Jetzt am Kiosk
E-Mag
Bauchworkout mehrmals in der Woche? - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Foren-Novize
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1

    Frage Bauchworkout mehrmals in der Woche?

    Hallo! Musste mich nun auch mal anmelden, weil ich nicht ganz verstehe, wie ich ein Bauchworkout in einem Mens Health Coach mehrmals in der Woche schaffen soll? Ich fahre momentan ganz gut mit einem 4er Split und dieses Bauchworkout soll ich eben mehrmals machen, aber wie? Wenn ich Bauch öfter in der Woche mache, dann kommen andere Muskeln zu kurz? Ich überblicke das jetzt nicht so ganz, kann mir jemand eventuell helfen? Normalerweise trainiere ich den Bauch immer nur Dienstags, aber würde eben gerne die Sixpackansätze ausbauen, aber ohne dass andere Muskeln zu kurz kommen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Wenn jemand sonst noch Infos braucht schreib ich die hier gerne rein

    Grüße Nepphix

  2. #2
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Bauchworkout mehrmals in der Woche?

    Ich weiß jetzt nicht welchen Split du meinst, aber würdest du ein GK-Workout machen, würdest du den Bauch bei jeder Einheit mittrainieren und könntest nur noch einen Tag in der Woche zusätzlich NUR den Bauch trainieren. Kurz aber knackig - Stichwort Regeneration.

  3. #3
    Goldene MensHealth.de-Feder Avatar von powerplug
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Bauchworkout mehrmals in der Woche?

    Wenn du alle Grundübungen in deinem Split integriert hast reichen die + Crunch oder Beinheben o.ä. aus!

  4. #4
    Goldene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    1.086

    Standard AW: Bauchworkout mehrmals in der Woche?

    Also ich mache auch einen 4er Split, von Montag bis Donnerstag jeden Tag. Zuerst habe ich Montag und Donnerstag zum Schluß Bauch dazu gemacht....vor kurzen habe ich mal 4 Wochen lang 4mal die Woche, also jedesmal, Bauchtraining angehangen und ich muss sagen die Bauchmuskeln wachsen um einiges schneller als nur bei dem 2mal.

    Du solltest halt nur darauf achten dass du nicht viel länger als 1 Stunde trainierst. Ich selbst trainiere jedesmal 15 bis 20 Minuten Bauch zum schluss (Pausen mit eingerechnet) und komme gerade so auf 1 Stunde. Wenn du länger brauchen solltest, dann trainierst du die anderen Muskelgruppen eh zuviel (da ich keinen Plan habe welchen 4er Split du meinen könntest).


    PS: Für einen Sixpackansatz muss man einfach nur abnehmen und etwas Bauchmuskeln haben. Wenn du noch eine Speckschicht darüber hast, wird dein Bauch einfach nur dicker durch den Muskelaufbau...ich weiß wovon ich rede. Deswegen wechsel ich immer hin und her. Also ein paar Wochen Muskelaubau und dann wieder ein paar Wochen abnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Avocado-Tomaten-Smoothie
Herzhafte Smoothies können Sie morgens, mittags oder abend genießen. S ... mehr
Partner


Mitmachen
Gewinnspiele

Gewinnen Sie ein Grill-Paket von THOMY

Gewinnen Sie ein Grill-Paket von THOMY

Passend zur Grillsaison spendiert THOMY ein Grillpaket bestehend aus fünf leckeren neuen Grillsaucen und zwei neuen Ketchups, sowie einer Grillstation der Marke Thüros

JETZT MITMACHEN

Lübzer Lemon verlost Slacklines

Sommerspaß pur: Lützer verlost Slacklines

Gewinnen Sie mit dem neuen Lübzer Lemon eine von vier Slacklines für den perfekten Outdoor-Tag

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Welche Wetterfee lässt Ihren Puls steigen?

Welche Wetterfee lässt Ihren Puls steigen?

Jetzt wird's stürmisch: Wie reagieren Männer aufs Wetter? Warum lachen Sie Blitz und Donner ins Gesicht? Und: Welche Wetterfee lässt Ihre Körpertemperatur steigen? Stimmen Sie ab!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Testen Sie Ihr Reaktionsvermögen

Und wie schnell reagieren Sie?

Wer so schnell sein will wie Lucky Luke, der muss trainieren – zum Beispiel mit unserem Reaktionstester

JETZT MITMACHEN
alle Spiele