Guten Abend,
ich habe beim rumgucken im Internet diesen Unterarmtrainer gefunden..
http://www.amazon.de/Profi-Unterarmt...398003&sr=1-12
So wie ich es verstanden habe, dreht man das Seil mit den Hanteln auf und ab und dadurch werden die Unterarm Muskeln trainiert..
Ich habe mir vorher Fingerhanteln gekauft, jedoch kann ich diese nciht lange nutzen, da ich durch eine Sportverletzung mir mal die Bänder im Daumen verletzt habe und dadurch nach einiger Zeit schmerzen verspüre.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Denkt ihr dieses oben genannte Gerät bringt was? Oder ist das nur Geldverschwendung?
Bin auf eure Antworten gespannt...![]()
User helfen Usern
-
28.01.2013, 21:40 #1Foren-Routinier
Unterarmtrainer nützlich?
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut
-
28.01.2013, 21:44 #2
AW: Unterarmtrainer nützlich?
Was versprichst du dir denn davon? Bzw. was ist dein Ziel?
Wenn du normal Krafttraining machst, würde den TP einfach mit reverse Curls o.ä. ergänzen.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
28.01.2013, 21:53 #3Foren-Routinier
Ich verspreche mir eigentlich, eine relativ einfache, gezielte Übung um die Unterarme zu stärken..
Haben Reverse Curls eine bessere Wirkung?Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut
-
29.01.2013, 09:34 #4Bronzene MensHealth.de-Feder
Nun ich habe zwar die besten Erfahrungen mit den Fingerhanteln gemacht, da du diese aber nicht nutzen kannst, finde ich das Gerät ganz gut.
Trainiert (je nachdem wie viel Gewicht du dranhängst) die Kraft, Kraftausdauer ( du kannst Intervalle starten) und Koordination (sofern du darauf achtest nicht mit dem Gewicht zu pendeln).
Ist zwar meiner Meinung nach eher ein funktionales, aber doch wirksames Training, wenn man seine Ziele klar definiert.
-
29.01.2013, 09:48 #5
Ich will auch sowas. Allerdings werde ich mir das selber bauen. Viel braucht man da nicht. alter Besenstiel, Loch durch, dünnes Seil oder dickerer ummantelter Draht und fertig.
Ansonsten geniales Unterarm Training, viel Spaß und nimm dir nach der ersten Einheit nicht vor die nächsten Tage viel zu schreiben, es kann sein das du keinen Stift halten kannst!"You will have serious setbacks. You will get injured. You will overtrain for long periods. You will get misled. You will have sustained periods of desperate frustration. Family, education, personal and career concerns will get in the way. Through all of that this you must maintain your zest for training." (beyond brawn; Stuart McRobert)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen