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Trainingsplan -> Wird das zu viel? - Männermagazin MensHealth.de

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Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Foren-Novize
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    Beitrag Trainingsplan -> Wird das zu viel?

    Hi Liebe Leute hier.
    Ich trainiere schon eine Weile. Nachdem ich jetzt ne Ausdauerphase hinter mir habe, wollte ich wieder mit einer Muskelaufbauphase reinhauen. Da ich endlich Semesterferien habe und dadurch etwas mehr Zeit wollte ich 5 mal die Woche gehen und habe nun einen Plan erstellt mit einem wechselndem Trainingszyklus der sich nach 4 Wochen wiederholt.

    T1 Brust 3 Übungen zu 3 Sätzen mit 10 wdh
    Schulter 3 Übungen

    T2 Rücken 3 Übungen
    Bein 3 Übungen
    Bauchworkout

    T3 3 Übungen Bizeps
    3 Übungen Trizeps
    erneut Bauchworkout

    Eintelung des Plans in die Tage

    W1 W2 W3 W4
    mont. T1 T3 T2
    dienst. T2 T3
    mittw. T1 T3
    don. T3 T2 T1
    frei. T2 T1
    sam. T1 T1 T2
    son. T2 T2 T1

    Das ganze ist in 10 Minuten Warmup und 15 Minuten Cooldown gebettet. Dabei wechsel ich zwischen Rudermaschine und dem Laufband.

    Hoffe das sieht nicht all zu kompliziert aus. ich habe bis auf einmal nie mehr als 2 Trainingstage in Folge und versuche die Erholung der Hauptmuskeln hoch genug zu halten. Das Ganze soll sich dann nach der 4. Woche wiederholen indem es bei W1 wieder anfängt. davon wollte ich 2 - 3 Zyklen machen um danach Maximalkraft zu machen.

    Schießt los, liebe Leute, ich bin Kritikfähig Zerreißt in meinetwegen, wenn ihr was gutes habt schreibt es rein.
    Ich bin aber irgendwie aus Erfahrung kein Fan eines 3er oder 4er splits weil sich meine Muskeln zu schnell erholen und ich den dann unterreizt fühle. Lieben Dank!

  2. #2
    -
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    1.625

    Standard AW: Trainingsplan -> Wird das zu viel?

    Also von einem 3er Splitt sollte denke ich jeder Finger lassen, der nicht mindestens seit 2 Jahren gut am trainieren ist!

    Die verhältnisse stimmen auch nicht! Es macht keinen Sinn große Muskeln wie Brust/Rücken/Beine genau so stark zu belasten wie die kleinen Muskeln also Bizepps/Trizeps. Du kannst ruhig einen GK trainieren oder einen 2er Splitt, alles andere ist nicht unbedingt Ideal!
    Und egal was du trainierst achte auf die Aufteilung (mit großen und kleinen Muskeln!)

    Ich würde dir trotzdem einen Ordentlichen GK oder einen 2erSplitt empfehlen.

  3. #3
    Foren-Novize
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    2

    Standard AW: Trainingsplan -> Wird das zu viel?

    Also ich Trainiere ja nun den Bizeps und Trizeps 1mal die Woche die beiden großen Muskeln 2 mal die Woche.
    Mein Trainer im Studio meinte ein doppelter 2er split also 4 Trainingstage seien gut, nur verbringe ich dann meiner Meinung nach zu viel Zeit im Studio weil ich die ~45 Minuten nicht zu stark ausweiten wollte, darum dachte ich, ich lege die kleinen Musklen auf einen eigenen Tag und kürze / intensiviere die anderen Trainingstage dadurch ab.

    Bei einem GK, was würdest du da an Sätzen / Übungen pro großen Muskel empfehlen?

  4. #4
    -
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    1.625

    Standard AW: Trainingsplan -> Wird das zu viel?

    Ganz Normal 3x12! Sei denn, du weiß aus eigener Erfahrung, dass du mit ein paar mehr oder weniger Wiederholungen besser fährst, dann kannst du es natürlich anpassen.Wenn es dir nicht reicht, kannst du auch noch einen Satz dran hängen, aber das musst du mit dir selbst vereinbaren und auf dein Körpergefühl hören! An Übungen würde ich in einem Gk nur 1 pro Muskel machen, daher kannst du auch ruhig einen 2er Splitt machen! Oder halt 2 pro Muskel, je nach dem ob du das kannst
    Ich meinte das eher darauf bezogen, dass du 3 Sätze mit 3 Übungen sowohl bei großen wie auch bei kleinen Muskeln machst.

  5. #5
    -
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    Standard AW: Trainingsplan -> Wird das zu viel?

    Welche Übungen hast du eigentlich in deinem Plan drinnen?

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