So, ich stehe schon des längeren vor einem Problem:
Ich will nicht nur meinen Bauch trainieren, mit dem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, da ich meinen Sixpack jetzt habe. Vor allem wichtig sind mir Arme und Brust, für den Rücken muss ich aber auch etwas machen.
In einem Fitnesstudio bin ich nicht und werde ich vermutlich nicht gehen. Zum meinem derzeitigen Equipment gehören zz. Kurzhanteln mit bis zu 13kg, die haben mir für den Anfang gereicht, dann eine 'Bank' für negative Sit Ups, ein Laufband und ein Rudergerät.
Ich bin 16 Jahre alt und wiege zz 62kg, da ich durch mein Lauftraining unbewusst ordentlich abgenommen habe und bis vor Weihnachten am Bauch so gut wie kein Speck mehr war.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich an Equipment noch kaufen soll?
Werde mir noch einen Boxsack zulegen
Kann mir wer Übungen empfehlen, die ich durchführen kann? Ich möchte in nächster Zeit gezielt meinen Armumfang und meine Brust verbesser, einige Übungen für den Rücken wären auch kein Fehler
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet einen kleinen Trainingsplan für mich zu kreieren und mir ein paar Anhaltspunkte zu finden, wie ich mein Ziel möglichst schnell verwirklichen kann
Gruß
Thuni
User helfen Usern
-
05.01.2013, 02:40 #1Foren-Routinier
Hilfe, wie soll ich trainieren??
-
05.01.2013, 10:54 #2
AW: Hilfe, wie soll ich trainieren??
Soso
lies dir mal die beiden Threads unten durch!
Wenn du dich dann entschieden hast, den ganzen Körper zu trainieren beraten wir dich sicher gerne.Erste Hilfe für euer Krafttraining!
Krafttraining // Ernährung BASICS
10 Tips zu wirklich besserem Training
-
05.01.2013, 14:37 #3Foren-Routinier
Gelesen!
Lediglich für die Beine brauche ich keine Übungen, ich gehe, wenn ich nicht krank/schulisch verhindert bin ca 5-7 mal die Woche laufen, vermutlich werden die da genug beansprucht?
-
05.01.2013, 16:09 #4
Hast Glück gehabt, das steht tatsächlich nicht drin, deswegen sage ich es dir gerne...
Also beim Laufen entsteht keinerlei Wachstumsreiz, genauso wenig wie beim Fußball o.ä.!
Wenn es einen gibt, dann ist der MINImal und nur am Anfang vorhanden. Es ersetzt NIEmals ein Beintraining a la Kniebeugen, Kreuzheben etc!
Eigentlich kann man sich das auch denken oder?
Sonst irgendwelche Fragen oder alles verstanden? Sonst kann es eigentlich losgehen, langsam versteht sich!Erste Hilfe für euer Krafttraining!
-
05.01.2013, 16:29 #5Foren-Routinier
Sicher, dass beim Laufen kaum Wachstum entsteht?
Wenn ich die Beine meines Vaters sehe, der in seinem ganzen Leben noch nie derartige Übungen gemacht hat kann ich das fast nicht glauben, ich komme mit beiden Händen nicht um seine Waden, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich werde auf jeden Fall die Übungen dafür machen!! Mich hat es nur etwas gewundert.
Soll ich mir zusätzlich noch irgendwelche Geräte zulegen?
Weil ich auf das Studio gerne verzichten würde
-
05.01.2013, 16:32 #6Foren-Routinier
Ich sehe ein Problem an dem Trainingsplan: ich habe keine Langhantel
Was kostet so ein Teil ca und welche Gewichte soll ich mir dazu zulegen?
Hier mal der 'Trainingsplan' den ich bisher im Internet gefunden hatte und an den ich mich bisher gehalten habe:
1. Kurzhantel Kniebeugen
2.Kurzhantel Flys ohne Bank
3.Rudern in horizontaler Stellung, ebenfalls mit Kurzhanteln
4. Kreuzheben mit Kurzhanteln
5. Kurzhantel Crunches
6. Seitliches Heben mit Kurzhanteln
7. Bizepskurls im Stehen "
8. Trizepscurls im Stehen "
9. Beidbeiniges Kurzhantel Wadenheben
Alles mit einem Gewicht von 10kg, 3 Sätze mit 10 Wdh
Wenn ich am Ende noch Laune habe mache ich Liegestütze und Sit Ups in verschiedener Anzahl
Kann man den Plan z.B. fürs erste so lassen, da ich wirklich nicht mehr als 50€ ausgeben möchte für weitere Geräte, nachdem ich gesehen habe, was die Langhanteln so kosten oder soll ich irgendwas ändern um bessere Erfolge zu erzielen?Geändert von Thuni (05.01.2013 um 16:53 Uhr)
-
05.01.2013, 19:22 #7
Also erstens warum fragst du mich ob du Geräte brauchst, wenn du dir nicht mal ne Langhantel zulegen kannst?
Geräte kosten tausende und brauchst du nicht.
Eine LH kostet 30 Euro und die brauchst du dafür umso mehr!
Gewichte brauchst du am Anfang wenig, da du eh erstmal die Technik lernen musst.
Zu deinem Plan, der ist schlecht, hast du den etwa nicht mit dem Beispielplan verglichen? Tu das mal!
Ja ich bin mir sicher, dass beim laufen kein Wachstum entsteht, außerdem zählen nicht nur Waden zu den Beinen.
Desweiteren sind die Waden ein sehr eigenwilliger Muskel, Genetik spielt hier eine besondere Rolle.
Ist dein Vater Vorderfußläufer?
Zusammengefasst: Wenn du wirklich Muskeln aufbauen musst du nochmal an die 80€ investieren! Mit deinen läppischen 10kg wirst du nie aufbauen, schon gar nicht mit dem Plan!
Aber jajaja das Internet... schon erstaunlich was man da alles finden kann....Erste Hilfe für euer Krafttraining!
-
05.01.2013, 20:00 #8Foren-Routinier
Ok, Geräte war der falsche Ausdruck denke ich

Naja, dann werde ich mir die Langhantel doch zulegen, 30 Euro sind kein Problem, habe nur im Internet etliche Male gesehen, die Stange würde mit 2 Gewichten schon über 80 Euro kosten und das hat mich etwas abgeschreckt
Wie definiert sich ein Vorderfußläufer?
Die Wade war nur ein Beispiel, die Beine allgemein sehen ziemlich wuchtig muskulös aus
Was genau soll ich für die 80€ alles kaufen?
Wäre cool, wenn du mir das für den Anfang mal schreiben könntest!
-
05.01.2013, 20:35 #9Goldene MensHealth.de-Feder
Also beim laufen entsteht mit sicherheit kein Wachstum! Ich habe auch ziehmlich breite Beine und das kam bei mir auch irgendwann von alleine und weder vom Krafttraining, noch vom laufen!
-
05.01.2013, 21:46 #10
Ja mir wären höchstens Waden eingefallen, das kann schon sein bei einem Vorderfußläufer!
Meine sind auch gewachsen dadurch! Aber das hat natürlich keine Grenzen - nach relativ kurzer Zeit gibt es keine Reize mehr.
@Thuni, das ist jemand der beim Laufen mit dem Vorderfuß zu erst auftritt! Die 3-4G werden somit günstiger verteilt, Anfänger haben dafür aber häufig Probleme mit den Bändern, Sehnen und dem Sprunggelenk.
Du brauchst
-Bank (aber wenn das Geld knapp ist tut es auch für den Anfang: SwissBall), brauchst du eh nur für Bankdrücken und im Zweifel mal Flys
-LH
-2 KH, wenn du BD auf dem Swissball machst, sonst nicht
-ca 60kg Gewicht
-Klimmzugstange o.ä.
Ich würde mir 2 20er holen für Kreuzheben, dass du ein bisschen Höhe hast und sonst 4 5er, 4 2,5er, 2 1,25er reicht erstmal!
Material musst du entscheiden! Gummi besser für zuhause, dafür stinken die im Zweifel!
Ab 20 aufwärts würde ich vielleicht sehen, dass du die mit "Griff" holst! Ist angenehmer.
PS: Das werden deutlich mehr als 50. Aber für ein Studio hast du nach 2 Jahren im Zweifel 700 Euro bezahlt, insofern!Erste Hilfe für euer Krafttraining!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen