennen, haha ...

Bis dahin hab ich ja noch 4 Treffen um meinen Charme wirken zu lassen...

Foren-Novize Robur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von MsSporty Beitrag anzeigen
    ... ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als am Ende unserer Sessions in die Offensive zu gehen und Initiative zu zeigen. Entweder er springt drauf an oder nicht... und bis dahin genieße ich einfach das Training.
    Worst Case: Ich sehe danach fantastisch aus und lernen jemand anderen kennen, haha ...

Bis dahin hab ich ja noch 4 Treffen um meinen Charme wirken zu lassen...
    frag vllt mal in nem nebensatz ob er ne freundin hat. nicht das du dir umsonst die mühe machst
    ansonsten: viel erfolg

Ja, das ("leidige") Thema Freundin. Ich bin mir ziemlich (aber nicht 100%ig) sicher, daß er keine Freundin hat... Aber ich muss das nochmal dezent herausfinden...
    Zumindest fährt er im Sommer alleine in Urlaub bzw. vermutlich mit seinem Bruder. Beim "wohnen" redet er auch in der Ich-Form... gut, muss nichts heißen...

(Manchmal sind ja Männer so "nett" und erwähnen die Freundin zeitnah und ganz nebenbei im Gespräch... finde ich immer gut, wenn die Fronten geklärt sind.)

>> Sagt mal Männer: nach ner potenziellen Freundin kann man nicht WIRKLICH dezent fragen, oder? Irgendwie ist es ja doch eine offensichtliche Frage...
    Wie z.B. der Klassiker "Sag mal, stört es Deine Freundin nicht, wenn Du so viel arbeitest?" (oder so ähnlich - er ist nämlich meist 6-7 Tage am arbeiten/im Studio). Was anderes fällt mir grad nich ein... hm, ich hätte meine Chance ergreifen sollen, als das Thema Urlaub aufkam ...

Gruß,

MsSporty

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte