Jetzt am Kiosk
E-Mag
Workout Zusammenstellung-Ausdauer - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    429

    Standard Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Moin,


    seit der letzten Zeit höre ich immer öfters, dass bald der Sommer da sei & sie ja so Unglaublich Fett aussehen würden.. es nervt langsam Tiereisch!!

    Ich kann das ja sowas von überhaupt nicht ab!

    Einer Freundin habe ich es aber mal versprochen, dass ich Ihr ein "Fett -Abbau Workout" erstelle.
    Das die Ernährung auch mitspielen muss, ist mir klar.

    Joa, da ich Ihr ja nicht einfach irgend einen Scheiß unterjubeln möchte, habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht.

    Das ganze ist für 8Wochen geplant & in Drei Stufen eingeteilt.

    Das Workout besteht aus:

    -Joggen
    -Seilspringen
    -Burpees
    ---------------------------------------------------

    Woche 1

    Mi : Joggen (30-40 Minuten)
    Fr : Joggen (30-40 Minuten)

    Woche 2

    Mo : Joggen (30min + 1 Intervalle)
    Mi : Joggen (30min + 1 Intervalle)
    Fr : Joggen (30min + 1 Intervalle

    Woche 3

    Mo : Joggen (30min + 1 Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Mi : Joggen (30min + 1 Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Fr : Joggen (30min + 1 Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)

    Woche 4

    Mo : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Mi : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Fr : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)

    Woche 5

    Mo : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Di : Burpees (Tabata)
    Mi : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Do : Burpees (Tabata)
    Fr : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (5Minuten)
    Sa : Burpees (Tabata)

    Woche 6

    Mo : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Di : Burpees (Tabata)
    Mi : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Do : Burpees (Tabata)
    Fr : Joggen (30min + 3Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Sa : Burpees (Tabata)

    Woche 7

    Mo : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Di : Burpees (Tabata)
    Mi : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Do : Burpees (Tabata)
    Fr : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (8Minuten)
    Sa : Burpees (Tabata)

    Woche 8

    Mo : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (10Minuten)
    Di : Burpees (Tabata)
    Mi : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (10Minuten)
    Do : Burpees (Tabata)
    Fr : Joggen (30min + 4Intervalle)
    Seilspringen (10Minuten)
    Sa : Burpees (Tabata)

    ----------------------------------------------

    Jaa, jaa ich weiß, dass werden 8 Knochenharte Wochen!!

    Aber nun meine Frage, sieht dieser Plan Realistisch aus, oder ist das totaler Shit?

    Eure Meinung

    *ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie Männlich oder Weiblich ist, oder was sie für einen Leistungsstand hat!!*

    Ohje ..hoffe, dass ich euch da nicht irgendwie verwirre & hoffe, ich habe da alles so richtig hingeschrieben.

    ( Tabata 20 Sekunden vollgass, 20 Sekunden Pause und das 8 mal)


    liiiiiiiebe Grüßße Androit

  2. #2
    Foren-Novize Avatar von der Flo
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Hallo Androit,

    erst mal zum Verständnis: Meinst Du mit Workout dass sie sich nach der Arbeit auspowern will und nebenbei abnehmen oder ist das so richtig als Fett-weg-Programm gedacht?

    LG
    der Flo

  3. #3
    Foren-Routinier
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    totaler shit!
    hier findest du was ordentliches:
    Frauen - Ein Trainings- und Ernährungsguide » Fitness-Experts.de

  4. #4
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.489

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Welchen Fitnessgrad hat denn deine Freundin? Also sportlich oder totaler Anfänger?

    Denn wenn totaler Anfänger:
    Seilspringen entweder koordinativ zu fordernd oder so brutal das sie mehrere Tage nicht gehen kann, wegen heftigen Muskelkater in den Waden.
    Joggen + 1 Intervall bringt genau nichts. Joggen mit 3 oder 4 Intervallen ist gut, jedoch welche Länge welche Pausen usw usw.

    Burpees Tabata ?????? Was soll das denn sein?

    Wenn deine Freundin trainiert ist und sich quälen kann und will würde ich vorschlagen:
    2 mal die Woche Tabatas:
    Entweder Rad oder Laufen:
    10 min ein
    8x 20 Sekunden Voll Gas dann 10 Sekunden Pause
    10 min aus

    sind zwar nur 24 min insgesamt aber die können die Hölle sein.

    und 2 mal die Woche ein schönes nettes Programm von Zuzanna und BodyRockTV.

    Oder natürlich ein CrossFit für sie machen:
    Kniebeugen mit Rücken an der Wand oder Ball zwischen Wand und Rücken
    gefolgt von Burpees
    4 x zu entweder jeweils 60 Sekunden oder WDH auf Zeit
    Lunges gefolgt von Spiderman
    4 x zu entweder jeweils 60 Sekunden oder WDH auf Zeit
    und wenn sie danach noch kann
    Bridge gefolgt von Dips am Stuhl
    4 x zu entweder jeweils 60 Sekunden oder WDH auf Zeit

    falls sie Geräte oder Gewichte zur Verfügung hat kann man natürlich viel Blödsinn damit machen!

  5. #5
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Sie ist sehr Sportlich, spielt Vereinsmäßig auch Fussball und geht auch so oft Joggen, nur sollte ich Ihr ein Hartes Workout zusammen stellen, wo mit sie "anfangen" kann, um dann eine Top Figur zu haben.

    Gewichte möchte sie nicht stemmen, habe das schon versucht.



    Nero: wieso totaler Shit? Keeine bergründung?

    Flo: Fettabbau.

    Necon:

    Sie möchte hauptsächlich Laufen & Sprung Übungen machen.

    Burpees (Tabata)

    In 20 Sekunden so viele wie gehen,
    dann 20 Sekunden Pause,
    und das 8 mal, ist das etwa kein Tabata System?

    *Hinzugefügt*

    Es waren keine 20 Sekunden Pause, sondern 10.
    Stimmt, sorry. )
    Geändert von androit (12.02.2013 um 15:34 Uhr)

  6. #6
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.489

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Doch das ist schon das Tabata Prinzip, aber mit Burpees nach ich weiß nicht.

    Wie gesagt ich würde die Tabatas beim Laufen machen und sonst den Plan von oben, da ist kein Gewicht dabei und trotzdem wird der ganze Körper trainiert!

  7. #7
    Foren-Routinier
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Weil man in 1. Linie in der Küche abnimmt.
    Wenn man einen sehr niedrigen Kalorienverbrauch hat, kann man Ausdauersport als Hilfsmittel heranziehen.
    Kraftsport braucht man zwecks Muskelerhalt sowieso.

    Schick ihr einfach mal den Artikel den ich oben verlinkt habe.
    Wenn sie trotzdem nichts mit Gewichten machen will dann:
    1,8-2 g EW/kg Körpergewicht dabei low fat & low carb + viel Gemüse, mäßig Obst

    2 mal Intervalltraining pro Woche, nach dem Training eine gößere Menge Carbs (bspw. 200g ungekochten Reis

    Wenn Sie Fischöl supplementieren will dann 6-10 g täglich.
    Wenn Sie kein Fischöl supplementieren will, dann soll sie täglich etwas Fett aus einer vernünftigen Fettquelle essen (bspw. Avocado, Walnüsse, Nüsse, Lachs, anderer fetter Fisch, fettes Fleisch)

    Das 3-4 Wochen durchziehen --> whsl so 3-4 kg Fett weg

  8. #8
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.489

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Low Carb und Low Fett ist wohl das unsinnigste was ich je gehört habe! Was soll das denn bringen.
    Mal angenommen die Dame hat 65 Kilo. Dann 2 Gramm Eiweiß pro KG sind wir auf ca 520 kcal am (ich rechne Prot und Carb mit 4 und Fett mit 9 zur Vereinfachung), dann da wir Low Carb machen 50 g KH also +200 kcal.
    Sind wir schon auf 720 Kcal dann nehmen wir noch ca 30 Gramm Fett hinzu und das ist für Low Fett eigentlich schon ziemlich hoch, dann kommen nochmal satte 270 kcal hinzu. Dann ist die Arme bei knapp unter 1000 kcal.

    Möchtest du mir jetzt mal erklären wovon die Leben soll!?!?!?!?

  9. #9
    Bronzene MensHealth.de-Feder
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Em.. Nero ?
    Hatte ich nicht bei geschrieben, dass die Ernährung ein Wichtiger Teil ist?

    "Das die Ernährung auch mitspielen muss, ist mir klar."
    Muss ich es denn hier noch deutlicher für manche machen?

    Mir ist bewusst, dass in erster Linie die Zugeführte Nahrung dafür zuständig ist, ob wir Fett abbauen oder nicht.
    Da wir aber zu dem noch zusätzlich Kcal "verbrennen" können, in dem Wir uns bewegen, wird diese Prozedur des Fett -Abbauen´s beschleunigt.

    Ganz davon abgesehen ist Sport gesund.

    Und Necon, nicht aufregen, die Lady ist 16 & werde Ihr sicherlich nicht zu so etwas raten!!

    mMn sollte man dieses Low Carb und Low Fett garnicht so angesprochen werden, denn erzählt man davon, hört man direkt, dass Sie dieses Ausprobieren wollen, aber vergessen, dass das Defizit zwischen Aufnahme und Verbrauchter Energie entscheidend ist.

    Vielleicht für einige Sinnvoll, die Wettbewerbe machen o.ä, nur in meinen Augen fände ich das einfach nur ungesund.

  10. #10
    -
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4.489

    Standard AW: Workout Zusammenstellung-Ausdauer

    Dann ist es gut. Und rege mich eh nicht auf, ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt Low Carb und Low Fat zu raten, irgendwas muss man doch Essen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rezept des Tages
Thunfisch-Käse-Bagel
Nur weil Sie sich von Ihrer Wampe verabschieden wollen, müssen Sie wed ... mehr
Mitmachen
Gewinnspiele

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

REMINGTON Vakuum Bartschneider MB6550 zu gewinnen.Wir verlosen insgesamt 10 ultimative Styling-Geräte für saubere Grooming-Ergebnisse!

JETZT MITMACHEN

Testen Sie den ersten Gillette Offroad-Rasierer

Gillette BODY

Trend Körperrasur: Der neue Gillette BODY wurde speziell für das anspruchsvolle Terrain des männlichen Körpers entwickelt

JETZT MITMACHEN

Coole Sportsandalen von Teva gewinnen!

Teva erweckt Mythos zu neuem Leben

Die allererste Sport-Sandale ist zurück – in einem zeitlosen Design. Und Sie können 1 von 8 Paar der Original Sandalen von Teva gewinnen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Ist Humor sexy?

Lustige Menschen haben mehr Sex

Witzige Menschen haben mehr Sex, denn Humor ist die beste Waffe, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Wir wollen wissen: wie ist es da um Sie bestellt?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie lange können Sie lieben?

Verhindern Sie ein zu kurzes Vergnügen

Viele Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Hier können Sie testen, ob Sie betroffen sind.

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Schärfen Sie Ihren Blick für schöne Frauen

Erotik-Mahjong: 3-D-Memory mit den schönsten Frauen von Men's Health

Spielen Sie mit den schönsten Frauen von Men's Health und schärfen Sie gleichzeitig Ihren Blick fürs Wesentliche ...

JETZT MITMACHEN
alle Spiele