Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Laufband Kaufberatung - Männermagazin MensHealth.de

FORUM

User helfen Usern

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Foren-Novize

Frage Laufband Kaufberatung

Hallo liebe Community,
    ich bin auf der Suche nach einem Laufband um meinen Trainingsraum auszubauen.
    Ich hab mich im Internet schon etwas umgeschaut aber aktuelle Tests zu finden ist da eher schwierig. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
    Wichtig ist, dass das Laufband was aushält. Einer der Personen, die das Gerät benutzen werden ist gut 150 Kg schwer.
    Außerdem sollte schon eine relativ hohe Geschwindigkeit möglich sein, da es nicht nur zum leichten Joggen genutzt werden soll sondern auch schnellere Läufe möglich sein sollten.
    Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche.
    Das Budget liegt bei ca. 1300 €, 1400€ sollte die absolute Schmerzgrenze sein.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Ich bin im Internet auf den Hersteller Smooth Fitness gestoßen, was ist von dem zu halten?
    Bin auf eure Vorschläge gespannt. Danke schon mal im voraus
    Lg

Foren-Novize Avatar von Samokles

Standard AW: Laufband Kaufberatung

Grüße dich,

Das Budget wäre eigentlich kein Problem, aber ich sehe da einen Faktor der dir den Kauf schwer machen wird. Ein Laufband in der Preisklasse für eine Person mit 150 Kilo zu finden. Wir verkaufen z.B. auch in unserem Shop Laufbänder. Und in der Preisklasse wird das schwer eins mit einer Tragkraft von über 150 Kilo zu finden. Die müssen dann einfach anders verbaut sein. Da müsstest du wohl mit 2000 Plus rechnen. Aber vielleicht hast du Glück und findest wo eins. Ich habe leider noch keins gesehen in der Klasse.

-

Schon mal Laufband gelaufen? Ich hätte dann ein Gerät herumstehen das ich vielleicht 10 mal für 30 min benutze und dann wird es zum Kleiderständer.
    Geh draußen laufen und verwende das Geld für etwas das Spaß macht und wichtiger ist. Gute Laufschuhe, Laufhosen und Jacken, sowie Haube und Handschuhe für den Winter.

Falls es doch ein Laufband wird sollte die Geschwindigkeit kein Problem sein, ich kenne kein Laufband das nicht schneller als 15 km/h gehen würde und wenn das zu wenig ist kann man die Steigung erhöhen!

Bronzene MensHealth.de-Feder

Zitat Zitat von necon Beitrag anzeigen
    Schon mal Laufband gelaufen? Ich hätte dann ein Gerät herumstehen das ich vielleicht 10 mal für 30 min benutze und dann wird es zum Kleiderständer.
    Geh draußen laufen und verwende das Geld für etwas das Spaß macht und wichtiger ist. Gute Laufschuhe, Laufhosen und Jacken, sowie Haube und Handschuhe für den Winter.

Falls es doch ein Laufband wird sollte die Geschwindigkeit kein Problem sein, ich kenne kein Laufband das nicht schneller als 15 km/h gehen würde und wenn das zu wenig ist kann man die Steigung erhöhen!
    Necon hat mMn alles zu dem Thema gesagt...
    "Für alle Fälle" benutze ich 3 - 5x im Jahr (ja, Laufband laufen ist echt gruselig...) das Laufband Paragon s von Horizon, passt möglicherweise auch für Dich.
    Das tut bei uns alles brav, was es soll, ja, das "KLeiderständerdasein" kennt es auch nur zu gut

Foren-Novize

Danke euch für sie Antworten.
    Also ja ich hab schon Erfahrungen auf dem Laufband gesammelt und finde es gerade praktisch wenn es draußen sehr heiß oder kalt ist. Da ist mir das warm Anziehen nur für einen kurzen Lauf zum Aufwärmen einfach zu viel Stress. Da ist ein Laufband mMn nach schon bequemer. Ein weiterer Grund ist, dass der angesprochene etwas schwerere Nutzer sich ein Laufband wünschen würde um überhaupt mal den Einstieg zu mehr Bewegung zu finden und das möchte ich ihm erleichtern. Wenn es also ein Laufband sein soll, hab ich gedacht mach ich mich mal auf die Suche.
    Was ich da so herauslese ist Horizon ein ganz guter Hersteller.
    Ich werde mich da mal umgucken. Vielleicht überlegt man sich die Investition aber doch noch mal, Kleiderständer für 1500 Euronen muss ja nicht sein.
    Lg

-

Also wenn man jemanden mit 150 Kilo den Einstieg in den Sport erleichtern möchte würde ich eher einen Ellipsentrainer oder einen guten Hometrainer kaufen.

Stichworte