Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit als Aushilfe in einer Firma. Meine Tätigkeiten finden meistens im Sitzen statt. Muss also kaum körperlich "schuften". Da es mir dort nicht so gefällt, bin ich am überlegen, ob ich mich bei einem Landschaftsgärtner als Aushilfe bewerben soll.
Mehrere Argumente sprechen für und andere wiederum gegen diese Überlegung. Zu einer Sache wollte ich euch um Meinungen fragen.
Ich bin mindestens 2 mal die Woche im Fitnessstudio und trainiere in Richtung Muskelaufbau. Meiner Meinung nach klappt das ganz gut. Nun würde ich gerne wissen, wie das denn aussehen könnte, wenn ich täglich mehrere Stunden arbeiten würde und auch mal schwerere Sachen tragen, Schaufeln, etc. müsste? Kommt durch die tägliche Belastung die Regeneration zu kurz?
(Sonstige sportliche Tätigkeiten wären 2 mal die Woche Kampfsport und viel MTB.)
Würde mich über Antworten freuen.
User helfen Usern
-
06.02.2013, 22:10 #1
Training & körperliche Arbeit
-
10.02.2013, 22:09 #2
AW: Training & körperliche Arbeit
Moin,
Du arbeite zur Zeit als Aushilfe in einer Firma & deine Arbeit erledigst du meistens im sitzen..
dass bedeutet, dass du Kaum Körperliche-Aktivität in den Arbeitsstunden X hast.
Wenn du jetzt aber auf einmal den Stressfaktor Y als Landschaftsgärtner hast, könnte dass für den Körper als "ungewohnt" erscheinen, desshalb denke ich, wirst du die erste Zeit deutlich mehr erschöpft sein.
Alles eine Sache der Gewohnheit.
Aber da du ja jetzt noch ins Fitnessstudio gehst (wäre Vorteilhaft dein Ernährungsplan -so wie Trainingsplan noch Hinzuzufügen)...
Und deine Frage ist, ob die Regeneration zu kurz kommt..?
Andere Frage, welche Arbeit ist nicht hart?
Ernähre Dich richtig & versuch möglichst 7-8h Schlaf zu bekommen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen