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2er split anstatt WKM - Männermagazin MensHealth.de

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  1. #1
    Foren-Routinier
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    Standard 2er split anstatt WKM

    Guten tage


    ich trainiere seit geraumer zeit nach dem wkm plan. komme damit soweit auch sehr gut zurecht und es macht mir auch spaß

    das einzigste was mich etwas stört ist, dass ich nicht ganz so flexibel bin. d.h. wenn ich mo. trainiere muss ich ja di. pause machen usw.

    ich habe aber unter der woche manchmal unregelmäßig zeit. d.h. mir würde es manchmal besser passen mo, di, fr zu trainieren anstatt mo, mi, fr.

    deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht einfach einer 2er Ober/unterkörper split machen soll? dann könnte ich doch auch an 2 aufeinanderfolgende tage trainieren oder?

    TE1:
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Rudern
    Schulterdrücken
    Arme?

    TE2:

    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Kreuzheben
    Bauch

    dann wäre doch auch ein Training mo,di, do, fr möglich oder? also dann wäre man flexibler in der trainingsaufteilung?

    freue mich über eure Meinung


    MfG

    tipp-x

  2. #2
    -
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Ja geht, aber dann musst du 4 mal die Woche gehen bzw bist eigentlich noch anfälliger wenn ein Training ausfällt und wenn dann würde ich es anders aufteilen!

    Eher nach Push - Pull und nicht Oberkörper und Beine!

  3. #3
    -
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Der Sinn eines 2er Splitts ist es 4mal die Woche zu trainieren. Wenn dir das zeitlich leichter fällt, kannst du es durchaus machen.
    Ich würde aber auch nicht nach Ober/Unterkörper aufteilen sondern nach Muskelgruppen, also zB
    TE1:Brust/Schultern
    TE2:Rücken/Beine

  4. #4
    Foren-Routinier
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    also wäre die einteilung

    push/pull:

    te1:
    kniebeugen
    bankdrücken
    schulterdrücken


    te2:
    kreuzheben
    klimmzüge
    rudern


    nach muskelgruppen:

    te1:
    bankdrücken
    schulterdrücken
    dips

    te2:
    kreuzheben
    kniebeugen
    rudern
    klimmzüge


    bei beiden varianten wäre es möglich an direkt aufeinander folgenden tagen zu trainieren?

    und bei einem 2er split nur 3 mal die woche zu trainieren ist nicht so das wahre? was spricht den gegen einen split ober/unterkörper?

  5. #5
    -
    Registriert seit
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Nach muskelgruppen würde ich nicht trainieren! Push - pull ist gut, zu Push dann noch Trizeps und zu pull Bizeps rein dann passte!

  6. #6
    Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug
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    1.590

    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Dips bzw LH-Curl würde ich da nehmen

    Push/Pull würde mich auch mal reizen, einzig sind 4 Einheiten momentan schwer unterzubringen.

  7. #7
    Foren-Routinier
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    ich dachte dann an so etwas:

    te1:
    kniebeugen 3x8-12
    bankdrücken 2x8-12
    flys 2x8-12
    schulterdrücken 3x8-12
    dips 3x8-12


    te2:
    kreuzheben 3x8-12
    klimmzüge 3x max
    rudern/seitheben 2x8-12
    curls 3x8-12
    crunches 3x15

    dachte an 60 sekunden pause.
    Geändert von tipp-x (23.02.2013 um 13:42 Uhr)

  8. #8
    -
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Also ich habe früher mal eine Zeitlang nach Muskelgruppen gesplittet, hat mir aber auch nicht die gigantischen Fortschritte eingebracht, deswegen Trainiere ich ja auch wieder GK
    Warum bei Flys und Rudern nur 2Sätze?

  9. #9
    Foren-Routinier
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    39

    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    ich weiß auch nicht was ich machen soll, wenn ich nach GK trainiere denke ich immer ich mach zu wenig.
    ich glaub ich weis selbst nicht was ich eigentlich will deswegen mach ich ständig mal was anderes mal GK mal andere workouts. wenn ich halt "nur"nach wkm trainiere kommt mir das irgendwie so monton vor


    hab da nur 2 sätze rein weil ich mal gelesen habe, dass pro Trainingseinheit 25-50wdh pro muskelgruppe ausreichen und da ichja vor flys noch bankdrücke machen dachte ich es wird vll zu viel mit 3 Sätzen?

  10. #10
    Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug
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    Standard AW: 2er split anstatt WKM

    Bleib einfach beim WKM, damit wirst du am besten fahren.

    Und wenn es dir monoton vorkommt machst du alles richtig. Oder stört dich das, TE um TE Gewicht und Wdh zu steigern? ;-) Willst lieber mal ein paar Plateaus cracken?

    Nein Spaß probiers aus aber dann so:

    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Dips

    TE2
    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Klimmzüge
    LH-Curl

    3 Sätze 8-12
    So und nicht anders.

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